origade Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei den verschiedenen Meldungen bin ich mir nicht so ganz sicher, wann die Produktionumstellung auf MJ 2021 genau erfolgt - Werksferien sind ja vom 27. Juli bis 14. Aug. In der Zeit ruht die Produktion. Die Frage ist, ob in diesem Jahr die Fertigung schon vor/in oder erst nach den Werksferien umgestellt wird. Habe meinen unv. Abholtermin aktuell in KW 34 (also gleich nach den Werskferien) . Da wäre Insider-Wissen aus dem VWN gefragt... gr origade Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lissy Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 Hast du nun deinen Bus bekommen? Wann? LG Lissy Zitieren Link zu diesem Kommentar
lisl_buzz Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Hej, wir möchten einen California Ocean 6.1 150kW bestellen. Aber Re- Import da doch einiges an Geld zu sparen ist. Hier hatte mir der Händler heute gesagt das es durch Corona zu einer kurzen Stand Zeit im Werk kam und wenn wir jetzt bestellen im Dezember 2021/ Januar 2022 liegen mit der Lieferung. Ist das eine normale Angabe oder vielleicht will mich der Händler nur zu einer schnellen Bestellung bringen? Weil ich hier lese das die meisten jetzt nicht wirklich 9 Monate warten müssen. Aber für mich passt es trotzdem das es dann erst für das nächste Jahr ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Wenn du ins Wartezimmer schaust sind 9 Monate gerade beim Ocean wohl keine Ausnahme. Reimport dauert auch häufig länger, es gibt User die Warten schon länger als 12 Monate. Und ja, es gab gerade erst eine 10 tägige Unterbrechung wegen Corona Ausbrüchen in der Produktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxi05 Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Hi Lisl–Bus, wir sind so jemand, der seit über 12 Monaten auf seinen California Beach Camper wartet. Von dem her halte ich die genannte Lieferzeit mit Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres durchaus realistisch. wenn man die Reisebeschränkungen und Unsicherheiten durch Corona bedenkt, eröffnet ein California ein gewisses Maß an Flexibilität und Möglichkeiten doch noch irgendwie „raus“ zu kommen. Daher ist der Run auf Wohnmobile und vor allem auch auf gleichzeitig Alltagstaugliche wie dem California sicher ungebremst. An schönen Tagen kommen mir auf der A95 gefühlt ein Drittel Californias Richtung GAP entgegen und bei weitem nicht nur welche mit M im Kennzeichen. Viele Grüße, Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
lisl_buzz Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Vielen Dank für eure Antworten @Maxi05und @Scoty81 zu diesem Thema! Das beruhigt mich zu hören. Dann werde ich bald mal bestellen und auf nächstes Jahr warten bis wir hoffentlich mit dem Bus starten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GeorgP Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Servus zusammen, Ich habe im September 2020 in Deutschland einen Beach Camper Schalter bestellt. Dieser sollte im Juni kommen, welche mit DSG und gleichem Bestelldatum stehen schon beim Händler. verrückt. Der Verkäufer meinte, dass liegt daran dass Schalter nach hinten gesetzt werden. Kann da jemand was dazu sagen? LG Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolfi Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nach meiner Kenntnis liegt das an der immer noch fehlenden Homoligation der Handschalter für die seid diesem Jahr geltende verschärfte Abgasnorm; da hilft nur Geduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
surrendertoyourtv Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist da was dran? Ich dachte, es hätte nur Verzögerungen wegen der 150kW Motoren gegeben, ganz gleich welche Schaltart. Wir warten derzeit noch auf unseren 110kW Handschalter welcher in KW11 fertig werden sollte. Haben aber seither keine Rückmeldung ob er wirklich in Produktion gegangen ist (keine Möglichkeit mit WeConnect das rauszufinden, da nicht in Deutschland bestellt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolfi Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Homoligations-Thematik betraf zum Jahreswechsel grundsätzlich alle Fahrzeugvarianten; zuerst waren die "kleineren" 110 KW DSG-Modelle fertig, zuletzt vor ein paar Wochen dann die 150 KW Ausführungen, so mein Kenntnisstand aus den vielen Beiträgen hier im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cori123 Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Hallo, wir haben unseren VW 6.1 California Coast (Reimport, Automatik) im Juni 2020 bestellt und warten immer noch, aktuelle Aussage des Händlers August 2021. Jedoch unverbindlich ... solangsam werden wir nervös. Haben die anderen hier ihre Bullis schon bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kalaaf Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sehr präzise zusammengefasst! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
con-fr Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 Ich würde das Thema gerne noch mal aufmachen. wie lange waren denn so die letzten Lieferzeiten, also die, die jetzt vor kurzem ausgeliefert wurden. Wir haben uns auf der Caravan einen Ocean bestellt und Q2 2023 als Liefertermin genannt bekommen. Jetzt heißt es warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lisl_buzz Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 Also bei uns hat es von Kaufvertrag unterschrieben bis Entgegennahme 8 1/2 Monate gedauert bis wir unseren Ocean hatte. Sollte aber 3 Monate früher da sein laut Liefertermin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.