Zum Inhalt springen

Hecktüren am Schrank schließen nicht

Empfohlene Beiträge

ja das Problem habe ich auch! Noch keine Lösung gefunden ausser die Türen mit Schwung zu schließen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich auch. Bin bald mal beim Händler, mal schauen was er meint oder ob es vielleicht bei Gebrauch besser wird. 

Alles schön mit PTFE Spray behandeln, dann flutscht es. Bei meinen Türen / Schiebetüren hat es zuerst auch so ausgesehen. An allen Stellen wo Kunststoff auf Kunststoff reibt, etwas Spray und dann ist Ruhe.

Dasselbe Lied bei mir. Scheint mir aber bereits ein wenig besser zu werden nach einigen Malen Öffnen/Schliessen (vielleicht ist aber auch nur die Hoffnung Vater des Gedankens...)

PTFE ist gut, Silikonspray für diese Zwecke deutlich besser geeignet. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das habe ich auch. Vor allem am hinteren Schrank an der Heckklappe.

• 1 Monat später...

Schränke beim Händler neu justieren lassen. Achtung: nur 6 Monate nach Anschaffung als Garantieleistung möglich.

Hey zusammen,

Silikonspray ist völliger Quatsch. Das hält eine Zeit und wird dann immer klebriger und der ganze Staub und Schmutz bleibt hängen. 

Besser Krytox verwenden, das wird nicht klebrig. 

VG Regencamper 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessanter Tip. Hast du einen link bzw. eine Bestell-Quelle zu dem Produkt ? Tante Google liefert nichts wirklich vernünftiges für Endverbraucher außerhalb der Industrie.

Moin,

zum Beispiel dieses hier. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es gibt das gleiche Produkt aber auch in der gleichen Dose mit original VW Nummer für rund das doppelte an Teuronen beim Freundlichen. Das wurde mal mit dem EOS eingeführt um die ganzen Dichtungen am Dach zu pflegen, da hat Silikonspray ebenfalls nichts zu suchen. Wegen der Anhaftung von Staub und Dreck, was zu Undichtigkeiten und Geräuschen führt. 

Ich nutze das Zeug schon lange auch bei meinem Schrank an den Führungen, der Vorteil ist, das es bestens funktioniert und so gut wie keinen sichtbaren Film hinterlässt. 

Alle Dichtungen am Aufstelldach pflege ich übrigens mit dem Krytx Fluid, kein Knacken und Knarzen aus dem Oberstübchen. Das wäre dann sowas. 

Auch das Zeug gibt es als original VW Produkt. 

VG

Stephan

Kurzes Update: Bei mir ist das Problem aktuell weg. Vermute es hat mit der Temperatur zu tun. Spannend ist jetzt nur die Frage ob es im Herbst/Winter wieder kommt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

nimin
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.