Zum Inhalt springen

Abwassertank als zusätzlichen Frischwassertank nutzen/umbauen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte den Abwassertank als zusätzlichen Frischwassertank nutzen 💦

Hat jemand solch einen Umbau gemacht oder weiss, wo ich das machen lassen kann?
Antwort per Pn auch ok 😉

Bitte nur auf die Frage antworten und keine "Umwelt" Diskussion anzetteln 🤫 Vielen Dank 👍

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Laini

3

• fuzzy-baer

2

• tonitest

1

• f.schulz

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das gab es alles schon mal...

oder

vielleicht hilft das weiter...

mfg

Sepp

Danke für den Hinweis. Habe ich auch gesehen. Ist vom 2014. Vielleicht gibt es inzwischen weitere Lösungen? (z.b. die Tanks verbinden)

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich einen konkreten Ansprechpartner finden würde, welcher den Abwassertank umfunktioniert..

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als erstes würde ich einmal mit VW klären inwieweit das Tankmaterial geeignet ist für Trinkwasser.

Dann erst weitere Gedanken zum Umbau machen. Im Prinzip genügt das Prinzip kommunizierender Röhren, um beide zu verbinden.

S.G.

F.S.

Dazu gibt es hier noch mehr Input, auch neueren Datums.

Habe dazu hier letztes oder vorletztes Jahr noch was gelesen.

Da wurden - soweit ich mich erinnere - auch beide Tanks zusammengeschaltet.

Bemühe doch nochmals die Suche.

Danke für die Antwort.
So in etwa stelle ich es mir vor. Selber kann ich es nicht machen. Werde mich umhören, wer das anbietet 🙂 

Hallo, 

ich bin auch schon 8 Jahre am überlegen... 

Wenn du eine schöne Lösung findest wäre es nett, wenn du uns unterrichtest... 

Mfg 

Sepp 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

juniordupi Robse909 demonengine45 futurum David0815226

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.