Zum Inhalt springen

Luftfahrwerk am T6.1 California


Dieselschnüffler

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu was soll das dann gut sein?

Ich mach das immer umgekehrt… aus der tiefsten Stellung nivellieren… dann muss man nicht so hoch in den Bus klettern, sondern kann bequemer einsteigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Macht schon Sinn, dann hat man unter der geöffneten Heckklappe mehr Kopffreiheit. 🫡

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Für uns gibt es drei Punkte warum das Sinn macht

  1. Für unseren Fahrradträger den wir auf der Anhängerkupplung montiert haben. Wenn das Fahrzeug zu tief ist kann der Fahrradträger zwar runtergeklappt werden, er steht dann aber am Boden an und die Heckklappe lässt sich nicht mehr ganz öffnen.
  2. Bei ausgefahrener Markise haben wir mehr Kopffreiheit und bei montierten Seitenwänden für die Markise liegen diese weniger auf dem Boden auf
  3. Wir haben mehr Kopffreiheit unter Heckklappe

Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur bei VB? Oder auch bei GS? Kann ja manchmal echt nützlich sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als ich vor Jahren in Varrseveld bei VB war hatte ich auch darüber ein Gespräch mit Herr V (von VB). Seine damalige Aussage war: bei automatischer Niveauregullierung fährt erst das FZ komplett runter und erst danach wird die elektrische Libelle aktiviert. Dementsprechend werden die Ecken angehoben die „hängen“, die höchste Ecke bleibt wo sie ist.  Ob sich an diesem System was geändert hat ist mir nicht bekannt. Mein  jetziges GS-LFW  arbeitet jedenfalls wie mein ehemaliges VB. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also mein GS fährt zum Nivellieren nicht erst ganz nach unten…

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe festgestellt, dass es bei einem schrägen Stellplatz mit großem Höhenunterschied hilfreich war, das GS LFW vor dem Nivellieren zuerst ganz runter zu fahren.

Beim Ausgleich aus dem Normal- bzw. Sportmodus war ich schon oft am Limit und es hat dann nicht ganz gereicht.

 

Gruß Pat

 

 

Link zu diesem Kommentar

So macht's dann jeder auf seine Weise.

Wenn ich auf den CP fahre, dann das GS ganz nach oben. Nivellieren erfolgt dann geräuscharm, da der Kompressor nicht ständig nachpumpen muss.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unseres auch nicht

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke die Nivelliertaste. Funktioniert in den Systemgrenzen gut.

Link zu diesem Kommentar

Beim vb ist es moglich um hoher zu nivellieren 👍 mfg frank

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Geht halt nicht immer, bzw. kommt aufs selbe raus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

ja, da kann man lustige Bilder erzeugen... hier war die Wiese etwas zu steil, die Schiebetür hatte den Hang leicht zuzufallen, aber zum Schlafen top

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Axel2190
Link zu diesem Kommentar

Nicht extrem aber das nivellieren gefallt uns sehr 😀👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

:) ist immer wieder toll 😁


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich seh nur Hängeärsche... 🫣🤣

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 246 Mitgliedern gesehen

    Arel Thoster Bulliretep niickm markimark83 brezli Gala benco69 vx220gt matyo Sevenpower712 Zwergratte Recurve Eddie12 Torno Schattenpark3r torsten.grosser prong mgh1 Xenia Condor Robsen stefan.s88 Marcel09 Marc161 crossbiker Glane1909 MPV-Bulli www.vw-bus-vermietung.ch Toby-e36 Axei Millk SY_T5_Campi Typ8920vt pseudonym plonguel hansi999 Timbocito magicrunman BulliSuse enigma ttbs Heriberto NordfrieseInMaulbronn KaeWi Canislupus jrohh swoosh999 Marc81 Schuli DerBussfahrer krueschan76 ruedigerZ Endlich Gerry82 DirkDe tomx56 Johnny_Fly Elianimar GerSchi duke209 Go321 GruenNdB mafia603 JohannaHuber mashy pimpf Kombi MUC_Cali BoBo BjoernAusB Bergdoktor msk Jspi Mini1970 PaulW Rudo happymac Mario2u Raimaphi toulouse Almroad TattooCali Zille Thosch matte70 Dieselschnüffler FreeDriver FrankB Pichi064 Mike07 talonmies Semmi dasWeezel Tarmac96 Mayareno Ruedi Segelsonne Theo-Retiker Maffy +146 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.