Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender

oschie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es direkt mal aufgespielt und man feststellt, stellt man nichts fest!
Weder die WDR4 Reginalsender bekommen ein Senderlogo, noch z.B. der Sender "Ballermann Radio" hat jetzt ein eigenes. Dort ist immer noch das Logo des ehemaligen Senders "DPD Driversradio" zu sehen.
Mehr habe ich aktuell noch nicht herausgefunden. Aktualisiert ist da nichts bzw. nicht viel. Es hätte mich aber auch gewundert, wenn VW oder einer deren Dienstleister mal etwas hinbekommen hätte, was mit Software zu tun hat.

ja, WDR 4 unverändert.. bisher sieht es für mich auch so aus, als ob nur die Versionsnummer geändert wurde 🙄

WDR 4 Rhein-Ruhr bekommt ein Senderlogo, alle anderen Regionalfenster (z.B. WDR 4 Südwestfalen) aber nicht.

Es mag für viele "lächerlich" erscheinen, dass man sich um so etwas einen Kopf macht, weil es nicht wirklich überlebenswichtig ist, aber ebenso lächerlich ist es seit Jahren, dass VW(N) solche Dinge einfach nicht vernünftig hinbekommt.

Bearbeitet von Frankie72

vielleicht kriegen wir die Datenbank bearbeitet und bekommen das Logo von WDR4 Rhein-Ruhr den anderen zugeordnet 🤔

Der Radio-DB Hackermarathon ist hiermit eröffnet 😬

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An so einen "Versuch" habe ich auch schon gedacht.

Hallo zusammen!

Ich habe gerade - leider erfolglos - versucht, das Update auf meinem Cali aufzuspielen.

H22

Software 0330

Stick und Update werden erkannt, die vorhandene Akualisierung wird mit der Nummer 1.31.56 ebenfalls korrekt angezeigt.

Nach dem Starten des Updates erhalte ich aber fast umgehend die Meldung, daß das Update beendet sei.

In der Übersicht wird mir aber weiterhin nur der alte Versionsstand 1.31.50 angezeigt...

Auch ein Neustart des Infotainment-Systems brachte keine Abhilfe.

Hat jemand von euch eine zündende Idee?

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

was hat Dein Discover für eine Teilenummer?

Ich habe an anderer Stelle im Internet gelesen, dass dieses Problem bei Geräten mit der 16 am Ende (vor dem Buchstaben) aufgetreten ist.

Ich habe ebenfalls H22 mit der Software 0330 und die Teilenummer 3G5035820K

Bei mir hat es funktioniert - die Installation dauert gefühlte 10 Sekunden, dann kommt die Meldung über die erfolgreiche Installation und schließlich macht das Discover noch einen Reboot.

Hallo zusammen!

@spillo

Danke für den Hinweis!

Meine Teilenummer endet tatsächlich auf 16… 🙄

Kannst Du mir eventuell die Seite verlinken, auf der Du von den Problemen gelesen hast?

Vielleicht finde ich denn ja dort eine Lösungsmöglichkeit?!

Ansonsten muß mein Freundlicher beim nächsten Service ran…

Daniel (Slow-Fox)

das war hier auf Seite 1157:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bin ich zufällig drauf gestoßen, als ich nach etwas anderem gesucht habe.. es gibt aber auch hier keine Lösung.

Das einzige was hilft, ist den Support von Phonostar zu kontaktieren und den Fall zu schildern.

Mit etwas Glück wird das Update dann angepasst.

Aber wie gesagt.. ich habe keine Unterschiede feststellen können.

Auf der nächsten Seite beschreibt jemand, wie man wohl Senderlogos via Speicherstick hinzufügen kann.. hab ich selber noch nicht probiert. Hier der Link:

ich glaube allerdings, dass das nur beim MIB2.5 so ging.. beim MIB3 geht das m.E. nur noch über die Phonostar Website

Bearbeitet von spillo

Das funktioniert bei MIB3 nicht. Außerdem ist die Liste bzw. sind die Logos auch nicht vollständig. WDR fehlt - bis auf WDR Maus - z.B. komplett.

Ich hatte VW eine E-Mail geschrieben, dass die aktuelle Version der Datenbank leider immer noch nicht vollständig sei (z.B. WDR4 Regionalfenster fehlen Logos, andere Sender haben immer noch veraltete Logos und Sender, die neu sind, haben Logos der ehemaligen Sender auf dem Sendeplatz) Ich habe nun eine Antwort von VW erhalten:

Bei mir selber Effekt, update binnen 0,5 Sekunden installiert keine Versionsänderung.

Habe auch Teilenummer 16

Hallo zusammen!

@martn

Ich habe bereits den Support von Phonostar wegen des Problems angeschrieben, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Wenn sich dort mehr Betroffene mit dem gleichen Problem melden, erhöht das möglicherweise den Druck…

Daniel (Slow-FoxI)

Danke für deine Rückmeldung, habe selbiges auch getan, allerdings hat der Support von phonostar noch nie geantwortet, leider.

• 2 Wochen später...

Hier nur meine Erfahrung dazu (lese jetzt mangels Leidensdruck nicht alles durch):

1. Phonostar-Update besorgt und eingespielt (lief problemlos): Logo von Bayern2 war immer noch weg. Zündung aus/an, 1x Auto verlassen, immer noch kein Logo.
  2. 5 *.SVG Dateien in unterschiedlichen Größen von Wikipedia besorgt, als SVG (dazu umbenennen!) im Root eines Sticks (desselben wie zuvor, das Phonostar-Zeug lag immer noch in den Subdir's drauf) abgespeichert, Radio an: nein. Dann Bayern2 => Konfig: "Senderlogo" auswählen, und siehe da, es wurde 1) angeboten (ohne daß ich irgendein Verzeichnis wählen mußte) und 2) blieb es auch nach aus/an erhalten. Scheinbar wählt "es" sich die richtige Größe selbständig aus den 5 Varianten.

Jetzt werde ich das beim Nachbarn und seinem 6.1, der dasselbe Symptom hat, nochmal probieren, und dann bin ich sicher.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 224 Mitgliedern gesehen

vieuxmotard FlyingT Californiger GruenNdB Zille spillo T2-Fahrer Frankie72 magicrunman franzfinanz krueschan76 Kugelblitz tonitest wgrf Multicali classicline2009 sunshower MartinR ursli Thosch Emmental Famous13 Sandraeb Commanderbrot ger1028 Zeebulon lepse Dieselschnüffler GerSchi martn p.eter DerBussfahrer Westumer patseeu Evert-H Matts ppschmitz Slaeshy nick0297jan Quickdoc Campingfan werblatt Drehmomentistwichtig j.j. Arel Kombi idontunderstand Oceandream Schille Bartleby jetzabel chris85la Irradium2 Velosolex3800 Lenzel seeigel56 denossesurfer uschi11 ghostdex hemo Unbekannter Hoelle 931_2 pseudonym LupoBavarese doreen3010 midabu RoLee Jensmicha Fisaman2000 oceanfrank T3-4-5 Laokoon Slow-Fox zpalm T2T6Bulli Robsen Adddi MUC_Cali ISbaer T6b Caliper Joe Bertram-der-Bulli matte70 hansi999 Jens7101 foxy Franz T. ailenrocrelseah starwars BulliSuse Christoph1234 Mojo DonPellegrino Schuli shoulders PaulW Leo jrohh +124 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.