busfahrer_1 Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Hallo, habe etwas im Forum gesucht, es scheint mir keinen aktuellen Thread hierzu zu geben. Falls doch, bitte gerne Hinweis und ich lösche/ziehe um. Mein T5 Beach 4Mo ist noch EU5, und ich wohne in Stuttgart... HJS hat nun eine ABE für eine EU6 NAchrüstlösung für den 103-KW TDI des T5. Aktuelles Telefonat: - ABE da, aber Fertigung läuft erst an --> Verfügbarkeit erst in 1-3 Monaten - Ob ABE auch automatisch für 4Mo gilt, ist unklar, war bei HJS der Falsche am Telefon. KBA-Liste: https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Typgenehmigungen/Typgenehmigungserteilung/ABE_NOX/ABE_NOx_leichte_Handwerker_Lieferfz/17316_Verwendungsbereich_SCR 02_PDF.pdf;jsessionid=8ACD554EB420D010783B6A8316A42988.live21301?__blob=publicationFile&v=2 Jetzt kümmer ich mich mal um einen zugelassenen Nachrüstbetrieb, damit ich loslegen kann, wenn HJS liefert.... Antrag für Zuschuss bei VW ist vermutlich bekannt, liegt hier: https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/wichtige-kundeninformationen/aktuelles-zur-diesel-thematik.html Also, weiter warten... Bleibt gesund und munter... Euer Busfahrer 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
McKinsky Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Hi, habe gerade mal zu dem Thema auf der HJS Seite gesurft. Dort steht in den FAQ unter „Gilt dies auch für Wohnmobile“: „Grundsätzlich ja. Die Nachrüstung wird aber nicht steuerlich gefördert. Zudem ist die Einfahrt in Fahr-verbotszonen je nach Regelung der Kommunen nicht oder nur in Ausnahmen möglich.“ Das scheint mir jetzt ja etwas sinnlos. hast Du dazu mehr Info‘s? Würde mich sonst freuen zu hören, wie es bei Dir weiter geht. Gruß Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
stschulze Geschrieben 6. September 2020 Teilen Geschrieben 6. September 2020 Hast Du zwischenzeitlich etwas erreichen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
busfahrer_1 Geschrieben 20. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Hallo zusammen @stschulze @McKinksy Also die Sache mit dem Nachrüsten von Euro5 auf Euro6 verwandelt sich in zähken Kaugummi. Was ist bisher geschehen? - Bin auf Warteliste beim örtlichen VW-Nutzfahrzeuge-Betrieb seit Juli2020. - Aussage Juli 2020: "November 2020 könnte das Material zum Nachrüsten da sein". - Aussage November 2020 VW: "Es gibt aktuell vom Zulieferer (HJS) noch keinen Termin" - Aussage November 2020 HJS: "ABE ist ja da, aber wir produzieren erst Frühling 2021. Dann nochmal fragen". Geht es nur mir so, oder sind hier im Forum schon nachgerüstete Euro5-Cali T5 unterwegs? Grüße busfahrer_1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stschulze Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) @busfahrer_1 na da kommt doch was ins rollen, bin gespannt, was der Spass dann kosten wird und welche Summe VW übernimmt. Es wäre toll, wenn ihr hier die News wieder einstellt Bearbeitet 21. Januar 2021 von stschulze Zitieren Link zu diesem Kommentar
busfahrer_1 Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Update eines von HJS genannten Einbaupartners: "Für Private Nutzer gibt es frühestens im Sommer eine Lösung bzw. ist in Vorbereitung." Zitieren Link zu diesem Kommentar
busfahrer_1 Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Update: Baumot meldet: Für T5 4Motion passt der Einbausatz nicht - Baumot ist also raus. HJS meldet: Für T5 4Motion passt der Einbausatz, auch Standheizung ist kein Problem. Terminlich bleibt es erstmal bei Sommer. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.