Zum Inhalt springen

TV - wo fest einbauen?

m.c.krohn

Empfohlene Beiträge

Das habe ich so verbaut, und das Gerät bleibt da während der Fahrt auch hängen.

An der TV-Halterung sind Verzahnungen und Feststellschrauben damit sich das Gerät nicht bewegen kann.

Ich mache morgen mal Fotos und stelle die hier ein, dann siehst du mehr.

So sieht das aus, um die TV-Halterung an den Haltebügel schrauben zu können wurde sie von mir "präpariert" und mit Gewinden versehen.

An den Bügel kannst du natürlich auch deine eigene Haltevorrichtung "dröseln".

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 7 Monate später...

Hallo. Bisher war ich nur begeisterter Leser. Habe meinen 680 im September übernommen. Die Mängel halten sich bis jetzt in Grenzen (Trittstufe, Serviceklappe, Klappern). Ich überlege die ganze Zeit wie ich einen TV vernünftig montieren kann. Ich möchte keine Löcher bohren. Deshalb gefällt mir die Stahlbügel Lösung sehr gut. Leider bin ich eher Holzwurm als Stahlbieger. Gibt es evtl jemanden der das fertigen und verschicken kann für eine Entschädigung? 
Gruß Rainer 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rainer.

Ich habe kommende Woche einen Termin beim Tischler, der mir gerade die Arbeitsplattenerweiterung gebaut hat. Er fertigt mir einen Halterung für die Wand hinter den Kopfstützen und einen separaten TV-Ständer.

Kann dir ja mal Bilder schicken, wenn es fertig ist.

Gruß Karsten 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Hallo Karsten, 

das wäre super nett. Danke schon mal im Voraus. 
Gruß Rainer 

• 2 Wochen später...

Hallo Rainer.

So, die Halterung ist fertig. Habe mir auch gleich noch einen TV-Ständer anfertigen lassen, den man auseinandernehmen kann. Die Wandhalterung wird hinter die Kopfstützen gesteckt und sitzt bombenfest. So kann der Fernseher auch bedenkenlos während der Fahrt dort bleiben. Das Haltesystem vom TV hat auch noch zusätzlich eine Sicherung.

Gruß Karsten

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 2
  • Danke 1

Hallo.
Danke für die Bilder. Super coole Idee. Denke das diese Art der TV Halterung mal Testen werde. Sieht sehr gut aus. Mit dem separaten Ständer ist auch ne sehr gute Idee. 
Gruß Rainer 

• 1 Jahr später...

Hallo Karsten,

tolle Idee...ohne was kaputt zu machen eine sichere Halterung!

Meine ist nicht ganz so schön wie Deine... aber komplett selbst gemacht,,

Danke für die Anregung.

VG ETTF

• 3 Wochen später...

Ich möchte das Therma nochmal "aufwärmen":

Gibt es jemanden, der den Fernseher an der Badwand (also entweder Rückseite am Bett oder Vorderseite an der Dinette) verbaut hat?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe hinter den Kopfstützen eine 9mm Siebdruckplatte und diese wiederum mit zwei 15 x 15 cm Siebdruckplatten (21mm) hinter den Kopfstützen verkeilt. An der 9mm Siebdruckplatte lässt sich der TV Halter befestigen ohne etwas zu beschädigen (und auch jederzeit wieder entfernen). Günstig und äußerst stabil.... VG ETTF

Die Idee klingt eigentlich gar nicht schlecht. Kannst du mir davon eventuell ein Bild zukommen lassen?

• 4 Wochen später...

Sorry, hat etwas gedauert...hier die Bilder.

Hinten Siebdruckplatte 9mm, die anderen drei 21mm. Befestigung des Halters mit M6 Senkkopfschrauben 40mm, alles andere ist nur geklemmt. Fernseher kann abgenommen werden und auf dem mitgelieferten Standfuss genutzt werden. Halterung gibt es bei Amazon (Digitus Wandhalterung, ‎ DA-90350), Kosten total unter 50€

...ich habe werksseitig, links neben der Sitzbank einen 12V und SAT-Antennenanschluss installiert. Kabel lassen sich problemlos hinter dem Sitz nach unten führen, keiner sieht etwas und nichts ist im Weg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 181 Mitgliedern gesehen

RaPo Nomadski SteffenB Koller Steff007 Gabriel_s samonske Meggi Tom1160 Franzisbus northcoast Ullemann Gucci GZLicht Schroe Eifelwolf Quentin_van_Huissmann achim71 Xavier MaFra Christian1964 Haca Ch.Ris88 ALFornia maze911 gcfriend Moritz_1511 SebastianH81 calli57 ZachDi thnbd Normi Busfahrer03 Sven1275 Andreas_Saar breuermo Silviu Sweepy macpeti Shibafan FrankScherer Mien Droom ErsterBulli82 Hesthens Annamaruta Steffmuc linux14 Meino leon-loewe AR99 Mkroenicke Ulrich101 Markusheier Suedwind2004 Klaus_1 susanneweckner Thohow CaliUli Kleber Knubbig eisenhauer654 Bobby59 rage_0815 chribey swoosh Reise23 MikeB DuKD Aktionjackson91 Jerawi julekule Deichkoenig T4-Diebstahl WuRie silversurf andre1601 lemuba FroschundFink demmo jimmirain magicrunman bnhes Makal Bullifeeling Eber123 Halidohopi Mannims65 m.c.krohn MIKWI AndreGC680 Fearce Womoflitzer gueldner69 LuckyLook woupi NeleTami Flh75 Bullson VWFan RonnyGC +81 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.