Zum Inhalt springen

Neu-Camper aus Köln

schwunni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach einiger passiver Zeit in der Pre-California-Orientierungsphase ist es nun seit Anfang Februar so weit und wir sind stolzer Besitzer eines T6 California Beach Edition 150PS DSG mit EZ 06/2019. Gekauft als Ex-Vorführer bei einer größeren VW-Gruppe.

Wir, das sind meine Frau, meine 2 Kinder (10 & 6) und ich. Große Camper Touren zu 4 haben wir erstmal nicht vor sondern der Cali soll unser Wochenend und Kurztrip Fluchtmobil sein. Einfach mal schnell an die Nordsee, in den Schwarzwald oder auch nur in die Eifel oder ins Bergische Land ohne sich erst noch ne Unterkunft suchen zu müssen.

Als begeisterte Moutainbiker werden wir den Cali auch nutzen, um die Bikeparks der Nation zu besuchen.

Vieel wertvolle Tipps habe ich schon mitnehmen können, ab sofort werde ich dann auch meinen Teil zu diesem tollen Forum beitragen.

Gruß aus Kölle

Chris

Moin Chris,

herzlich willkommen im Caliboard. Viel Spaß mit eurem neuen Gefährt. Hier im Forum werden sie geholfen 😀.

Vieleicht sieht man sich ja mal auf irgend einem Treffen. Bei diesen Gelegenheiten findet immer ein reger Austausch statt.

Liebe Grüße Rudolf

Willkommen, MTB in Koelle ??? das werden dann wohl eher laengere WE wenn Ihr zum MTB Fahren kommen wollt. Bikepark heisst, dass mit dem Lift rauf un dann in so vorgefertigten Pisten runter - bitte nicht.

Gruss von den Bayr. Alpen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zugegeben, Köln selbst ist nicht so das MTB-Wunderland, aber im direkten Umland gibt es schon einige schöne Strecken, wo man dann auch durchaus nennenswerte Höhenmeter schafft. Dann heißt es aber auch oft einfach Sonntagsmorgens das Rad auf den Heckträger und ne halbe Stunde raus ins Bergische/Voreifel/Ahrtal, da gibt es alles was das MTB-Herz begehrt. Ansonsten aber auch einfach mal ein bisschen Strecke machen für die Kondition. Mir geht es da nicht um Bestzeiten und ich kann auch mit meinem Fully ne schöne Tour am Rhein entlang machen. Bin da nicht so dogmatisch. Und ja, gerne auch mal in den Bikepark. Manchmal geht es auch einfach nur darum Spaß zu haben. Bin da nicht der Mega-Crack, daher sowas gerne mal unter der Woche, wenn da nicht so viel los ist. Für mich gibt es da kein "Bitte nicht!". Das eine (schöne MTB Touren in den Alpen / Schwarzwald, etc.) schließt das andere (Bikepark oder auch ein Lifttag mit Trailsurfen in den Alpen) nicht aus. Ich lasse mich da nicht festlegen und kann in allen bereichen meinen Spaß finden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.