maunzerle45 Geschrieben 7. März 2020 Teilen Geschrieben 7. März 2020 Im Februar zugelassen hat mich das Fahrzeug zunächst begeistert. Ein Fulldresser vom Händler auch mit weniger geliebten digitalen Armaturenbrett wurde aus dem Laden gekauft. Die Begeisterung dauerte 3 Wochen, dann Systemausfall...... Lane Assist (Spurhaltesystem) hat sich verabschiedet bei Ausfall von Lane Assist funktioniert der Tempomat auch nicht mehr. Es dudelt dann Alarm und Lämpchen gehen an.... das nervt, wenn man die Systeme dann deaktiviert geht das Gedudel weiter...... Stunden später bei der Einreise ins Elsaß zeigt mir das Navi die landesspezifischen Verkehrsdaten an von der S c h w e i z , die aber vom Einreiseort noch 200 Km entfernt war. Die französischen Daten wurden nie nachgeliefert. Mit den o.g. Mängel wurde ich beim Händler meiner Wahl vorstellig. Ich solle 2 Tage einplanen, das machte mich schon stutzig.... Seit vergangen Dienstag wird intensiv gesucht, stolz berichten die Serviceleute, daß man täglich in einer Dauer-Online-Verbindung mit der Entwicklung ist. Macht bis heute 4 x 8 = 32 Std. Kontakt mit der Entwicklung, Resultat bis dato : K e i n e L ö s u n g Ich bin gespannt wie lange das Zinober noch dauert, für diese Entwickler kann man sich nur noch fremdschämen. Vermute ein wildes Zusammenwürfeln von Billigst Einzelsystemen die in der Gesamtanwendung richtig unübersichtlich werden. Tesla hat deshalb alle Systeme im Hause entwickelt und keinerlei Probleme. Die Gier scheint heute alles zu legalisieren, auch blamable Arbeitsleistungen, Unfähigkeit Lösungen zu finden, für alle Beteiligten scheint das Normal. Für mich nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
maunzerle45 Geschrieben 11. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2020 Heute haben sie bei VWN den Fehler gefunden..... 9 Tage gesucht. Die O C U - Steuereinheit soll der Übeltäter sein und muß ausgetauscht werden. Das Ersatzteil ist aber nicht lieferbar ! (Hier läßt sich spekulieren, entweder ist der Fehler so selten oder so häufig, daß die Teile fehlen ) Nächste Woche, so hofft man, könne man das Fahrzeug ausliefern. Ich bin mal gespannt. Es gibt aber auch was lobenswertes zu berichten: Das vorbildliche Verhalten des Händlers in Bezug auf Service und Berichtswesen, den ich hier gerne erwähnen möchte Automobile Hahn mit mehreren Filialen im Süddeutschen Raum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 Vielleicht ist der Händler entspannt, weil er auf VW abrechnen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maunzerle45 Geschrieben 12. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2020 Der Händler bekommt ja immer seine Kompensation vom Hersteller bei Garantieleistungen sofern diese ordentlich ausgeführt werden, deshalb hat er aber kein besonderes Lob verdient. Ich lobe meinen Händler da er mir für die Ausfallzeit einen T6 Multivan , kostenfrei, zur Verfügung stellt. Diese Leistung müsste im Zuge der Mobilitätsgarantie nicht erbracht werden. Ein täglicher Anruf mit Zustandsbericht empfinde ich auch als guten Service. Daß VWN im Hintergrund eine nur äußerst mäßige Leistung abgibt kann ich dem Händler nicht anlasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maunzerle45 Geschrieben 18. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2020 Das Fahrzeug steht noch immer in der Werkstatt und wartet auf sein Ersatzteil. Gestern waren es 2 Wochen.... da geht einem das Herz auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maunzerle45 Geschrieben 23. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2020 heute Nachmittag konnte ich das Fahrzeug als repariert wieder in Empfang nehmen. 1 Woche zur Fehlerdiagnose: OCU-Modul und Kamera 1 Woche Ersatzteillieferung der Kamera, die Ersatzkamera war ebenfalls defekt. 1 Woche bis zur Auslieferung 3 W o c h e n Reparaturdauer....welche Fachkompetenz ............ Fehlerdiagnose, Qualitätssicherung in Fertigung und Ersatzteilqualität scheint für VWN nicht mehr interessant zu sein. Auf ein Anschreiben an VWN wurde telefonisch geantwortet, die Dame war hauptsächlich bestrebt mir klar zu machen, daß das Ersatzfahrzeug vom Händler, mir garnicht zusteht. War doch irgendwie super nett und zeigt die fantastische Qualität der Schulung solcher Mitarbeiter im Umgang mit Kunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.