ciconia Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Bevor ich meinen neuen California Beach endgültig bestelle, würde ich gerne das Fahrzeug mal "live" sehen. Bei den VW-Häusern in Kiel und Hamburg ist kein Cali Beach vorhanden. Hat jemand einen Tip, wo man das Fahrzeug sehen kann, ohne dafür bis nach Hannover zu fahren? Bevorzugt in Schleswig-Holstein, aber notfalls auch weiter südlich. Autostadt Wolfsburg vielleicht? Gruß Holger Schulz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Die reagieren eigentlich recht schnell! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciconia Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Danke, Tom. Hab's über Dealercontact versucht und bekomme da auch eine Menge Händler angezeigt, die allesamt angeblich den California Beach anbieten. Große Telefonaktion, aber keiner der Händler kann ein solches Fahrzeug zeigen. Argumente: "zu wenig gefragt" oder "zu viel gefragt und deshalb immer sofort verkauft". Anscheinend habe ich nur 2 Möglichkeiten: Entweder das Auto ungesehen kaufen, oder warten ... Beides gefällt mir nicht. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Unglaublich... das wäre mir mal eine Mail an den Kundenservice wert! kundenservice@volkswagen.de cc an: martin.winterkorn@volkswagen.de wolfgang.schreiber@volkswagen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciconia Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Danke, Tom, werd ich probieren und berichte dann hier, wenn es Neuigkeiten gibt. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. nicht Mampfred...Martin heißt er! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 danke... dir... habe ich in meiner Aufregung (mein Puls steigt, wenn ich solche Nachrichten lese) falsch dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciconia Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo, Tom, Die eMailadresse kundenservice@volkswagen.de gibt es laut MailDelivery System nicht. Die Mail kam als unzustellbar zurück. Tippfehler hatte ich definitiv keinen drin. Gibt es eine alternative eMail-Adresse? Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
misi Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Moin, in Hamburg bei VW Nutzfahrzeuge Wichert, Bornkampsweg, Hamburg, stand am Sonntag einer draußen der zu verkaufen war, nagelneu.... Hoffe geholfen zu haben Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciconia Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Super Tip, Michael, werde ich morgen gleich mal telefonisch abklären. Wichert hatte ich nicht auf der Liste. In Hamburg hatte ich beim VW Nutzfahrzeugzentrum in der Horner Straße nachgefragt, die hatten keinen da. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. das wird ja immer besser. Wie kann ein Unternehmen eine kundenservice@ Emailadresse zurückgehen lassen. Zumal es die Adresse einmal gab! Alternativ habe ich noch: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bullifan Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Das mit dem Dach ausprobieren ist auf jeden Fall ´ne gute Idee! Dabei allerdings beachten: Das manuelle Dach hat durchaus Einstellspielraum! D.h.: ist es stramm eingestellt, so wie misery beschreibt, geht es natürlich etwas schwerer zu, ist aber auch besonders dicht und macht keine Windgeräusche. Ist es "lockerer" eingestellt, ist es genau umgekehrt. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Beim Beach???? Ist mir nicht bekannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bullifan Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo Tom, da meiner zur Zeit ja noch beim Ausbauer steht, kann ich leider keine Bilder machen und daher nur auf die Bedienungsanleitung verweisen. Da findet man das auf Seite 67 Abb.33. Die (manuellen) Verriegelungshaken haben Langlöcher (hab ich von Polyroof und die haben´s nicht nur montiert sondern auch so erklärt) und sind somit justierbar. (O-Ton Polyroof: "Wir haben die ziemlich stramm eingestellt, damit das Dach schön dicht und leise ist. Wenn ihr damit nicht klarkommt, einfach ein bischen nachstellen.") Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciconia Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Danke für alle Tipps und Hinweise. Bei Wichert in Hamburg steht tatsächlich ein California Beach. Die Besichtigung ist mit dem Händler abgesprochen, und ich mache mich jetzt auf den Weg. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.