Currywurst Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Ich habe gestern mal die Markise aufgebaut, es ist die Originale. Als ich die hintere Stütze aus dem Kasten rausgenommen und ausgezogen habe, kam da Wasser raus gelaufen.....was bedeutet, dass Wasser in die sonst geschlossene Markise reinläuft.....habt Ihr das auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Ja, das habe wir. Nicht nur beim Cali, s derm. ach bei den Vorgängern. schimmel auf feuchten Markisen Tüchern vermeidet man durch gelegentliches ausrollen und abtrocknen lassen. Schimmelflecken ntfernt man mit Spiritus, hartnäckige z. B. mit danklorix. Sicherheitsdatenblatt beachten, Schutzbrille, Handschuh, Mütze und alte Klamotten anziehen. Ein Bulli ist kein Ponyhof. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niklas123 Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 tritt das denn bei allen Markisen auf? Oder nur bei der orginal von VW verbauten Variante? mfg Niklas Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali2018 Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 @CurrywurstDanke für die Info, werde darauf zukünftig achten. Mich hat gestört, dass sie immer 2 mm offen steht und ich zurre sie darum mit Klettbändern und ordentlich Schmackes zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 24. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ehrlich gesagt, stört mich das auch. Es kam bei mir ja am linken Ständer rausgelaufen....ist das denn ein Mangel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali2018 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Vom Gefühl her eher kein Mangel, weil das Ding halt nicht hermetisch abgeriegelt ist. Seitdem ich vorne und hinten mit einem Klettverschluss Packband zuzurre, ist es dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, steht die Markise auf beiden Seiten gleichmäßig offen oder ist sie vielleicht nur schief gewickelt? Unsere wollte auch schon mal leicht schief schließen und damit dann auch während der Fahrt klappern. Die Markise scheint sich auch beilängerem Nichtgebrauch durch die Vibrationen beim Fahren ebenfalls etwas zu lockern. Gelegentliches Nachspannen hilft hier. Beim "mit Schmackes anziehen" sollte man Vorsicht walten lassen. Das Kurbelgetriebe hällt nicht alles aus 😉. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali2018 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mal so mal so. Ich behandel das Ding wie ein rohes Ei, aber gerade wenn sie warm ist, komplett faltenfrei klappt nie. Schaue auch bei geparketen Calis gelegentlich das Ding an und bei den meisten ist da ein Spalt und nicht ganz bündig zu. Ganz genau meine Rede. Den Fehler machen ganz viele und dann kommt es zu Schäden am Kurbelgetriebe, das nach meiner Kenntnis mittlerweile nicht mehr so massiv ist wie bei den alten Modellen und Kunststoff die früher verwendeten Metallzahnräder ersetzt hat. Ich behandle sie wie ein rohes Ei, fahre mit viel Gefühl zu und wenn ich merke, dass sich am Ende die Mechanik anstrengt, höre ich auf. Und dann bringe ich vorne und hinten mit Schmackes das Klettband an, zweimal rum und festzurren, damit sie im geschlossenen Zustand hält. Bearbeitet 24. März 2020 von cali2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Welches Klettband ? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali2018 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Beispielsweise AceCamp Klettgurt Packriemen 2,5 *90 cm. Die reichen genau zweimal rum und halten perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Ah ok, ich dachte da wäre ein Serien Klett, was bei mir dann fehlen würde. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.