Tom50354 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Bin wieder mal spät dran Ich sammele für den Calikalender 2011 die Motive. Bitte durchwühlt Eure Festplatten und Kameras. Email mit Fotos in brauchbarer Auflösung bitte an: kalender@vwcamper.de CD Einsendungen an: Thomas Königs Hermülheimer Str. 213 50354 Hürth Bitte gebt an, wo das Foto entstanden ist. (Beispiel: Andalusien, Spanien) Die Kalender werden ab sofort im Shop angeboten. Die Motive werden vorher natürlich nicht veröffentlicht. Der Kalender ist im Hochformat DIN A3, davon entfallen 27 mal 20 cm auf das Foto, Ausnahme: Das Titelbild ist Formatfüllend, wobei ein Bildneutraler Bereich (Straße, Wiese, Himmel etc.) hilfreich ist um die Jahreszahl 2011 auf das Foto zu setzen, ohne dass der Hintergrund allzu störend wirkt, oder die Bildaussage leidet Das Jahr hat mindestens 4 Jahreszeiten, insbesondere Winter Fotos sind selten und haben deshalb einen klitzekleinen Vorteil, wenn es um eine Platzierung geht Kein Einsender hat ein Recht auf Mitteilung, ob sein Bild genommen wurde oder nicht. Kein Einsender hat Recht auf eine Gage/Honorar. Jeder Einsender wird jedoch mit seinem Boardnamen unterhalb des Fotos erwähnt. Vielen Dank für Eure Mithilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Für diejenigen, die sich gar nichts darunter vorstellen können: Siehe Anlage alter Kalender 2010 bis aug.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Bestellen bzw. kaufen kann man den Kalender nur hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bitte keine Bestellungen per PN, Beitrag oder Email. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo, schon bestellt ... wie immer drei Stück ... warum drei ? Geschenke erhalten die Freundschaft ;-)) Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Die Einsendungen von Fotos sind in diesem Jahr wenig zahlreich. Es gab Jahre, da hatten wir hunderte von Fotos! Bitte gebt Euch einen Ruck und durchfühlt Eure Platten. Fotos bitte an kalender@vwcamper.de senden. Bei den bisherigen Einsendern bedanke ich mich jedoch schon jetzt recht herzlich für die Teilnahme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zorro4504 Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Wie groß dürfen die sein ? bzw. wieviele amstück gehen... Ich werd mal schauen, werd mich allerdings erstmal bis Montag oder Dienstag an die Mosel verdrücken. BWG Zorro P.S.: wann können wir in etwa mit der Calicap rechnen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 größe egal! pro Mail bis 50MB erlaubt! Calicap???? Bist Du 597? Sorry! Es ist nicht einfach den Überblick zwischen Shopbestellern (Realnamen) und Boardnamen zu haben. Egal... Falls Du 597 bist, den habe ich heute zu DHL gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo, also ... das hat man nun davon ... jetzt erstickt der Tom in Winterfotos, aber was ihm dringend fehlt - und es eilt jetzt langsam - das sind jetzt noch ? Klar ... Sommerfotos ... also bitte schickt ihm noch Eure besten Califotos ... Thema: Sommer, bunt, Cali ... Der Hinweis "bunt" bedeutet, dass ihr bitte keine quasi mono- chromatischen Bilder einsendet, also keine Nebelstimmung, oder beiger Cali vor beigem Hintergrund bei beige Erde reflek- tierendem, bedeckten Himmel ;-)) ... also nach Möglichkeit Fotos mit viel Farbe(n) ... Wichtig: Die Fotos MÜSSEN keinen professionellen Ansprüchen genügen ... KÖNNEN schon ... müssen aber nicht, also nur her mit den Fotos ... es kann kein schlechtes Bild mit einem Cali im Motiv geben ;-)) und ... herzlichen Dank für die bereits eingesandten Fotos ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zorro4504 Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 LOL da hab ich doch glatt überlesen dass ihr Hochformat-Bilder haben wollt... und ich schick nur Quer 8o Naja Pech mein Cali ist länger als hoch und einen Hintergrund soll es ja auch noch geben, muss ich angestrengt suchen üb ich überhaupt Bilder in dem Format gemacht habe oder ob man das ein oder andere so ausschneiden könnte. BWG Zorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo, 27x20 ist ja nicht wirklich Hochformat, d.h. eine Querformat Aufnahme, die links und rechts wenig entscheidende Bildinformationen aufweist läßt sich wohl (außer für den stets heiß begehrten Platz auf dem Titel- bild) entsprechend zuschneiden ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zorro4504 Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 schneidet ihr die wenn ihr eines der Bilder interesse habt oder zieht ihr generell nur Bilder mit richtigen Format in betracht ? Am einfachsten wäre es ja bei interessanten Bildern die das falsche Format haben, dann kurze Rückmeldung Bild Nr... wäre interessant versuch das mal ins richtige Format zu zwängen. BWG Zorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo, für das Titelblatt braucht es ein gutes Bild im Hochformat! Für die einzelnen Bilder der Monatsblätter braucht es Querformat. Ein Blick in einen aktuellen 2010er Kalender schadet übrigens auch nicht Von daher Zorro: Alles richtig gemacht! Und wenn was brauchbares dabei ist schneidet Tom es sich nötigenfalls selbst zurecht. Und wenn das Bild mit hoher Auflösung vorliegt geht das auch! Und ist immer noch am schnellsten, als das Bildchen dreimal hin und her zu schicken. Alles wird gut... Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo, es reicht ... alle Festplatten sind voll ... die Auswahl ist gigantisch. Einsendeschluß ist: JETZT Danke im Namen von Tom und all den Bestellern des Calikalenders 2011 für all die Fotos ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo Redaktion, na das freut mich ja, daß es auch 2011 wieder einen Kalender gibt ! Habe soeben im Shop bestellt. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Auch gerade bestellt, will diesmal nicht Letzter sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.