Zum Inhalt springen

Steinschlagschutzfolie

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein wenig nach Steinschlagschutzfolie für die Motorhaube gesucht und dabei unten stehende Seite gefunden. Hat damit jemand Erfahrung? Kennt jemand den Hersteller oder hat so eine Folie sogar schon im Einsatz?

https://www.werbetechniker-shop.de/index.php?cl=details&cnid=914e3be086d46789d1b43c010fa5ff33&anid=5b4ce09c91644d44ce756f1f64f1b479&listtype=list&&sid=d910afc4d042c631bb2d547143e0adff

@Berkano

Nicht ganz eine Antwort auf Deine Frage, aber:

Ich habe meinen gleich nach der Abholung im Sommer 2017 beim Folierer vorstellig werden lassen.

Neben der eigentlichen Folie rundherum, habe ich eine völlig transparente (und tatsächlich nahezu unsichbare) Steinschlag-Schutzfolie auf der Motorhaube gefahren, bis sie nun neulich unfreiwillig verformt wurde 😩

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Sobald ich mein Auto wieder habe und der Folier wieder Zeit für mich hat, kommt die wieder drauf - kann ich nur empfehlen.

Bei mir waren bis dato ca. 4 Steinschläge zu finden, welche aber eben nur die Folie verletzt haben, nicht aber den Lack darunter.

Leider habe ich keine Produktempfehlung, könnte ich aber, so bald ich einen Termin ausmache u.U. herausfinden.

Grüße

Florian

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Florian, die Empfehlung würde mich interessieren!

Ich könnte Avery Pure Defense empfehlen:  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ich habe es auch wie @CALIRADI gemacht und gleich nach dem Kauf des Calis eine Steinschlagschutzgolie anbringen lassen

Es gibt die Oraguard auch noch als 280er... die ist dann etwas dicker 0,20mm.

Ich habe die drauf (Motorhaube, vordere Stoßstange und auch oben am Dachspoiler)... hält seit mehr als 4 Jahren ohne Verfärbung etc...

• 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du ungefähr sagen wie viel Meter gebraucht wurden? Im Netz kann man die Folie zu einer Breite von 1,52m kaufen. Jetzt stellt sich die Frage, wie viele ich davon benötige...

Ich würde ebenfalls an Motorhaube, vorderer Stoßstange und auch oben am Dachspoiler Folie anbringen lassen wollen

Nein, weiß ich leider nicht. 

Aber wenn du es machen lassen willst, frag den Folierer einfach mal... 

du du willst die Folie dann sozusagen mitbringen zum Folierer?

Genau. Habe mit einem Folterer gesprochen, er würde mir die Folie meiner Wahl auftragen, die Beschaffung darf ich selber übernehmen

Wie ein einziger Buchstabe den kompletten Satz in ein anderes Licht rücken kann... 😄

😅 Immer diese Autokorrektur...

• 2 Monate später...

Wer kann denn einen Folierer in und um München empfehlen, der gescheite Arbeit abliefert?

Klebestelle in Weilheim ist super... ist halt eher "um" München 😉

Ich kann in München

Die haben meinen Bus gemacht. Scheiben abgedunkelt, Schutzfolie auf der Haube und die blaue Folie außen rum.

Sauber gearbeitet, netter und freundlicher Kontakt und für Fragen und Ideen sehr offen.

• 4 Wochen später...

Hallo ihr,

nun fahren wir ja auch gut einen Monat Cali und wollten das Thema Folierung mal planen.

bei Tacho-Stand 800km bei unserem vorherigen Auto haben wir einen so derben Steinschlag aufer Haube gehabt ... das muss nicht nochmal.

Unser Folierer hat auch von einer Steinschlag-Folie gesprochen... glaube 3M welche etwas teurer ist aber einen Selbstheil-Effekt hat.

da kippt man heißes Wasser auf Steinschläge z.B. drüber und das Verschließt sich wieder.

Preise sind dann um die 250-300€

Gruß

Bearbeitet von TheCrys

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Mikkcca Emmamaus erevo10 Robsen
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.