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Luftstandheizung schaltet sich ab


Hans_87

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Hallo Pascal,

 

eigentlich kann es da keinen Zusammenhang geben. Die Standheizung funktioniert sowohl bei geschlossenem Dach, als auch wenn dieses geöffnet ist. Auch bei uns sinkt nach gewisser Zeit das Dach, so wie bei vielen hier. Dann wird meist manuell nachgepumpt und gut ist´s. Dass die Standheizung nicht gestartet ist, hatte meist mit mir zu tun, da ich sie falscher Weise mit Sofortheizen gestartet habe und diese dann sich abschaltete. Dann muss das Fahrzeug erst bewegt werden und dann funktioniert alles wieder.

 

Grüße Michael

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Interessant wäre ja, wenn man die Heizzeitbegrenzung auscodiert, ob dann das Problem mit der Luftstandheizung die nicht mehr anspringt auch gelöst ist. So wie bei der WWZH.

Ich hab leider keine Luftstandheizung, sonst könnte ich es euch sagen.

Bearbeitet von Kramer1
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@Kramer1

soweit  ich weiss hat fie LSH keine Heizzeitbegrenzung.

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Die LSH an sich nicht, das Sofortheizen aber ja schon. Ist ja bei der WWZH das gleiche Programm.

 

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@Kramer1

Ja genau,

aber wenn man eine LSH hat gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund die Heizzeitbegrenzung des Sofortheizens zu ändern. 

Wenn ich lange heizen will benutze ich kein Sofortheizen, es ist nicht dafür gedacht und bereitet dadurch nur Probleme.

Das zeitliche Abschalten bei Sofortheizen hat auch nichts mit dem Thementitel:

LSH schaltet sich ab “ zu tun.

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https://www.caliboard.de/topic/22071-luftstandheizung-schaltet-sich-ab/?do=findComment&comment=469010

 

Folgende Logins habe ich versucht:

31347 => falsch

71679 => falsch

22106 => falsch

neu versucht...

12345 => falsch

80782 => falsch

 

...wäre immer noch ein sehr dankbarer Abnehmer für den Login zur Heizstufenanpassung....

 

VG Merlin

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  • 1 Monat später...

Hallo ihr,

 

gibts hier schon neue Erkenntnisse?

 

Im DK-Romo Urlaub an Ostern hatten wir auch Probleme dass das LSH-Dauerheizen Stufe 6/7, keine Nacht durch lief(Lampe aus).

starten am Morgen klappte auch nicht mehr.

Tank war … fast voll … min. 3/4.

Dann sind wir mit Max.Laden zum nächsten CP gefahren und sind dort eingekehrt.

Dauerheizen an, Tank 3/4 oder mehr, Batterie laut CU-Anzeige bei 12,5V


2 Handys am Laden, Ocean-Kühlbox lief und Standard-Beleuchtung innen in normaler Benutzung. Kein Radio oder Zündung an.

 

Sie lief dann fröhlich nebenbei , bis sie dann nachts/morgens wieder mit erloschenen Lämpchen aus ging.

 

jetzt hab ich gestern spontan (nach lesen des Threads) unsere LSH auf der Einfahrt bei 7 Grad, mit Stufe 10, aufer Dauerheizen , mit Dach und Bett oben laufen lassen.

 

12,4V gestartet … dann zeigte es die Standard 11/13A an, für ein sec.-Bruchteil , und lief dann hoch.

 

heute früh machte ich den Ocean auf und es war kuschelig warm. Die LSH lief gerade fröhlich hoch und es waren 12,4V angezeigt.

Tank waren 160km Reichweite.

 

Im Urlaub war der Unterschied:

 

niedrige Stufe- öfteren Hochfahren

Kühlbox mit anderen Stromabnehmern.

 

Das scheint für mich jetzt so aus zu sehen , dass die Spannung irgenwann ,auch wenn nur kurz, unter diesen 11,8V? Wert fällt…

das was hier auch schon erwähnt wurde.

 

Lösung bis jetzt:

-Solarpanel drauf 

und oder

-stärkere Batterien

-am besten Stufe 10

 

oder?

 

LG

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Moin

 

Gitter drehen,

Stufe 10 im 6.1, Stufe 4 im 6.0.

 

nachts dann aus und Kamelhaardecke :) wenn zu  warm.

 

so halten wir es. Fahren aber auch nicht  im wirklich kalten Gefilde, ohne Solar, Serienauto mit Booster sonst nix.

 

Mit den anderen Batterien wirst du nicht mal eben glücklich im 6.1 und Solarpanel mit Winterertrag Winter um Nachts Strom zu haben... ist viel Tech Invest..

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Moin und Dank dir 😄

 

ja dann steuern wir das so.

Demnächst kommt noch deine Lüfter Konstruktion für die Kühlbox rein.

Liegt schon so lange auf der To-Do-Bastelliste 🤪

das spart auch Strom. Dazu vielleicht noch ein Lüfter oder CaliHeat um die Wärme nach oben zu leiten …

falls es oben nötig ist und unten zu warm ist.

 

Nicht optimal … aber so kann es mit einfachen Mitteln/Verbesserungen enorm Camping-Alltags -tauglich werden.

 

ist ja ein tolles Auto … nur halt mit ein paar Schwachstellen und einem gruseligen Konzern dahinter 🙄

 

 

oh Gitter ist schon gedreht und je nach Möglichkeit stecke ich ne Jacke o.ä. zwischen Gitter und Trittsufen-Ansaugung.

 

lG

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…. Ich habe das B Säulengitter Ostern auch kpl versperrt und überlege mir einen Verschlussdeckel zu drucken anstelle Gitter… nur für mich, mir reicht das andere Gitter

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moin Benno,

wenn du die Abdeckung gedruckt hast, hier mal ein Foto rein, vielleicht finden sich ja noch Interessenten dafür.

Zum Kauf natürlich auf deine  Verkaufs Forum Seite

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Servus

der Deckel ist ein Eingriff den ich nur fuer mich persönlich machen ggf, zu heiss 🔥

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Ich wollte auch erst das kleine Gitter verschließen. (Ich finde es schwachsinnig, dass die Sitzkonsole beheizt wird.) 

Stattdessen habe ich den Luftansaug so abgedeckt, dass nur noch ganz vorne ca. 20-30 cm (geschätzt) frei bleiben. Bin jetzt so grob zufrieden.

 

Steffen 


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  • 2 Wochen später...

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