Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung - Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Was meinst du mit "mech. Kupplung"?

 

"Bosal Oris" bezieht sich auf die Marke und nicht auf das Modell, korrekt? Ich finde jeweils nur mit "Oris" die gewünschten AHKs...

 

Musstest du vom Unterbodenschutz etwas abschneiden damit das Abklappen der E-Dose funktioniert? Ich glaub das ist nur bei T6.1 in Verbindung mit der Oris nötig?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Oris ist  Bosal

mit mech. meinte ich den mechanische  Part der Kupplung da man die E Seite losgelöst von der Kupplung betrachten, kaufen und umsetzen kann.

Am 6.0 ist alles reine Schrauberei, die Klappdose hängt ja an der Kupplung... daher verstehe ich die UBS Frage nicht 

 

Einzig das Thema Füllstück auf dem Träger zur Abstützung der Stossstangenverkleidhng muss man individuell je nach Anspruch lösen.

Da ich keine Lust habe auf eine wellige Abdeckung habe ich reichlich Hartgummiklötze beigelegt. Kann man auch nachträglich noch machen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo in die Runde,

ich habe mir einen 2020er GC 680, 3,5t zGG (!), mit techn. Vorbereitung auf AHK gekauft.  

 

Aus Gründen der geringen Nutzlast, gibt es einen wesentlichen Unterschied im Eigengewicht zwischen einer starren und einer abnehmbaren AHK?

 

Und da bleibt beim Lesen aller v.g. konstruktiven Kommentierungen noch die Fragestellung, ob bei Koppelung mit einem Anhänger die Heck-Türen sich noch  öffnen lassen? Den negativen Effekt hatte ich bei einem Jumper-Kastenwagen bei abn. AHK. Laut Händler wäre das Problem bei einer starren Kupplung nicht aufgetreten. Ist das beim GC auch so?

 

Mit freundlichen Grüßen aus der Vulkaneifel

HP Thiel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, es muss etwas weggeschnitten werden. Aber nicht damit das Abklappen funktioniert, sondern damit die E-Leitung zugeführt werden kann. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß gar nicht, ob man eine T6.1 AHK überhaupt an einen GC bauen kann.

Link zu diesem Kommentar

Oh, da war ich wohl in der T-Line falsch gelandet, bin zu VW GC gewechselt. Eure Diskussionen haben mir trotzdem viel gebracht. Mercy.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

Wir haben eine Coast ohne Original AHK Vorbereitung mit einer abnehmbaren Westfalia AHK nachrüsten lassen. Ist bei der Original AHK bzgl. Kühler etwas stärker ausgelegt? Wir wollen auch einen Wohnwagen ziehen. Ist hier etwas, was Temperaturprobleme angeht, zu beachten? Falls ja, ist das nachrüstet?

Danke 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    martinf trisil caliwue Tankado Matze2004 Adrian_bro krono7 Wolle2004 Mountei Bulliro 73er DaVinci_6.1 Vitja Jan2108 Axelander83 akkut chris-rg caliboard123 braunmi Heizfeiz Avante
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.