Zum Inhalt springen

Nächstes Problem: Absturzsicherung Dachbett

CasperCGN

Empfohlene Beiträge

Bei unserem Ocean wurde ein Netz zur Absturzsicherung mitgeliefert. Dieses wird am Dach an vier Stellen eingehakt und unter der Matratze mit zwei Druckknöpfen befestigt - Hier liegt das Problem...

Der Abstand der Druckknöpfe am Netz ist bei uns zu klein und wir können es nur an einer Seite fest machen. Es fehlen 1-2cm. Es hat den Anschein als würde der Abstand zwischen den Knöpfen am Dach stimmen, jedoch sind dafür die Tellerfedern im Weg.

Ist das Netzt standardmäßig immer dabei und hat noch jemand das Problem feststellen können?

Gehört das Netz nicht zum Lieferumfang der Sondersusstattung 2. Schublade in der 2er- Sitzbank

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Laut VW-Übergabemitarbeiterin gibt es zweierlei Netze. 
Die Absturzsicherung ist serienmäßig. Ein Netz zur Ablage von Gegenständen gibt es mit der zweiten Schublade. 

Ich war bei der Übergabe auch irritiert ein Netz zu erhalten, weil ich bis dahin auch dachte, es gebe nur einen Typ Netz. 

Bei uns war kein Netz Standardmäßig dabei.

Netz bei meinem Beach dabei.  Wusste erst gar nicht was ich damit sollte. Ausprobiert mangels Kinder nicht. 

Thomas

Das Ding geht schon immer recht straff mit den Druckknöpfen, war auch in meinem T5.2 so. Einfach mal "mit Gewalt2 versuchen, beim nächsten Mal geht es dann leichter. Früher habe ich es unten immer dran gelassen und nur am Dach abgemacht und ins Lattenrost gelegt bei Dach runter. Ob das jetzt mit den Tellerfedern geht weiß ich noch nicht, habe ich noch nicht getestet.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu gibt es auch einen älteren Thread, in dem das Ablagenetz der Sonderausstattung gezeigt wird.

Das Netz als Absturzsicherung ist ein anderes und war bei uns (T6) standard mit dabei.

@CasperCGN

Viele nutzen das vermutlich gar nicht.

Bei unserem T6 passen die Druckknöpfe gerade so mit Spannung und lösen sich von Zeit zu Zeit. Evtl. hat sich hier durch die neuen Tellerfedern etwas geändert? Evtl. hilft hier ein Foto zum Verständnis.

Matthias

Ich habe das Gefühl, dass an dem Abstand der Druckknöpfe am Netz nichts geändert wurde, aber die Tellerfedern in der Höhe mehr aufbauen.

Selbst mit Gewalt bekommen wir das nicht drauf.

Generell haben wir uns erstmal sehr gefreut, dass es dabei ist, da wir es mit unserem Kleinen sehr gut brauchen können...
Vielleicht gibt es ja jemanden, bei dem es passt?

OT: In unserer Besteckschublade lag bei Auslieferung ein schwarzes Band mit einer Plastiköse/-clip, weiß jemand wofür das ist?

Ich werde nachher mal Fotos machen zu der Situation.

Könnte das Notbefestigungsset für das Aufstelldach sein. Schau mal hier:

Grüße zabone

Damit kann man den Tischfuß mit der hinteren rechten Kopfstütze verbinden und so eine Arbeitsfläche über die hintere Bank schaffen.

Ich würde gern ein Bild anhängen, das Prozedere ist mir aber zu ..öd O.o

Bearbeitet von Dieselschnüffler

Es ist beides richtig.

Es gibt ein Notbefestigungsset für das Hydraulische Aufstelldach und den Gurt um den Tisch an Der Kopfstütze zu befestigen.

CasperCGN schrieb, dass er EIN Band mit Öse vorgefunden hat. Das passt haargenau zum Thema Tisch. 

Das Notbefestigungsset beinhaltet ZWEI Bänder nebst Kleinteile. Dewegen auch meine eindeutige Festlegung.

Super, vielen Dank! Das Notbefestigungsset konnte ich ich schon zuordnen, das lag unter der Bank. Vom Tisch als Arbeitsplatte habe ich tatsächlich noch nichts gehört 😳 werden das mal testen...

Hallo zusammen,

manchmal hilft auch ein Blick in die Zusatzanleitung. 😉

Da sind solche Dinge beschrieben. 

VG

Regencamper

Ich find es praktisch, nutze das öfters beim Kochen zum Erweitern der Arbeitsfläche und des "freien Raumes".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Dan74 __T6.1__ Bubba nimin Bremerin700
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.