Zum Inhalt springen

Neustart Entertainment System alle 3 Minuten


felixgu

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

- eine Möglichkeit (die einfachste) wäre den Ein/Ausschaltknopf vom Infotainment mal ca. 10-15 sec gedrückt halten, bis Neustart vom Infosystem erfolgt.

- den Sitz der Sicherungen (unter Fahrersitz/linke Seite Armaturenbrett) durchkontrollieren, evtl. hat eine Sicherung nicht richtig Kontakt.

- Hast Du die 5 Jahresgarantie bzw. noch Garantie? Falls ja, ab zum Freundlichen.

- Vielleicht stehen in "aktuelle Benachrichtigungen/Verlauf" oder im  "Zustandsbericht" weitere Infos
(Anmeldung bei volkswagen.de -》Besitzer u. Service-》myVolkswagen)

 

Es läuft wahrscheinlich trotzdem auf einen Besuch beim 😀 hinaus. Möglicherweise ist ein Steuergerät /GPS defekt.

Zur Einordnung: Ein nicht funktionierender SOS- Notruf hat Auswirkungen auf die Betriebserlaubnis.
Das kann so nicht bleiben und ich würde es beim 😀 sehr drängend/dringend machen.
(und alles gut dokumentieren)

Grüße
Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was mir noch einfällt/auffällt:
Ist vielleicht unter "Datenverbindungen" eine Änderung der Einstellungen gemacht worden, sodaß z.B. die Daten/Internetverbindung eines Handys genutzt werden soll. 
Es ist schon merkwürdig, daß die beschriebenen Fehler eigentlich nur im Ausland auftreten (ausser in Frankreich).

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. Klar, Resets habe ich ( erfolglos) durchgeführt. Da die Fehlerserie ja immer verschwindet, wenn ich zurück bin und zu VW fahren will, ist der Fehlerspeicher jedes Mal leer!

Hatte heute ein langes Telefonat mit VW Kundendienst, der aber nur auf den Werkstattbesuch verweist, allerdings Kulanz andeutet. ABER: Die Fehlerdiagnose, die ja unbegrenzt lange dauern kann, ist dadurch nicht abgedeckt. Habe ich also einen unerfahrenen MA am Auto, würde das meine Geldbörse schneller leeren, als wenn ich jemanden fände, der sagt: Fehler kenne ich.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das Phänomen ebenfalls mal in meinem Cali. Das war allerdings im Ausland, 2021 auf Sardinien. Damals hat sich alle paar Minuten das Radio verabschiedet und neu gestartet. Leider habe ich damals nie eine richtige Abhilfe gefunden, erst nach dem ich wieder in Deutschland war und das Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte war es dann wieder relativ lange stabil. Es kam zwar dann ab und zu wieder, vor allem in der Verbindung mit Apple Car Play, aber das zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat bei mir immer wieder geholfen.

Vor ein paar Monaten war dies allerdings nicht der Fall und ich habe mir vom Freundlichen ein Software Update auf das Radio und Notrufsteuergerät spielen lassen. Seit dem läuft auch mit Apple CarPlay das Radio stabil, allerdings komm ich nicht mehr in meine Privatsphäreeinstellungen und kann mich nicht mehr als Hauptbenutzer anmelden. Das ist aber eine andere Geschichte.

 

Gruß

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 67 Mitgliedern gesehen

    Canislupus calipb p.eter Haa2ee uschi11 GerSchi franzfinanz krueschan76 Sandraeb Dieselschnüffler Califanontour LupoBavarese Pat89 T2-Fahrer T3-4-5 Slow-Fox Emmental chruesi Frankie72 FreeDriver Sverje-Paul wgrf DonPellegrino martn Sofasurfer ghostdex 4cheers GruenNdB T6b Schischa classicline2009 MUC_Cali Endamt CherryBuzz tonitest Vampilein CaliSchwerin eckspe ursli talonmies RoLee Calumbus VanPhysix Hogan ppschmitz Himmel Dan69 Kramer1 surf321 scabrero Inda magicrunman seeigel56 Zille Perokelen Franz T. jimmirain Drehmomentistwichtig HollyH Cali-on-tour Callinichda aderci SauerlandCali kupfermuetze CASANOVA erasermetal campersepp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.