Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender

oschie

Empfohlene Beiträge

das hat in der Vergangenheit aber auch immer so funktioniert.. allerdings nur bei den DAB und UKW Sendern - nicht bei Internetradio.

Dafür musste auch nix extra auf den Stick kopiert werden.

Kannst das bei Deinem Nachbarn auch ohne Stick so durchführen.. gewisser Stand der Datenbank vorausgesetzt.

Bearbeitet von spillo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt stehe ich etwas auf der Leitung. Internetradio - habe ich das überhaupt bei meinem System?

Mir (und meinem Nachbarn) geht's jedenfalls nur um DAB. Wobei mich ehrlich gesagt da auch schon überrascht, warum das Senderlogo nicht einfach in den Signalen mit codiert wird.

Und wie sollen die SVG-Dateien von Wikipedia aufs System kommen, ohne einen Stick zu benutzen? Hypnose? 

Denn der Phonostar Datenbank Update alleine hat wie geschrieben nicht ausgereicht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses Vorgehen funktioniert so nicht, bzw. hat der Erfolg nichts damit zu tun, dass die Logodateien auf den Stick kopiert wurden.
Die Logos selbst befinden sich im System und werden ggf. bei neuen Logos mit einem Datenbank-Update ins System kopiert (Aussage VW).
Das nutzt aber wiederum nichts, wenn die Datenbank einen Sender oder eine Änderung nicht kennt.
Es kommt nach einem Datenbank-Update schon mal vor, dass Logos nicht auf die Stationstasten geladen werden. Dann geht man, wie von Dir beschrieben in die Einstellungen und muss das Logo beim entsprechenden Sender einmalig selbst auswählen. Das funktioniert aber, wie bereits erwähnt nur, wenn die Datenbank den Sender auch kennt. MIB3 kann aber keine Logos "manuell" von einem USB-Stick laden.

Beispiele (NRW):

WDR4: Bis vor einiger Zeit gab es in NRW den Sender WDR4 nur auf einem DAB-Kanal bzw. Frequenz. Dann hat sich der WDR überlegt, das WDR4 Programm - genauso wie WDR2 - in verschiedenen Regionalprogramme aufzuteilen. Nun gibt es somit z.B. WDR4 Rhein-Ruhr, WDR4 Rheinland, WDR4 Südwestfalen usw. WDR4 Rhein-Ruhr scheint dabei auf dem bisherigen WDR4 Kanal bzw. Frequenz zu sein, denn dieses Programm ist das einzige von allen, was ein WDR4-Senderlogo bekommt, alle anderen bekommen keines und es ist auch keines über die Senderlogo-Einstellungen manuell auswählbar. Der Grund: Die Datenbank weiß noch nicht, dass es jetzt verschiedene WDR4 Programme gibt. Das Logo ist aber ja im System vorhanden und daher wird dem bekannten Platz das Logo zugewiesen, dem Rest aber nicht.

Ballermann Radio:
Der Sender Ballermann Radio sendet auf dem ehemaligen Platz von DPD Driversradio. Letztere hat den Betrieb vor einiger Zeit eingestellt.
Das System empfängt zwar den Sender Ballermann Radio und kenn auch den Namen, aber die Datenbank kennt diese Änderung noch nicht und ordnet daher diesem Platz immer noch das Logo von DPD Drivers Radio zu. . Es lässt sich auch kein anderes manuell auswählen.

Ich hoffe, ich habe bei der Kompexität jetzt nichts durcheinander geschrieben. 😄 

Ok, Frank, du klingst sachkundig. Ich kann nur wiederholen, daß ich nach dem DB-Update auch "manuell" versucht habe, das Logo über "Sender-Setup" zu erreichen, aber da war nix und so blieb es auch. Vielleicht bedarf es ein- oder mehrmaligem "Reboot" des Systems, daß dann die Icons aus der DB sichtbar werden. In diesem Fall wäre die SVG-Magie eben nur scheinbar.

2 Werktage - wenn man Samstag mit rechnet - und den Rest von heute haben sie ja noch...😇

Ich habe dann mal per E-Mail daran erinnert, dass "Ende März 2025" bereits vorbei ist und nachgefragt, wenn man denn mit Radiodatenbankversion 1.31.58 rechnen könne.

Manchmal kann ich echt penetrant sein, insbesondere wenn mir bei "Versprechungen" aus Gründen vorher schon klar ist, dass das mit Sicherheit nichts wird.

ich vermute, da kommt nie ne Antwort, ich hab denen schon so oft geschrieben ohne Erfolg, leider...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 223 Mitgliedern gesehen

Multicali classicline2009 sunshower MartinR ursli Thosch Emmental Famous13 Californiger Sandraeb Commanderbrot ger1028 Zeebulon lepse GruenNdB Dieselschnüffler FlyingT GerSchi martn p.eter DerBussfahrer Westumer patseeu Evert-H Matts magicrunman Frankie72 ppschmitz Slaeshy nick0297jan Quickdoc Campingfan werblatt Drehmomentistwichtig j.j. Arel Kombi idontunderstand Oceandream Schille Bartleby jetzabel chris85la Irradium2 Velosolex3800 Lenzel seeigel56 denossesurfer uschi11 ghostdex krueschan76 hemo Unbekannter Hoelle 931_2 pseudonym LupoBavarese doreen3010 midabu RoLee Jensmicha Fisaman2000 franzfinanz oceanfrank T3-4-5 Laokoon Slow-Fox zpalm T2T6Bulli Robsen Adddi MUC_Cali ISbaer T6b Caliper Joe Bertram-der-Bulli spillo matte70 hansi999 Jens7101 foxy Franz T. ailenrocrelseah starwars BulliSuse Christoph1234 Mojo DonPellegrino vieuxmotard T2-Fahrer Schuli shoulders PaulW Leo jrohh alexo Korbi1608 Zauncamper tonitest +123 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.