simsim Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Hallo zusammen Ich habe in meinem T6.1 die Kindersitze mit Isofix montiert. Ich frage mich nun, ob das Alcantara Schaden nehmen kann. Im Handbuch ist vermerkt, man soll bei der Verwendung von Isofix die Plastikeinführhilfen verwenden, bzw dran lassen. Solche habe ich nicht, könnte die aber im Internet erwerben. Wie macht Ihr das? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 ... die Dinger sollen das Arretieren per Isofix erleichtern. Wir haben die Kindersitze jedoch immer ohne verwendet und in den 10 Jahren hat das Alcantara keinen Schaden genommen ... Es hängt wohl davon ab, wie oft du die Sitze ein- und ausbauen willst... Gruß Nietnagel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Ich denke, direkt am Isofix Haken werden die Kindersitze das wenigste Spiel haben. Größere Bewegungen werden weiter vorn auf der Sitzfläche entstehen. Dort lohnt sich meiner Meinung nach eine Unterlage, wie es sie zahlreich zu erwerben gibt. Wir nutzen welche von Hauk, die schonen die Sitzfläche und die Lehne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.