Tom50354 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 27 Minuten schrieb Grete56: Google hat ohne Grund die Mails von Caliboard in den Spamordner geschoben. Habt ihr denen was getan😉? Ich denke wir schicken derart viele Emails heraus, dass wir in Verdacht geraten Spammer zu sein. Im Gegenzug sind wir aber lange nicht groß genug um von Google, Yahoo oder anderen auf eine Whitelist gesetzt zu werden. Habe auch keine Ahnung wie das Problem zu lösen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Grete56: Danke für deine Mühen - Google hat ohne Grund die Mails von Caliboard in den Spamordner geschoben. Habt ihr denen was getan😉? Google hat die Mails explizit abgelehnt mit dem Hinweis wegen dem vollen Postfach, diese Mails wurden also nicht zugestellt. Was das markieren als Spam angeht ist es auch bei Google so das man hier selbst auch eingreifen muss, bei den ganzen Benachrichtungen die auch Externe-Links und Stichworte enthalten können passiert es sehr schnell das Spamfilter hier vorsorglich zuschlagen. Eine Whitelist kann hier helfen, die kann sich unter Umständen auch auf andere User auswirken. Was die Menge an Emails angeht so haben wir hier eine drosselung damit nicht auf einen Schlag bei jedem neuen Beitrag tausende Mails an Google oder andere Provider abgeschickt werden. Der Mailserver erkennt das Ziel und versendet nur eine bestimmte Anzahl an Emails gleichzeitig in einem bestimmten Zeitraum, die logische Folge ist natürlich das der Empfang verzögert wird. Wir haben auch noch weitere Massnahmen ergriffen die unsere Mails als valide kennzeichen und in den Spamscores bei den Zielsystemen berücksichtigt werden könnnen. Wie Email-Provider die Mails behandeln können wir aber nicht beeinflussen, das hängt voll an den Policies die diese Unternehmen für ihre User ausrollen, manche sind restriktiver als andere die sich mehr oder weniger nicht kümmern. Chris Bearbeitet 25. Mai 2020 von CaliPilot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb CaliPilot: Google hat die Mails explizit abgelehnt mit dem Hinweis wegen dem vollen Postfach, diese Mails wurden also nicht zugestellt. Was das markieren als Spam angeht ist es auch bei Google so das man hier selbst auch eingreifen muss, bei den ganzen Benachrichtungen die auch Externe-Links und Stichworte enthalten können passiert es sehr schnell das Spamfilter hier vorsorglich zuschlagen. Eine Whitelist kann hier helfen, die kann sich unter Umständen auch auf andere User auswirken. Was die Menge an Emails angeht so haben wir hier eine drosselung damit nicht auf einen Schlag bei jedem neuen Beitrag tausende Mails an Google oder andere Provider abgeschickt werden. Der Mailserver erkennt das Ziel und versendet nur eine bestimmte Anzahl an Emails gleichzeitig in einem bestimmten Zeitraum, die logische Folge ist natürlich das der Empfang verzögert wird. Wir haben auch noch weitere Massnahmen ergriffen die unsere Mails als valide kennzeichen und in den Spamscores bei den Zielsystemen berücksichtigt werden könnnen. Wie Email-Provider die Mails behandeln können wir aber nicht beeinflussen, das hängt voll an den Policies die diese Unternehmen für ihre User ausrollen, manche sind restriktiver als andere die sich mehr oder weniger nicht kümmern. Chris Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe gerade mal 15% der Speicherkapazität bei Googlmail in Anspruch genommen. Ich bekomme ja eure Mails, aber die landen alle im Spamordner - egal was ich tue. Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 33 Minuten schrieb Grete56: Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe gerade mal 15% der Speicherkapazität bei Googlmail in Anspruch genommen. Ich bekomme ja eure Mails, aber die landen alle im Spamordner - egal was ich tue. Gruß Gerd Ich habe kein GMail, aber vielleicht wird Dir hier geholfen: https://support.google.com/a/answer/2368132?hl=de Chris 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 1 Minute schrieb CaliPilot: Ich habe kein GMail, aber vielleicht wird Dir hier geholfen: https://support.google.com/a/answer/2368132?hl=de Chris Danke Chris - hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 5 Minuten schrieb Grete56: Danke Chris - hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können. Du kannst mir auch gern mal die Header einer Mail aus dem Forum zukommen lassen, üblicherweise sind dort die Informationen enthalten weswegen der Google Spamfilter meint das es Spam wäre. Schick es mir als PN und nicht hier, da Du sonst deine EMail-Adresse veröffentlichst. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Also ich habe mir mal die Stats von Caliboard.de bei den Postmaster-Tools von Google angesehen, die sind alle durchweg Positiv. Domain-Reputation: Hoch Authentifizierung: 100% auf allen Kriterien Verschlüsselung: 100% Übertragungsfehler: 0 Lediglich das leidige Problem das es offenbar User gibt die ihre Benachrichtigungen als SPAM klassifizieren: .. und da wir keine Newsletter, Werbung oder anderen Unsinn versenden, sind wir dagegen machtlos. Chris 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 25. Mai 2020 Online Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Vlt als ergänzende Info: Habe auch eine Google-Mail-Adresse. Bei mir landen die Benachrichtigungen hier aus dem Board mal im Spam, mal im normalen Posteingang, teilweise auch zum gleichen Thema/Thread. Habe mich aber nicht nach den Ursachen gesucht und auch keine Whitelist o.ä. bei Google erstellt, da es mich nicht stört. Und habe die Benachritchtigungen mittlerweile standardmäßig abgestellt (hier im Board), es kamen mir einfach zu viele Mails :-). Von ein paar "alten" Themen bekomme ich aber noch Mails, mal normal mal Spam. VG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Hallo Chris Ich bekomme seit einiger Zeit wieder keine Mails von euch, trotz aller Bemühungen caliboard als „nicht Spamming“ zu Kennzeichnen. Auch nix im Spamordner. kannst du da was machen? Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 vor 5 Stunden schrieb Grete56: Hallo Chris Ich bekomme seit einiger Zeit wieder keine Mails von euch, trotz aller Bemühungen caliboard als „nicht Spamming“ zu Kennzeichnen. Auch nix im Spamordner. kannst du da was machen? Gruß Gerd Hi, die letzte Mail die Du bekommen hast war am 26.05, war in den Themen die du aboniert hast was los? Die Testmail die ich aus dem System geschickt habe wurde versandt und auch von Google angenommen wie alle anderen auch, das habe ich überprüft. smtp[12272]: 2EFD31F05A: to=<xxxxx@gmail.com>, relay=gmail-smtp-in.l.google.com[74.125.133.26]:25, delay=0.73, delays=0.01/0/0.12/0.59, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 OK 1590868796 m1si3048331wrn.361 - gsmtp) Bin da ratlos... Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Hallo Chris ich werde mal meine hinterlegte Mailadresse ändern. GG Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Grete56: Hallo Chris ich werde mal meine hinterlegte Mailadresse ändern. GG Ich glaube nicht das dies nötig ist, es gibt IMHO kein Problem mit der Adresse oder GMail. Wenn Du an einem Thema teilnimmst, "beobachtest" Du diesen automatisch und bekommst Benachrichtigungen. Bei anderen Themen in denen Du nicht geschrieben hast, kannst Du aber auch so abonieren. Chris Zum Beispiel die Benachrichtigung das ich Dir hier geantwortet habe, wurde schon versandt: smtp[17669]: CDD0B1F07D: to=<xxxxx@xxxxxxeo.de>, relay=mx01.xxxxxxxxeo.de[xxx.xxxx.36.61]:25, delay=0.8, delays=0.01/0/0.11/0.68, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 Ok: queued as 49b9Jd09T6z10Xy) Bearbeitet 1. Juni 2020 von CaliPilot Mailserver Log angehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Hallo Chris ich weis nicht woran der Fehler liegt. Jedenfalls habe ich auf meinem Gmail Postfach keine Mails von Caliboard erhalten. Jetzt auf meinem neuen Postfach von Posteo bekomme ich gleich Ca. 50 Mails auf einen Schlag. Also alles gut. GG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.