Zum Inhalt springen

Schranktausch t6 in t5?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Calinisten,

und zack ist es passiert und mir ist jemand hinten drauf gerauscht, mit dem Effekt, dass meine komplette Schrankwand aus dem Comfortline erneuert wird (die Versicherung hat eingewilligt)...

Meine Frage:

Würde das Schrankmodul aus dem t6 ocean in den t5 Comfortline reingehen?

Wenn das nämlich ohne Probleme ginge, würde meine Werkstatt das wahscheinlich machen...

Der Chefschrauber meinte halt, wenn´s nicht passt wirds teuer für dich...

Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle gesund seid und wünsche schonmal schöne Ostern.

Viele Grüße

Volker

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• elcappi

3

• 4cheers

2

• MarBo

1

• Dalarna

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das könnte passen. Aber solange man es nicht versucht weiß man nicht ob es irgendwo Details nachzuarbeiten sind. Könnte ja auch ein Cali-Kompetenzzentrum machen. Da geht es vielleicht reibungsloser.

ich bin bei einem VW Händler in der Werkstatt, der sagt halt, dass die Teilenummern unterschiedlich sind, was ja auch klar ist.

Interessant wäre ob die Maße (Länge; Breite, Höhe) identisch sind und die Befestigungspunkte müssen passen und das dritte Problem ist dann natürlich ob die Steckverbindungen für die Kabel gleich belegt sind, damit das ganze einfach ausgetauscht werden kann.

N'abend,

worauf kommt es Dir denn an, daß Du lieber einen T6-Schrank möchstest ? Die Dekor-Farbe oder bestimmte Details wie die geteilte Glasabdeckung ?

Was ist denn alles defekt bei Dir. Die ganzen Anbauteile (Tanks, Waschbecken, Glasdeckel, ... ) können sicher weiterverwendet werden, solange sie noch intakt sind. Als Ersatzteil gibt es den Schrankkorpus und die viele der Einzelteile, aber keine vollständig funktionale Küche. Dieser Korpus wird dann sicher mit Deinen intakten Teilen vervollständigt. Defekte Teile werden natürlich auch erneuert.

Lange Rede, kurzer Sinn... Falls z.B. Deine Glasabdeckungen noch in Ordung sind, brauchst Du für einen Schrank ab MJ2018 noch die geteilten Platten. Da kommen so ca. 650,- auf Dich zu.

Gehts Dir mehr ums Design (bis MJ2017 passen ja Deine Glasabdeckungen noch) brauchst Du, um es Dekor-maäßig stimmig zu haben auch noch den passenden Dachstaukasten im T6-Design (macht ca. 530,- für Dich, so der jetzige Dachstaukasten noch verwendbar wäre).

Das sind nur zwei kleine Beispiele, die zeigen, dass so pauschal keine Aussage möglich ist. Prinzipiell passt der Schrank vom T6 schon in den T5, aber ein paar Teile wurden eben schon im Laufe der Zeit verändert. Die Befestigungen sind denke ich noch identisch, der Kabelbaum kann von Deinem jetzigen übernommen werden.

Grüße,

Erik

Hallo Volker, 

ich glaube ich würde es auch nicht machen (lassen). 

Wie Erik schon schreibt, müsste man entweder radikal alles tauschen, was finanziell wahrscheinlich ins volle geht, oder immer schauen, welche Teile wie kompatibel sind. 

In Eigenregie als Schrauber sicher machbar. Mir einer Werkstatt gemeinsam koordinieren sehr schwer. 

Auch später wird es für evtl. Nach Besitzer deines Wagens schwieriger. 

Schon bei einem etwaigen Verkauf glaubt doch keiner an einen Heck Schaden bei komplettem Küchentausch 😂

Ich glaube ich würde mich nicht darauf einlassen und wieder original Teilenummern verbauen lassen. 

Mal gespannt wie du dich entscheidest😉

Grüße Björn 

Also die Heckklappe wurde oberhalb der Stoßstange eingedrückt, was zur FOlge hatte, dass das komplette Innenleben ca 5cm nach vorn geschoben wurde, daher ist das ein Fall für einen kompletten Austauch inklusive Kühlschrank etc..., so wie ich die Leute verstanden habe...

Ich dachte mir halt, das grau und die anderen Gimmicks, wie geteilte Scheibe an der Küche und Aussendusche vom t6 wären doch ganz nett.

Daher meine Frage, ob ein Austausch passt.

Wenn da einer eine gesicherte Aussage zu machen könnte wäre ich sehr dankbar.

Zum Spass noch zwei Horrorphotos... lenkt vielleicht von Corona ab 🤪

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von elcappi
dusseligkeit

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer sind denn die Leute ? Ein Gutachter ? Auf dem Foto hat das Geschränk erstmal keinen erkennbaren Schaden.... Ein paar Fotos der Schrankbefestigung an der Seitenwand würden klären, ob er wirklich verrutscht und somit nach vorn geschoben ist. Dann wird der Korpus mit Sicherheit Schrott sein.

Außendusche dürfte das Einfachste sein. Die gab es auch beim T5.2 schon. Die fehlenden Teile gehen halt zu Deinen Lasten (ca. 150,-). Die könntest aber auch gleich an Deinem nachrüsten.

Für Farbe und geteilte Scheibe habe ich doch oben schon alles geschrieben. So Dinge wie Kühlbox und Kocher/Spüle passen vom T5.2 in die T6-Küche.

Grüße,

Erik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.