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Anhängerkupplung nachrüsten lassen (ohne Vorbereitung)


camperfan

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Hi danshred,

Ja das ist genau der Typ. Erste telefonische Beratung sagte, dass das nicht passt. Die 2. Beratung sagte mit laut der Fahrgestellnummer, dass die passt....Ergebnis sie Bilder--》 Passt!!!

 

Grüße

Calibla

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Nur damit es vollständig ist, der link von Calibla ist die AHK mit Vorbereitung und hier ist der Link ohne Vorbereitung.

Am besten immer den Fahrzeugschein mitschicken, das eBay Team meldet sich innerhalb des Tages.

 

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Mich hat jetzt gerade eine Mitarbeiterin von Transportsysteme angerufen und meinte die AHK von Oris passt nicht. Die haben das Thema sogar mit Oris geklärt und die negative Antwort kam dann wohl direkt von Oris. 
Jetzt möchten die mir die Westfalia zu schicken, ich meine gelesen zu haben bei der Oris passt der Thule XT3 besser und bei der Westfalia geht’s gerade nicht.

 

Was meint ihr ?

Irgendwie kommt mir das alles spanisch vor, weil ja soviele die Oris schon verbaut haben auch ohne AHK Vorbereitung.

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Hallo

 

Die Bosal Oris passt ab Bj 2003 wunderbar… Elektrik ist ganz anderes Thema. 
 

Gruss

Benno

Oris am 6.0 weil mechanisch beste Version

Bearbeitet von Benno_R
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  • 3 Wochen später...

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Hi,

So war das bei mir auch. Die Mitarbeiterin bei meinem ersten Telefonat sagte das gleiche. Vielleicht war es ja dieselbe 😀

Als ich dann trotzdem die AHK wie im Forum bereits beschrieben bestellte rief mich ein Mitarbeiter an um die Details zu klären, damit diese AHK auch passt wenn ich den Termin habe. Der sagte "passt"! Und nun ist sie dran.

Den Radträger habe ich jedoch noch nicht dran gemacht um zu sehen wie es passt.

Habe den Thule Euroclassic G6 929. Ist glaub eine Sonderedition für zweirad stadler.

Ich denke dran machen geht immer. Nur der Test, abklappen des Radträgers und dann die Heckklappe zu öffen, steht noch aus.

Vg

Calibla

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Wenn nach dem Umdrehen des Zündschlüssels das gelbe ESP Symbol nicht zeitgleich mit den anderen Symbolen erlischt, sondern knapp eine bis zwei Sekunden länger an bleibt, dann ist auch das Anhänger ESP aktiv. Funktioniert natürlich nur mit eingestecktem AHK Stecker. 

 

VG

Andreas 

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Und hier noch ein staubiges Video ohne AHK Stecker, die ESP Leuchte geht zeitgleich mit den anderen Leuchten ( außer Airbag) aus. 

Bearbeitet von badenweisser
Video hochgeladen - ganz schön staubig 😅
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...also der Kofferraumdeckel geht mit der AHK und dem abgeklappten Thule Euroclassic G6 929 ohne Beladung der Fahrräder nicht auf. Fehlt 1 cm.

Mit Beladung und dann abklappen funktioniert das Öffnen des Kofferraumdeckels!

Den Radträger könnte man jedochj leicht modifizieren, damit es auch ohne Beladung reicht.--> Das Halteseil am Radträger verlängern oder die Boruhng der Halteseile zu Langlöcher abändern

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  • 9 Monate später...

Ich habe bei dem Cali-Beach meiner Frau (T6.1 Edition Bj. 2020 CXEC) gerade die AHK ohne Vorbereitung nachgerüstet. Der Haken ist original von VW mit dem breiten Prallschutz. Den E-Satz habe ich von Westfalia genommen, wo nur die VW-Teilenummer ausradiert wurde. Davon abgesehen, dass die Arbeit schon ein bisschen doll war und die Anleitung von Westfalia eine reine Katastrophe ist (Sicherungsträger unter dem Sitz war an den genannten Pins belegt und die die Freien waren nicht an 12V angeschlossen. Einen Hinweis dazu findet man in der Anleitung nicht bzw. was Abhilfe schaffen würde. Außerdem sind die Stecker vom BCM nicht ganz so leicht erreichbar, wie in der Anleitung angegeben. Im Gegenteil), hat das Anlernen und Codieren soweit geklappt. Alles funktioniert wie ab Werk bis auf eine "Kleinigkeit". Im ESP-Steuergerät gibt es unter Anpassung den Punkt "Gespannstabilisierung" nicht. 😞

Gibts da einen Trick oder sind manche ESP-Steuergeräte dafür schlichtweg nicht ausgelegt?

Bearbeitet von thesteffen
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  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich möchte mit bald auch daran machen meine Bus mit einer AHK nachzurüsten.

T6 Cali Beach ohne Vorbereitung.

Soweit habe ich (hoffenlich) alles gelesen und verstaden.

Ein Frage jedoch zum Verlegen der Kabel. 

Es scheint als wäre der "einfachste" Weg unter dem Fahrzeug lang. Und unter Fahrersitz wieder raus.

Ich habe aber schon gelesen, dass das Kabel durch die Trittstufe gelegt wurde. Das kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen.

 

In diesem Video wurde sogar noch das Loch unterm Sitz vergrößert, da die Kabel nicht durchpassten.

 

(

 

Daher meine Frage an die die es schon hinter sich haben.

Wo habt ihr die Kabel verlegt und was musst dafür entfernt, aufgebohrt oder verändert werden?

Gibt es Tipps um es sich nicht aufwändiger zu machen als es eh schon ist?

 

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Ole

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