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Luftfahrwerk | Goldschmitt oder VB | Voll (4K) oder HA (2K)


geh.raus.und.spiel

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Wo ist der Luftbalg schon mal leer? Wenn leer, dann kaputt und da nützt kein aufpumpen mehr. 

Das Aufpumpen vom voll abgesenkten Bein bis zur Fahrhöhe schafft er allemal. Die 4,5bar sind dabei nicht relevant. Ich habe alle Beine soweit ausgeglichen bis das Auto gerade stand. Mit Zollstock jeweils gemessen von Mitte Nabe bis Unterkante Kotflügel. Ging Ratz Fatz, erst recht wenn Frauchen dabei mithilft und misst. 

Kann natürlich sein, dass VW auch da an der Qualität gespart hat. Ein Freund hat mit Adapter sogar sein SUP damit aufgepumpt bekommen. (Fragt mich nicht wo er den Adapter her hat) 

Bearbeitet von SuS

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  • 1 Monat später...

Hat jemand von euch ein DCC und es beim T6.1 im Zuge des Luftfahrwerk-Einbaus über Stilllegungssätze (Dongel) stillgelegt?

Meine VB Einbauwerkstatt wollte die Eibach Stilllegungssätze (

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) verwenden, wie sie es auch bei zig T6 gemacht haben und nun hat wohl Eibach die Rückmeldung gegeben, dass dies für den T6.1 nicht geht. 

Hat sich denn etwas beim Fahrwerk / DCC im Vergleich zum T6 geändert? Bei Terranger wird der Eibach Stilllegungssatz auch für den T6.1 angeboten, siehe 

Oder ist bei Eibach einfach nur ein Ahnungsloser ans Telefon gegangen?

Gibt es Alternativen zum Eibach Stilllegungsatz, die auch für den T6.1 funktionieren?

Welche Stilllegungssätze werden bei Goldschmitt verwendet?

 

Meine Werkstatt versucht nun eine Lösung zu finden, aber war sich nicht sicher, ob es eine gibt. 

Vielen Dank für eure Hilfe!

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  • 4 Monate später...

Im Januar wird unser VB Airsuspension im Cali montiert.

Natürlich bekommen wir dann das Teil zum Betrieb der Luftfederung.

Was ist der „beste“ Ort für dieses Panel? Links oder rechts vom Lenkrad oder neben dem Fahrersitz?

 

 

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Ich hab zwar eine GS, geb  aber trotzdem meinen Senf dazu: ich hab's rechts montieren lassen und nicht bereut. Vorteile für mich:

A) bei GS leuchtet das Teil im Dunkeln, bei Montage rechts wird es vom Lenkrad verdeckt und blendet so nicht,

B) Der Beifahrer kann das Fahrzeug anheben oder absenken, ohne dass der Fahrer seinen Blick senken muss

C) Für die genaue EInstellung des Autolevel kommt man rechts besser aus dem Fahrgastraum ran

Beste Grüsse

Hartmut

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Bei mir war die klare Empfehlung des VB Einbaupartners das Bedienteil rechts zu montieren. Aus Platzgründen würde er die Durchführung aus dem Motorraum nun immer auf der Beifahrerseite machen, sodass das Kabel direkt unten am Mitteltunnel herauskommt. Das hat auch den Vorteil, dass man beim Aussteigen nicht mit den Füßen am Kabel hängen bleiben kann (wenn man es links vom Lenkrad montiert hätte). Ich habe das Bedienteil mit einer Magnethalterung mit Gegenstück im Lüftungsgitter befestigt. Finde ich super und ich kann mal ein Foto davon machen, wenn Interesse besteht.

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Verstehe dem Kabel am Mitteltunnel. Gibt das keine Problem beim 'laufen' zwischen die Stuhle Vorne nach Hinten?

Ein Foto gerne, gibt immer ein bisschen mehr Info.

Bearbeitet von PaulW
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Ich habe mein VB Bedienteil links neben dem Fahrersitz einbauen lassen. Das passt für mich sehr gut, da das Teil in meinem Fall eher selten benutzt wird. Trotzdem ist es aber schnell zur Hand, wenn man's mal braucht. 

Bearbeitet von hpk
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Wenn da ein Kabel offen runterhängt, hat man sich den Einbau aber sehr leicht gemacht! 😉 Oder war der Profilname Programm?

Bearbeitet von ono99
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Habe die Bedienung auch links, bei mir stört kein Kabel.

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Gibt es einen Grund, dass es ein Spiralkabel sein muss. Muss man das Bedienteil in die Hand nehmen können?

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Muß man nicht, falls man es mal möchte oder die Bedienung mal von außen erfolgen soll, ist das Spiralkabel kein Nachteil.

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Wie sieht da dieBefestigung der  Halterung aus?

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Klemmend, hält super! 

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Hast Du da einen Produktlink?

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Klemmend, hält super! 

Hersteller und Vertreiber ist Goldschmitt selber. Habe 33,-€ für alles gezahlt. 3 Teile sind es.

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