Zum Inhalt springen

DSG - manuelles Schalten


Empfohlene Beiträge

Servus 

110kw 4motion Ende September produziert

Fehler vorhanden

 

Schöne Adventszeit

Link zu diesem Kommentar

bei meinem war Bauzeit Anfang bis Mitte September 2020... 

Link zu diesem Kommentar

Also September scheint ja schon mal nicht der beste Monat bei VW gewesen zu sein 👀

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein TPI gibt es laut meines Händlers dafür noch nicht. Wir haben ja Zeit...

Ja, da haben Sie wohl einiges vergessen, was in der Anleitung angepriesen wird, z.B. auch den abklappernden Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Freud‘scher, immer schön zu sehen 😎 Wir haben alles abgeklappert.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ihn wieder. :) Nun schaltet er auch manuell prima. Bearlock ist auch wieder drin und alles zum Nulltarif.

Danke an das Nutzfahrzeug Zentrum Hannover West. Kompetent und unkompliziert.

Nächste mal warte ich dann auch gerne länger auf einen Termin, nachdem ich eben gesehen habe das ich auch einen cali anstatt des caddy hätte bekommen können.

Jetzt weiß ich wenigsten das ein caddy nichts für mich ist.

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist seit gestern in der Werkstatt. Es muss ein Schaltdingsbums bestellt werden. Die ganze Innenverkleidung muss raus. 😔 Soll ihn morgen oder Freitag wiederbekommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte auch erst einen Termin zur Fehleranalyse, da dann aber kein Liefertermin für das Teil bekannt war habe ich den Cali wieder abgeholt und einen montage Termin gemacht als das Teil da war. Gestern 16 Uhr war Cali Abgabe und heute 16 Uhr Abholung. Selbes Prozedere wie bei dir plus Bear lock aus und wiedereinbau. 

Link zu diesem Kommentar

Heute wieder vor die Tür gestellt bekommen 😊 , aber noch nicht ausprobiert. Kundenbetreuer leider schon im Feierabend, weiß also nicht, was gemacht worden ist. 

Dazu hätte ich mal eine allgemeine Frage: Anscheinend bekommt man über die Arbeiten, die aktuell ausgeführt wurden, keine Bestätigung? 😲 Wenn ich es richtig verstanden habe, erst nach Wochen und dann per Post (!) aus Hannover? Ich hab jetzt also keine Ahnung, was dort drei Tage lang mit meinem Auto gemacht wurde... Ist das normal? 

Link zu diesem Kommentar

JA, das ist in der Gewährleistung vollkommen normal.

 

Du bekommst lediglich einen Durchschlag des Auftrags, der dich dann auch zum Abholen berechtigt.

 

Diesen also gut aufbewahren und zu den Unterlagen nehmen, falls mal wieder der gleiche Mangel auftritt und auch als Beleg für einen Käufer, dass eine bestimmte Reklamation schon abgearbeitet wurde.

 

Nach Ablauf der gesetzl. Gewährleistung und falls man eine Garantieverlängerung abgeschlossen hat, bekommt man dann nach ein paar Monaten vom VVD ein Schreiben, woraus der Betrag hervorgeht, der über diese Versicherung abgerechnet wurde.

 

T2-Fahrer

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Antwort! Sehr ungewöhnlich, zumindest in Deutschland... 🤷🏼‍♀️ 

Link zu diesem Kommentar

Was ich mich frage... ist das eigentlich ein reines cali Problem?  Im Nachbarforum hab ich trotz suche im 6.1 Bereich keinen Hinweis auf das Problem gefunden...

Bearbeitet von quintara
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, konnte dort - zumindest mit der einfachen Suche - auch nichts finden 🧐

Entweder schalten Multivan- und Transporter-Fahrer nicht manuell oder VW tauscht beim Einbau des Aufstelldachs auch das Schaltelement mit 😉

Link zu diesem Kommentar

dürfte kein reines Cali Problem sein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder andere Produktionsstraße und damit anderer Zulieferer „ für Schraube 0815“ und schon haben wir den Salat.

 

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Aaron237 fringo djaegers Marc01 Benuli highroller02 Calicorn BA53 Zwetschke Canis62 domBo Greekfan witz sachverstaendiger_loehr ommelt kbaranek ABaier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.