Zum Inhalt springen

Welchen Calidrawer?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir hätten gerne einen Heckauszug und würden uns gerne einen Calidrawer anschaffen. Die Frage ist nur, welche Größe /Länge.🤔

wir nutzen unseren Beach mit 3er-Sitzbank als 5-Sitzer. Im Moment parken wir unseren Kinderwagen im Kofferraum,d.h. Wir brauchen Platz im Kofferraum ;)

habt ihr Tipps welche Länge sinnvoll ist?

ich danke euch und sende 

viele Grüsse

Christian

Es ist die Abwiegung zwischen Kofferraum und Platz im Innenraum beim Camper. Wir hatten den 1000er und da war zu wenig Platz innen. Ich würde zum 800er tendieren. Musst ihr euch aber überlegen...

Gruß

Auf der Shopseite ist doch die jeweilige Stellung der Rücksitzbank bei den unterschiedlichen Tiefen des Auszugs beschrieben. Einfach so einstellen und schauen ob’s passt. Da kann dir eigentlich niemand wirklich weiterhelfen....

Ich kann nur jedem empfehlen sich mal mit einem Zollstock ans Fahrzeug zu stellen und die Bank in die jeweilige Position zu bringen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich! Und nu? :bounce:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich würde versuchen, den Zollstock mit einer Bürste wieder heraus zu kämmen Der Trend geht übrigens zum Kurzhaar. LOL

Bearbeitet von Currywurst

Ich überlege auch.

Bei uns würde sicher ein 1000er passen (habe ich ausgemessen). Aber will ich das?

Ich denke es macht Sinn einen Abstand zwischen Drawer und Rückbank zu lassen. Letztlich haben wir das MFB dort in Position (in Schlafposition während der Reise). Wenn ich nun zusätzliche Stühle o.ä. zwischen MFB und Rückbank stelle, sollten diese nicht den Auszug blockieren. Daher müssen sie auf dem Kofferraumboden stehen und nicht auf dem Drawer.

Ob wir die Stühle und anderen Krams liegend transportieren wollen/können, weiss ich noch nicht, daher zögere ich auch noch. Ich denke nach den Sommerferien weiss ich mehr und werde mich dann entscheiden.

Also ich habe seit knapp 2 Jahren den 800er aus dem Shop. Für uns ist das der beste Kompromiss, mit dem 1000er wäre es uns zu eingeschränkt. Die 80 x reichlich 100 cm sind ideal, um Euroboxen zu verwenden (2 x 40 cm hintereinander) und der beim Campingmodus verbleibende Zwischenraum ist perfekt nutzbar, um seltener genutzte Dinge zu verstauen. Dazu habe ich Karabinerhaken an den hinteren Ösen der Rückbank um Dinge einzuhängen und zwischen Auszug und Rückbank noch zwei kleine Kisten von Curver, die mit Nachschub an Dosen (Lebensmittel, Bier, Gas) gefüllt sind. Um beim Campen dort dran zu kommen, muss man allerdings das Bett hochklappen.

Im Alltag kann man die Kisten wegnehmen und die Rückbank 20cm weiter hinter schieben, ich würde darauf nicht verzichten wollen. 

VG Hendrik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Franio cornetto
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.