Tom50354 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo, kurz vor unserem Sommerurlaub hatte ich schon mal einen Fehlerspeichereintrag bezüglich des Seitenairbags - Fahrerseite. Habe ihn gelöscht und er kam erst einmal nicht wieder. Gestern tauchte er wieder auf und lies sich auch nicht mehr löschen. Als ich den Sitz losgeschraubt und nach vorne gebeugt hatte, konnte man an der betreffenden Messwertgruppe im VCDS gut beobachten wo der Wackelkontakt war. In der gelben Steckverbindung war ein Pin nicht richtig eingerastet. Per Hand nachgeschoben und fertig! Ich denke mal das wars... Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hi You do not have the required permissions to view the quote content in this post. D.h. das war wohl schon "ab Werk" so oder? Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Jain... Ich selbst und auch Goldschmitt, war schon mal an diesem Steckerchen. Aber da der Pin im Stecker selbst nicht eingerastet war, und es auch diesbezüglich einen TPI Eintrag gibt (deshalb bin ich ja auch nur draufgekommen), denke ich mal, dass es ein Problem ab Werk ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hi Denke ich auch denn wenn die richtig verriegelt sind gehen die normalerweise nicht so leicht wieder raus Die Erfahrung hat wohl schon jeder gemacht der dann wirklich mal einen Pin rauskriegen wollte Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulf_rau Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Darf ich fragen welches Gerät Du zum Auslesen benutzt? Und bist Du zufrieden damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Vermutlich VCDS... Das benutzen hier eigentlich alle, die sich mit diesen Themen beschäftigen. Und das gibt's auch hier im You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.