AndyRandy6987 Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Moin, ich baue mir eine Engel EMB40V Kühlbox in meine Californiaküche ein. Die Kühlbox und der Kompressor passen exakt, der Kühlboxdeckel wird mit dem Glasdeckel verklebt. Dabei stört aber der angebrachte Halter für den Dämpfer am Glasdeckel. Dieser müsste demontiert werden. Weiß jemand ob dieser geklebt oder geschraubt ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tina8 Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Moin! Hat das geklappt mit dem Deckel verkleben? Unser Kühlschrank ist kaputt, ich suche gerade nach einer guten Lösung? Ist der Ausbau schwierig? Hattest Du eine Anleitung dazu? Und: Zufrieden mit der ENGEL-Kühlbox? Wäre für Tipps/ Erfahrung sehr dankbar! LG Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndyRandy6987 Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) Also, es gibt zwei verschiedene Kühlboxen die exakt in die Aussparung von der Californiaküche passen; - Engel EMBV 40 - Dometic ..... Leistungstechnisch sind beide Ähnlich, 34W vs 36W Verbrauch. Engel schwört auf seinen Schwingkompressor, Dometic auf den bekannten Danfoss Kompressor. Ohne eine riesen Diskussion starten zu wollen ist Engel idR die beste Wahl für Kühlboxen. da der Preis bei mir identisch war, habe ich mich für engel entschieden. wie der Ausbau der original Kühlbox funktioniert weiß ich nicht, da ich keine hatte. wenn er einen Cali habt und eure Kühlbox über die CamperUnit steuern könnt (was ich nicht habe) dann würde ich bei der original Box bleiben und mit den Deckel als Ersatzteil bei VW besorgen. Das kleben ist kindergartenniveau und nicht wild. das eine Kühlbox wirklich defekt ist, ist eher selten. Checkt das doch erstmal genau, bevor ihr knapp 1000€ neu investiert Bearbeitet 13. Mai 2020 von AndyRandy6987 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tina8 Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Moin, danke für die ausführliche Antwort! Ja, die Kühlbox wurde über die camper unit gesteuert. Wäre schon cool, wenn das auch wieder möglich ist. Dann muss es wahrscheinlich doch das Original sein.. Bin immer noch auf der Suche nach Alternative zur "freundlichen" VW Werkstatt in Hamburg, die mir die Kühlbox oder den Anschluß reparieren können.. LG Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, hast Du mal geguckt was und warum dazu fuehrt, dass die nicht mehr anspringt? Benutze mal die Suche hier im Board! Hiermal eine thread der schnell gefunden war Ich wuerde nicht sofort tauschen sond Ursachenforschung betreiben Gruss Thomas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.