Nordbulli Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, mir wurde letzte Woche beim Freundlichen mitgeteilt, das VW die Werksgarantie bei Klappergeräuschen auf 180 Tage und 10.000 km beschränkt. In meinem Fall klappert der Campingtisch in der Schiebetür seit einigen Wochen. Der Cali ist 10 Monate alt und dieser Mangel wird nicht mehr anerkannt. Kennt jemand diese Einschränkung, wo ist diese zu finden? Irgendwie kann ich das noch nicht glauben. Dankeschön und Grüße! Bearbeitet 26. April 2020 von Nordbulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 26. April 2020 Online Teilen Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) Hi, schau mal hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. oder hier: (Der T6 ist ja ein Nutzfahrzeug). Achtung! Das sind die aktuellen Garantiebedingungen, die gelten, wenn Du jetzt ein Auto bei VW kaufst. Für Dich (bzw Deinen Cali) gelten die Bedingungen zum Zeitpunkt der EZ bzw Übergabe an den Erstbesitzer, diese sind Bestandteil des damals geschlossenen Garantievertrages. Meiner Meinung nah kann VW die Bedingungen während der Garantielaufzeit nicht einseitig ändern, zumindest nicht zum Nachteil des Garantienehmers (Kunden). Die Garantiebedingungen stehen - wenn ich mich recht entsinne - auch im Serviceheft. Sonst geh mal zu einem anderen Freundlichen, der das besser im Griff hat und vlt auch etwas kreativer bei der Fehlermeldung an den VVD ist. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist aber Gewährleistung/ Sachmängelhaftung (nach Kaufvertragsrecht, BGB), der Kollege schreibt aber von Garantie. Bearbeitet 26. April 2020 von tonitest Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Hallo Nordbulli, normalerweise machen die das schon, solltest du nicht "die Flöhe husten hören" Den verkaufenden Händler schriftlich auf den Mangel hinweisen. Viel Glück Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.