Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen

Empfohlene Beiträge

Du hast wirklich interessante Ideen. Bei dieser Lösung frage ich mich,  wie du an dem Wasserentleerungs-Drehkopf unterhalb der grünen Schüssel kommst? 

Gruß Ulf

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Boxen die es zu kaufen gibt kosten ab 1.600 € und wiegen über 30 kg. Bei den 35kg die VW für die Türen freigibt etwas viel. Vom Preis ganz zu schweigen. Die Dachbox gabs bei Kleinanzeigen für 120€ und wiegt vlt. 5kg? Wir transportieren damit Ski und Kiteausrüstung. Also nichts wasserempfindliches. Im Gegenteil.

Da ist ein Revisionsdeckel im Holz. Den Boden hab ich gekauft bei Etsy 

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So, ich habe jetzt auch mal einiges geändert:

Bearbeitet von Kleber

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und der „Tatort“

Erzähl mal, einfach drauf und drumherum geklebt oder hast du etwas demontiert?

Moin,  nee, ich hatte alles demontiert. Leider braucht man die Pöppel für die Hecktür neu. Sie brechen beim abziehen ab. Ich habe jetzt noch den Tisch foliert mit Holzfolie mit Haptik und einen Smart TV eingebaut.

LG UWE

Uwe ich versuche gerade die Einbuchtungen zu filzen aber hast du das in einem Stück dort reinbekommen und wenn ja wie bist du vorgegangen?

bin etwas hilflos und bekomme das nicht hin 

alles andere war easy zum filzen!

Grüße 

Frank

Hallo @Gerkbird

Was ist das denn für eine Gasdruckfeder? Hättest du netterweise Details bezüglich Ausschubkraft und Länge?

Hallo Frank,

ja ich habe das in einem Stück bezogen. Von einer Seite aus (da wo die Handyschalen montiert werden) angefangen und erst an den höheren Stellen oben angeklebt bis zur anderen kurzen Seite dann den Filz mittels Industriefön vorsichtig erwärmt und in die Vertiefung gearbeitet. Kann das leider nicht anders beschreiben. War aber eigentlich ganz einfach. 

LG Uwe

Danke Uwe, hast du auch den selbstklebenden Filz genommen von Filz Asssmussen?

Ja, genau den. In 3mm Anthrazit. Ging eigentlich ganz einfach. Jedoch bin ich auch beruflich vorbelastet. Ich mache in der Firma auch jeden Tag Folierungen auf Fahrzeuge, bis hin zum ganzen Carwrapping. Da tut man sich schon ein wenig leichter mit so einer Aufgabe. Ich habe etwa 3 h gebraucht mit Einbau und Ausbau.

LG Uwe

… und gestern noch den Tisch aus dem Cali-Shop mit Holz foliert. Diese Folie ist sehr belastbar und hat echte Holzhaptik. Daneben noch den Smart TV montiert. Mit Saugnapfhaltrung. Ich wollte keine Löcher bohren. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 626 Mitgliedern gesehen

Seb01 moe123 LoewsKurve thnbd ChrisUrb Jan_K leon-loewe der_maik Schroe mrmireaux wattos Nullzwozwoeinser battlepig Sunny60 Tim75 Flh75 T4-Diebstahl milvus1992 VWFan Jxkx mrsticks Breeze ThomasR Haikumsai breuermo SvenW Kai184 Mifoss20 Tramp4567 clausb1200 Uwe12 RoCCo46 Didi123 nordish82 Vicot AndreGC680 Jan12 Flatlander MarcelW California600 Californiger broum GCharly Bullifeeling GC-Freund MarioRS gerda1217 Sixtus86 JTT Sternie califranjo apfelquark ich10 Rene2209 GCSix salchow71 TheDuke Flanders Moasta Kleber Back_To_Bus East691 Shibafan GruenNdB RonnyGC Segellieber Troutrunner haaner Salmix n.t5 SpeedyDresden _FKO slk-A4 Antheo HungrySailfish Bobby59 Semmel200 Maffy Berfuc Womoflitzer silversurf Slowmover bustrip Manuuu040 nick0297jan norull@freenet.de Emmental callilui calimerlin Silviu 3pax gosswald Toniii LeoH Mainline schniktus andre1601 Maestro TGSchmidt Yellowspider +526 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.