Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um das mal zu verschlimmbessern. Im 2021 waren die zusätzlichen USB Dosen bestellbar. Unabhängig von den USB-C Dosen. Die hab es damals schon. 

Vielleicht hat du die Chance, das die Kabel da noch liegen. 

VG Volker 

• 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, mega Tipps.

Ich bin jetzt erst auf deinen Beitrag gekommen.

Freue mich schon deine, und die der anderen, umzusetzen. Wir erwarten unseren GC600 im Dezember.

Frage: Wie heißt das Produkt bzw. Hersteller des Kamera Stativ und der Fernsteuerung?

Danke und Grüße

Toni

Hallo Toni,
das ist ja interessant, dass du auf meinen 4 Jahre alten Beitrag gestoßen bist. Inzwischen habe ich eine aus meiner Sicht eine noch bessere Vorhanglösung gefunden, die ich im Februar hier vorstellte. Jetzt liegt das aufgerollte Rollo auf dem Amaturenbrett. Wenn ich irgendwo ankomme und verdunkeln will, habe ich mit wenigen Griffen den Vorhang installiert und genauso schnell vor dem Weiterfahren wieder aufgerollt. 

Die Stativlösung hinter der Frontscheie ist eine Selbstkonstruktion mit Teilen, die sich in meinem Fotofundus befanden, den ich in 50 Jahren aufbaute. Jetzt habe ich auf dem Stativkopf, der auf einem eingelegten Brett geschraubt ist, die Vollmormatkamera Canon R5 installiert, zu der auch ein elektrischer Auslöser gehört. Wie gut das funktioniert, kannst du über mein Video sehen, dass ich z.B. bei der Fahrt auf der norwegischen "Atlantikstraße" filmte. Der Vibrationsausgleich der Kamera sorgt für ein vergleichsweise stabiles Bild. Hier der Link: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es grüßt dich
Ulf

Interessant! Wie bzw was macht ihr denn mit dem ganzen Gepäck/Kisten usw das während der Fahrt im Keller steht?

Danke vorab!

Grüße

User

• 2 Wochen später...

Fazit: Der Kleber hält bei Feuchtigkeit nicht. Also keine Empfehlung.

Bearbeitet von SvenW

Fazit nach 3 Jahren Silwy: alles was auch Glas ist und hängt fällt früher oder später runter und hinterlässt Schäden auf den darunter liegenden Flächen/Möbeln. Das gilt auch für die Longdrinkgläser aus Plastik. Silwy ist aus meiner Sicht für ein Wohnmobil nur bei „stehender“ Lagerung eine empfehlenswerte Option, und damit im Endeffekt viel zu teuer. Schade, aber absolut keine Empfehlung!

Deshalb war ich schon von Anfang an verwundert, über das Vertrauen in so paar Magnete aber leider wird man scheinbar erst aus Schaden klug.

Sorry, dies konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :undwech:

Grüße Norman

Alles gut, Du hast ja mit Deiner Intuition vollkommen recht gehabt! Ich hoffe nur, dass das auch Auswirkungen auf die Beurteilung anderer „Magnetsystem“ hat. Schwere Dinge wie Sandbleche dauerhaft ans Fahrzeug zu „binden“ dürfte auch irgendwann schief gehen..

Bearbeitet von SvenW

Von so etwas würde ich auch dringend abraten. Besonders Metallic - Lacke sind da sehr empfindlich und verfärben sich an den Magnetstellen unwiederbringlich. Aber auch RAL Lacke verfärben sich an den Magnetstellen, dauert aber hier deutlich länger. Dazu kommt noch das Risiko von mechanischer Beschädigung des Lackes und des Außenbleches, durch Schmutz und Überbelastung.

Grüße Norman

Hey Norman,

wieder grundsätzliche Zustimmung. Für ein paar Stunden z.B. ein Solarpanel an vorher gereinigten „Lack“ anzubringen führt aus meiner Erfahrung zu keinerlei Veränderungen am Lack. 

Ich habe für die Markisenabstützung auf ungeeignetem Untergrund die Saugnapfbefestigung gewählt. Den Lack an den Kontaktflächen habe ich mit transparenter Lackschutzfolie geschützt. Hält super und der Lack leidet nicht.

...so nutze ich die Markise IMMER, jedoch ohne Folie. Bisher allet jut 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 565 Mitgliedern gesehen

rage_0815 RonnyGC Wami stewe GruenNdB Tramp4567 HUSir gosswald callilui Ranger SUMO lykka Semmel200 Martinnn Winter2004 thnbd Schimmic Jorichter Daik Jerawi Mifoss20 JTT aderci SpeedyDresden cuwupo Breeze Salmix nick0297jan Till23 Flh75 Berfuc andre1601 Felone Bullifeeling bustrip wooris Flanders vieuxmotard Troutrunner toulouse Vicot ALFornia Wedi Antheo Rockiebal Siggi husky-0815 Deco Wimmie Jonapot radrenner Berbel01 samonske Kelle California600 Artc88 Emmental B.Liechti ennortr meisterf Hein n.t5 Back_To_Bus ufo61 Moasta Camperdaddy Chrisclubjoker Kleber AndreGC680 m.c.krohn Manuuu040 jekyll larsz ortho4 LoewsKurve gueldner69 jeanpouet2 NH680 T2-Fahrer Steffmuc _FKO der_maik Jur chruesi kuci_GC GCharly lutzha GER193 FH64 Tiffi79 TheDuke Cali-on-tour Kalli-Camper MarioRS Bo1848 arnemops calimerlin Delfino Mitmog Dusty +465 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.