Canislupus Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Hallo zusammen, letzte Woche wurde war meine Frau mit dem Cali unterwegs. Beim Einparken wurde dann plötzlich der Notruf gewählt. Man sagt zwar Frauen am Steuer... Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Über die Suchfunktion habe ich gefunden, dass @DirkDe darüber auch schon berichtet hat und es ebenfalls beim Einparken passiert ist. Ist das auch schon anderen passiert? Viele Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
StephHae Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 ...mir ist das auch passiert, ich dachte zuerst ich bin versehentlich auf den Knopf gekommen als die Verbindung aufgetaucht wurde, aber naja - ist ja nicht wirklich beim Lenkrad und ich bin auch überzeugt, dass ich NICHT gedrückt habe! Aber es war bisher nur einmalig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Was passiert denn dann ? Hat man dann VW an der Leitung ? Kann man den Anruf dann abbrechen ? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canislupus Geschrieben 9. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) Das ist der Notruf zur Feuerwehr. Erst wenn die auflegen, wird der Ruf beendet. @StephHae bei uns war es bisher auch nur einmalig. Bin mal gespannt ob das dann noch öfter passiert. So alt ist das Fahrzeug ja noch nicht. Viele Grüße Jörg Bearbeitet 9. März 2020 von Canislupus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Na prima. Mit der Feuerwehr wollte ich schon immer mal telefonieren... Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
StephHae Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Bei mir wurde die Polizeiinspektion angewählt... Es war in einem kleinen Skigebiet und die Polizeiinspektion war sogar in Sichtweite :-). Meine Koordinaten wurden da gesendet... Sie waren total freundlich und ich habe mich entschuldigt (neues Auto, ein Versehen). Ich fand leider nichts zum Abbrechen des Anrufes! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Kann man den Notruf nicht generell unterbinden ? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
monchhichi060979 Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Notruf wurde nach dem Einparkvorgang abgesetzt um genau zu sein. 😉 Immer diese Vorurteile über Frauen am Steuer. Ich überlege noch, wie ich das werten darf Jörg. 😜 Viele Grüße Andrea (Die Frau mit dem Notruf 😇) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Mhm, ist das dann Missbrauch von Notrufeinrichtungen? Und wer ist dafür verantwortlich? Fahrer? Halter? Hersteller? Software-Programmierer? Wird spannend, die fortschreitende Automatisierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirkDe Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 Mein VW-Händler hat es VW gemeldet. Hat update von VW zum Aufspielen bekommen. Update aber nicht möglich. Bisher nicht wieder aufgetreten. Abwarten... VG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.