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Luftfahrwerk | Goldschmitt oder VB | Voll (4K) oder HA (2K)


geh.raus.und.spiel

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Genau das wollte ich damit sagen…

 

Das ist nicht richtig…

Das Sperren des Systems über das ADC reicht dafür aus. 
 

Oder redet ihr von VB? Gibt es da keine Systemsperre?

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
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Wir reden vom VB 4C. Es gibt eine „Service“-Taste, die ist jedoch nicht gegen Fehlbedienung geschützt. Daher Sicherung ziehen, gut ist. 

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VB hat auch eine "werkstattmodus" auf der Fernbedienung. Klappt super :) 

 

Noch nie gemacht, wie soll die "Fehlbedienung" den aussehen?

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So wurde es uns auch erklärt. In Autolevel kann das Auto durchaus ganz schön verschränkt sein und es ist eher ungesund so verschränkt wie ein waidwundes Schwein noch bis 25 km/h rumzufahren. Also aus Autolevel heraus in Fahrposition fahren und dann erst los. Und vorher Handbremse lösen das sich alle Teile schön geschmeidig mitbewegen können. So die Rede des super freundlichen Goldschmitt-Monteurs in Walldürn.

 

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Genau so 👍🏼

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So, jetzt hattet ihr mich alle angefixt. Da der Regierung die Keile absolut nicht gefallen, darf Luftfahrwerk her (was habe ich doch für ein Glück). Vorhin Termin Anfang Juni für Einbau in Walldürn ausgemacht - also Goldschmitt 4K.

 

Ich hatte Goldschmitt und VB letzten Sonntag (17.4.) kontaktiert. Goldschmitt hat (kompetent) gestern reagiert.  Wir haben schnell alles geklärt und geregelt. der Termin ist noch vor dem Tripp nach Norwegen. Goldschmitt war eigentlioch auch ein wenig meine Präferenz.

 

Na, da bin ich mal gespannt!

 

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Glückwunsch! Und mit gleichzeitiger Auflastung?

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Danke!

 

Ja, quasi. Von aktuellen 3.2t ab Werk (ist kein California) auf 3.3t. Dabei bleiben die aktuellen Achslasten von VA/HA max 1720kg erhalten. Die extra 100kg nehme ich doch mal mit. Gibt vor allem im Winter mit 4 Personen und Ausrüstung Spielraum.

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Ich lasse gleichzeitig von 3080Kg auf 3300Kg auflasten. Auch ein bisschen mehr Luft mit der Beladung. Und die Serienfelgen und die Bereifung kann bestehen bleiben.

Bearbeitet von Oceandream
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Das war der Grund, keine 3.5t zu nehmen. Wäre gegangen ...

 

Ich muss dann eh mal sehen, wa sich mit den Winterrädern dann mache, aber das ist ein anderes Thema.

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Ich kann sowohl die Winterreifen auf Stahlfelgen, als auch die Alufelgen mit Sommerreifen weiter nutzen.

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Ja, du hast ja auch einen California. Aber das wäre jetzt zu Off-Topic (und lässt sich lösen)

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Diese Aussage darf ich revidieren. Gestern standen wir tatsächlich mit 2 Rädern am Limit, einmal max. und einmal min.

Nach dem Losfahren tat sich … nichts. Ich hab’s dann nicht provoziert und von Hand / automatisch nivelliert.

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Dann stimmt etwas nicht, denn es müsste tatsächlich automatisch in Fahrstellung regeln, zudem müsste über 15km/h ein Piepston einsetzen, bis die Nivellierung für höhere Tempo erreicht ist.

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Also beim Goldschmitt piepst da nichts. Der Geschwindigkeitsschaltpunkt ist bei mir fix auf 25km/h eingestellt.

An diesem Schaltpunkt fährt er automatisch auf Normalniveau. Egal ob vorher "ganz unten", "ganz oben" oder aber "Autolevel" eingestellt war.

Laut Goldschmitt könnte man noch einen 2. Geschwindigkeitsschaltpunkt programmieren. Z.B. um ab 180 🙂 automatisch von "Normal" auf "Sport" umzustellen.

Diesen 2. Schaltpunkt hab ich bei mir aber nicht.

 

Kay-Uwe

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