Zum Inhalt springen

Welche AHK für 6.1 Ocean mit AHK Vorbereitung

Empfohlene Beiträge

Westfalia und Oris sind nicht gleich. Bei der Oris ist der Abstand des Kugelkopfs zur Stoßstange größer.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK, ??? Ich kann definitiv bestätigen dass der Kopf der Westfalia in die Werkzeugbox passt

Siehe den Beitrag von @Str3ss0r auf der Vorseite.

Ja. die Westfalia passt in die Werkzeugbox.

Oris weiß ich nicht.

Westfalia ist bei Antischlingerkupplung schon saueng, aber es

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

geht...

Bearbeitet von Nero3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob der von der ORIS auch in die Box passt könnte sicher @Str3ss0r beantworten. Ich denke dass aber auch einige andere die ORIS haben und es wissen.

Der hat aber soweit erkennbar einen Beach. Bei Dreierbank keine solche Werkzeugbox?

Aber um den Thread zu komplettieren, vielleicht kann ein Oris Eigentümer was dazu sagen.

...das mit den unterschiedlichen Abständen ist seltsam aber ja es ist wohl so. Ich hatte auf meinem MV früher eine ORIS und jetzt auf dem Cali die Westfalia aber der Unterschied ist mir nie aufgefallen. Aber ich verwende die Kupplung zu 90% für den Fahrradträger  und nur selten für einen Anhänger der aber eine normale Kupplung hat. 

Hi, 

Ich bin nach wie vor mit meiner Oris sehr zufrieden! 

Vorallem der Abstand! 

Was meint ihr mit Werkzeugbox?

Ich hab sie meistens in der Schublade in der 3er Bank.. Oder meint ihr da wo der Wagenheber ist? Müsste ich probieren, sollte aber gehen. 

Ich hab Original VW Kabelsatz für Vorbereitung und Oris selbst bestellt und zum VW Händler gebracht! 

Westfalia war nicht lieferbar damals und ich hab gefühlt 3 Monate bei Rameder gewartet! 

Sie wollte mir aber auch den Kabelsatz für ohne Vorbereitung verkaufen - hieß es geht nicht bei Vorbereitung.. Ging also doch! Ich denk der Jäger geht! 

Mir wurde immer ein Komplettset verkauft - wo ich dann storniert habe. Nicht das danach Ärger ist das nix richtig geht... Abschaltung Piepser usw! 

Hinter der 2er Sitzbank ist ein ausklappbarer Styroporkasten für Wagengeber etc und auch Platz für die AHK 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Nero3

In dem Beitrag ist eigentlich alles gesagt was eigentlich zu beachten ist, man muss sich halt die Mühe machen und ihn zu lesen. Ich und wenige andere habe hier alles gepostet und den anderen das nachrüsten  zu erleichtern. Bei dem Abstand handelt es sich überwiegend darum dass, der Fahrradträger somit etwas weiter von der Stoßstange ist und dadurch die Heckklappe noch komfortabler aufgeht. 
Das war meine Intention, da ich den Easyfold XT2 verwende und nicht extra noch Haufen Geld für ein neuen Träger ausgeben wollte.

Ich würde es ja auch am liebsten bei VW machen lassen, aber ich konnte kein Angebot für 1000 EUR finden.

Hier ein Angebot vom letzten Jahr meines Freundlichen: 2200 EUR!!!

Selbst einbauen fehlt mir die Erfahrung und das Werkzeug 😞 Aber danke für den Tipp mit der Verkleidung; werde die Werkstatt darauf aufmerksam machen.

Vielleicht hast du eine freie Werkstatt deines Vertrauens die die AHK einbauen würden. Ich bin mir sicher die rufen faire Konditionen auf und mit etwas Glück bauen sie dir die Kupplung ein wenn du sie mitbringst oder sie bieten dir die Kupplung zu einem sehr ähnlichen Preis an wie du sie im freien Handel bekommst.

Das würde ich mal versuchen 

Ich habe jetzt den kompletten thread gelesen. 

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch aber die Steckverbindung unter der Außensteckdose nicht über den hinteren Schrank (wie du jetzt schreibst) zugänglich?
Wie hier z.B.

Also ich hab es versucht für einen Coast/Ocean zum beschreiben. Beim Beach ist das natürlich anders da ja kein fester Schrank/Zeile verbaut ist.

Bei meiner Antwort hab ich einfach daran gedacht wie ich die AHK in meinen Ocean eingebaut habe.Die Lage der Steckverbindung ist wie du schone herausgefunden hast im Bereich der Aussensteckdose sowie eben vorhanden bzw es gibt auch Calis ohne Danny beschreibt es die Lage im Bereich des Rückleuchte es ganz gut 

Bearbeitet von gngn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 105 Mitgliedern gesehen

Lauie Moggele Matze2004 caliwue Bobaedd msp400 Lena1001 JanKorsika Jens112 Sonnenschein Gwk_Cali Tankado Wolle2004 enigma Thomas_Hohenzollern Wurstblinker gArbAne jue1963 Mario2u Lagerbier Kipto uschi11 krueschan76 classicline2009 T3-4-5 p.eter GerSchi MrHomn garry___007 GruenNdB patseeu Arel wobie Schuli MarBo Adddi Jan2108 sts Emmental LupoBavarese Nero3 Henschel1914 gngn alexw rob.r golf62 llds25 Ruedi NomenNescio Manu92 T2-Fahrer wunderwuzi Kosmonaut Flo83 Guggerl wgrf Str3ss0r Kramer1 Bellavista Mainline Portnoy Thosch Djjarek MrBiochip Mitmog Bertram-der-Bulli StevieBee msk Cali-on-tour calimerlin Campingfan MUC_Cali Zille gruuni Semmi SW4956 Greekfan derDicke Cadde GER193 Matze14612 Adrian_bro Nie157 Pat89 Robbs BustavoBlanco JeffreyAtkins Pierre777 romstro Miracel marchugo -nice2see- iavarone Vitja Gauloiises akkut christel76 Robs83 selti82 Houndling +5 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.