Cali-Neuling Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Hallo an alle, hoffentlich geht es euch allen gut! Eine Frage hätte ich zu den Überführungskosten. Mein VWN Händler in München verlangt knapp 1200 Euro Überführungskosten. Ist dies nicht zu HOCH, selbst wenn es sich um ein "Nutzfahrzeug" handelt? Wie viel habt ihr bezahlt, oder kennt ihr mit diesem Thema bzw. generelle Betragshöhe aus? Im Netz steht, dass für VW Polo 6-800 Euro bzw. für Porsche über 1000 Euro verlangt wird. Ein Cali ist je ein wenig voluminöser als ein Porsche und nimmt sicher mehr Platz auf einem PKW-Lader als ein Porsche, aber ...? Was umfasst dieser Kosten, voller Tank oder ausführliche Einführung oder gar Desinfektion (aktuell wohl schon relevant)? Schöne Grüße Neuling Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) Kosten für die Überführung legt der Händler fest und muß im Kaufvertrag stehen. Hierin ist enthalten der Transport vom Werk zum Händler, Versicherung hierfür, Innen-- und Außenendreinigung sowie Übergabeinspektion. Der Preis hierfür ist genauso verhandelbar wie der Fahrzeugpreis. Bei mir wurden 950,00 € aufgerufen. Einen vollen Tank gibts nur wenn dies auch vereinbart wurde, ansonsten muss man sich freuen, wenn es bis zur nächsten Tankstelle reicht. Selbst bei einer Werksabholung eines Tiguan’s wurden noch 500 € Auslieferungskosten aufgerufen. Bearbeitet 11. April 2020 von Griffon13 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... etwas OT, aber die Frage stellt sich mir gerade beim Lesen des Beitrags: Wer macht eigentlich die Übergabeinspektion bei einer Werksabholung? Das Werk? Oder mache ich dann einen Termin bei irgend einem Freundlichen bei mir um die Ecke? Und wenn dem so ist, wer zahlt das? Gruß Nietnagel Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Das Werk, oder auch die Autostadt. Überführungskosten müssen naturgemäß in die Gesamtkalkulation einbezogen werden. Gibt es in vielen EU-Ländern nicht. Eine deutsche Unart zur Intransparenz 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... alles klar, danke für die fixe Info. Dann kann ich mich jetzt ja wieder „warten legen“ ... Gruß Nietnagel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Mein Autohaus hatte Überführungskosten von über 800 € aufgeführt. Durch die Abholung vom Werk hat sich die auf knapp über 600 reduziert. Ich weiß nicht was in den 1200 € bei dir da oben enthalten sein soll, auf den ersten Blick halte ich es aber für zu hoch. Frag doch mal deinen Freundlichen, was da alles enthalten ist und erwähne doch einmal im Nebensatz, dass dir die 1200 € erfahrungsgemäß sehr hoch vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frl.Freeda Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Hallo Cali-Neuling, wir zahlen für unseren, damit er nach München kommt, auch knapp 1200,00 Euro Überführungskosten. Das ist wohl für München normal. Ist halt auch schon sau weit von Hannover entfernt 😏 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das liegt nicht an der Entfernung, sondern ist Landeshauptstadtzuschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Würde ihn selber in Hannover holen , hatten einen schönen Tag im VW Werk . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.