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Victron bluesolar MPPT 75/10 Anschluss an die Bordelektronik


Martello

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wenn ich die Prozentanzeige ignoriere, kann ich dann bei vollen Batterien trotzdem alles weiter betreiben. z.B 12,6Volt 0% in der Anzeige?

 

Weil ich will den Regler auch direkt an die Batterie anschließen. T6.0

 

Gruss Thomas

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  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich nehme das Thema hier mal wieder auf. Habe mir im letzten Jahr das VWCAMPER CU Solarcontrolmodul gekauft,

da ich das Problem mit der Anzeige in der Unit hatte (Solartasche 120W und MPPT 75/15 hier aus dem Shop). Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen das Modul einzubauen.

Laut Anschlussplan habe ich das lila Kabel an die Klemme 3 im Küchenschrank, das gelbe Kabel an den Lastausgang

des MPPT 75/15 und das D+ Steckerfertig angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass mir ständig die 2A Sicherung durchbrennt und die Anzeige noch immer die Fehler anzeigt. Kann jemand helfen, der evtl. diese Problem auch hatte oder jemand, der eine Lösung hat?  

 

Hoffnungsvolle Grüße

Rainer

Bearbeitet von supiru
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Der Lastausgang vom Victron wird zu viel Strom liefern. Das VWCAMPER Modul ist für den Votronic MPP ausgelegt, der an "+Start" nur 1A liefert. Das Gelbe 1mm² Kabel sollte auch nicht mit mehr belastet werden.

Wenn du es Plug-and-play haben willst, musst du den MPP austauschen.

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Danke für die Antwort. Kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen. Der MPPT wird m.E. auch unterstützt, habe ja ein entsprechendes Anschlussdiagramm dafür. Und zwas hier:

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Bearbeitet von supiru
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Ok, das kannte ich nicht. Ich hatte extra noch mal im Shop bei der Beschreibung des Moduls nachgeschaut.

Im Shop wird mir auch kein "VWCAMPER CU" für Victron angezeigt. Gibt es zwei Module? Wie hast du das PDF gefunden?

Du hast aber den Lastausgang entsprechend konfiguriert? Mess mal die Spannung am Ausgang um sicherzugehen.

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Also die Anleitung ist aus diesem Thread, direkt von Tom. Am Lastausgang muss ich nochmal nachmessen am Samstag. 

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