Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender

oschie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

H56 SW841

Leider scheint das erneute Einspielen nicht zu funktionieren. War bei mir jedesmal so. Nach einspielen von VW Update, war wieder eine ältere Version der Radiodatenbank vorhanden. Eine bereits eingespielte Version von Phonostar konnte nicht erneut aktualisiert werden. Also warten bis Frühjahr, da könnte es eine neue Version von Phonostar geben.

• 1 Monat später...

Es gibt etwas neues auf der Phonostar Website.. habe gerade erfolgreich die Radiodatenbank 1.31.50 in mein DM H22 mit SW 330 eingespielt.. auch für H57 und co. gibt es eine neue Version.

Kann mir jemand verraten, wie man hier die Fotos drehen kann? Passiert immer wieder und nervt ein wenig.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von spillo
  • Mag ich 2
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe neulich mal dahin geschrieben, wann den mal mit einer neuen Version für H12/H22 etc. zu rechnen sei, weil es die 1.31.54 für H56 etc. ja bereits seit September 2024 dort zum Download gibt.
Es wundert mich, dass es bei der H12/H22 Version jetzt "nur" die 1.31.50 ist und die laut Phonostar bereits aus 03-2024 ist. Das heißt doch, dass die seit März dort friedlich geschlafen haben und die 1.31.50 schon zu dem Zeitpunkt fertig hatten, aber nicht veröffentlicht. 

bei Phonostar wundert mich das nicht.. ist ein ziemlich chaotischer Laden, was man so liest und mitbekommt 

ich habe das Update jetzt auch installiert, allerdings sind die Logos gleich geblieben und manche Radiosender haben gar kein Logo.

z.b. bei Sunshive Live ist noch das alte blaue Logo drin nicht das neue orangefarbene.

Ist das bei euch auch so?

Bei mir sieht das so aus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß Thomas 

Danke Thomas, so hätte ich das erwartet, ich speicher die mal alle neu ein, vielleicht klappt es dann.

wird vermutlich auch vom Modell des Discover abhängen.. die Radiodatenbank für H12, H22 usw. ist ja ein halbes Jahr älter, als die Datenbank für H56, H57

Ich kann bei meinem H12 auch keine Änderungen feststellen.
Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, das mal vernünftig seitens VW/Phonostar auf die Reihe zu bekommen. Ich bin ja mal gespannt, ob die Version für H12/H22 auch noch auf das Level der Version für H56 etc. gehoben wird. 

Nach dem Update der Radiodatenbank auf die 1.31.54 (bei HW 57) von Phonostar hat jetzt mindestens auch Bayern 2 wieder ein eigenes festes Senderlogo, das auf dem großen Bildschirm trotzdem an den aktuellen Inhalt angepaßt wird. In kleineren Anzeigen bleibt es beim festen Senderlogo.

Das Update ist auch - von VW ja fast schon gewohnt 😉 - sehr gewöhnungsbedürftig:

- Nach dem Start passiert zuerst einmal gar nichts - ein paar Minuten keine Anzeige, daß irgendetwas läuft, durchgeführt wird o.ä.

- Dann wird nach einiger Zeit auf einmal der Bildschirm schwarz und das Gerät startet neu

- Anschließend ist es erledigt und es kommt wenigstens eine Vollzugsmeldung

Wieso das ganze Prozedere allerdings nicht von VW automatisiert im Rahmen eines OTA eingespielt wird, sondern durch individuellen Download einer Datei von einer externen Firma durch den informierten Benutzer selbst durchgeführt werden muß, wird wohl ein Rätsel bleiben?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 190 Mitgliedern gesehen

Sidenote Matts Haa2ee Jensmicha Drehmomentistwichtig Bartleby uschi11 fkreuzer franzfinanz krueschan76 ghostdex Perokelen LupoBavarese classicline2009 Glompf T3-4-5 Zille GerSchi PaulW Christoph1234 Schuli wgrf Alexis matte70 Frankie72 Nobby_D TattooCali FlyingT Dieselschnüffler spillo abbuzze 931_2 DonPellegrino Emmental gueni33 Unbekannter scabrero martn p.eter GruenNdB ailenrocrelseah Fiss_jr Franio calipb g1ocke cc69 Beachy11 CHMHH Winkelaner california_1991 MrBiochip MD_998 Canislupus enigma BulliSuse ursli Endamt RoLee Langer Zabaione jimmirain derkuurt yps77 Thomas_Hohenzollern Thosch dr_best Rotwild77 CherryBuzz T6b Nicknature yaenuu Sverje-Paul ppschmitz NomenNescio pao1o Clarkstoner sb00 knuffle ashmimi DocCraven Lena1001 volhor MartinR Mitmog Gringo84 wenz Mich57 werblatt Hogan Slow-Fox RioRisk BjoernH Sandraeb donneahi MUC_Cali Nero3 CaliOvali Kramer1 thomasvo magicrunman +90 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.