stonie Geschrieben 3. April 2020 Online Teilen Geschrieben 3. April 2020 Ich habe heute zum ersten Mal meine Markise ganz heraus gekurbelt. In der Markisenhalterung am Fahrzeug habe ich diese beiden Teile entdeckt. Sie lassen sich in der Schiene hin und her schieben. Weiß jemand, wofür die sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 3. April 2020 Online Autor Teilen Geschrieben 3. April 2020 Hat sich erledigt. Ich habe gerade gesehen, dass einige Stunden vorher die gleiche Frage schon einmal gestellt wurde. Dort habe ich auch die Antwort gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grippen Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Klapperunterdrückung. Wenn die Markise eingekurbelt ist liegen die Arme an diesen Dingern an, damit es nicht rappelt in der Kiste. Bei älteren Markisen sind 2 Gummiklötzchen aufgeklebt welche den gleichen Zweck erfüllen, sich aber gerne mal ablösen und dann meistens irgendwo anders im Markisenkasten kleben bleiben 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 @Grippen, stimmt genau... speziell das mit dem verlieren. Stellt sich die Frage, welche Teilenummer diese Plastikteile habe und ob wir sie in den "alten" Markisen einsetzen können? Wer weis da was genaues? Grüße aus Schleißheim und bleibt gesund! Paul 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 3. April 2020 Online Teilen Geschrieben 3. April 2020 Hallo Paul, Einfach mal bei Thule gucken...Unter "Downloads - Ersatzteile" da ist es Teil Nr 19. 😁 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Da sich am Markisen gehäuse nix geändert hat , dürften die auch bei den alten passen. Gruss, Stephan 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Stephan, dafür liebe ich Dich 🥰 Bleib gesund und hoffentlich bis zu einem weiteren Stammtisch... vielleicht im Herbst? (Hoffentlich) Coronafreie Grüße, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Endlich eine Lösung gegen klappernde Markisenarme im Gehäuse. Speziell bei geöffneter Seitenscheibe war das schon immer sehr nervig. Man hat die Schaumstoffklötze wieder etwas versetzt, es war Ruhe, nach einiger Zeit ging es wieder los mit dem Klappern. Bei VW bekommt man die "Clips" unter 7E8 898 909. Gruß T2-Fahrer 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiptec Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Danke nochmal euch allen. Habe mir die Clips für 4,40 € beim Freundlichen geholt und ruckzuck eingebaut. Jetzt ist hoffentlich Ruhe im Gebälk ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Habe die Clipse inzwischen ein paar hundert Kilometer getestet. Es ist tatsächlich ein neues Fahrgefühl wenn nichts mehr klappert im Markisengehäuse. Und das für sehr kleines Geld. Ein Lob dem Erfinder bei Thule. T2-Fahrer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.