Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender

oschie

Empfohlene Beiträge

Hallo Spillo,

auch bei dieser Version passiert nichts.

Habe am 25. Inspektion, vielleicht können die mir etwas dazu sagen.

Trotzdem vielen Dank.

BG

Timpi

Du könntest es noch mit der 42er probieren.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Was war das noch schön (z.B. bei meinem Seat Alhambra, dem Vorgänger meines Cali), als man die jpg-Dateien der Logos noch manuell runterladen und per SD-Karte mit der entsprechenden Stationstaste verknüpfen konnte. Das wurde dann auch alles im Gerät abgespeichert. Sowas sollte eigentlich auch per USB-Stick funktionieren, allerdings nicht so bei VW, denn das wäre vermutlich viel zu unkompliziert und zu einfach. 😉

Bei mir fehlte immer das Logo von "90s90s"

Dies konnte ich jetzt in den Einstellungen manuell hinzufügen. Ist ein Ready Discover aus 2023.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie genau hast du das gemacht?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mich auch interessieren. Bei mir fehlt der zum Beispiel auch, aber unter Logos finde ich auch nichts, ist leer, nichts zum auswählen.

• 2 Wochen später...

Ich habe gerade von Phonostar per Mail die Info bekommen, dass es in zwei Wochen (also ca. KW34/2024) eine neue Version 1.31.52 geben soll. Die soll dann angeblich wieder funktionieren.

Bin gespannt…

Bearbeitet von T6b
  • Mag ich 1
  • Danke 2

Sorry, hier zu sehen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 4 Wochen später...

Diese Version steht für H56 und H57 zum Download auf der Seite von Phonostar bereit. Test zum Einspielen steht noch aus.

Grüße

Also gerade probiert, die Version 1.31.52 ließ sich problemlos einspielen. Logos müssen neu zugewiesen werden.
😀

Bearbeitet von p.eter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Für H22 (3G5035816H) leider (noch) nichts… 🤥

• 2 Wochen später...

kann mir gut vorstellen, dass das vergessen wurde zu aktualisieren.. Phonostar scheint ein ziemlich chaotischer Laden zu sein, zumindest was ich in Sachen Radiodatenbank mitbekommen habe.

Leider ist es sehr schwierig hier jemanden vom Support aufzuwecken, eine Anfrage meinerseits wurde wie gewohnt bisher nicht beantwortet.

Auch, wenn ich den aktuellen Downloadlink auf die .52 anpasse, passier nichts - wäre nicht ungewöhnlich, wenn Phonostar einfach nur vergessen hätte den Link zu aktualisieren.

Vergangenes Jahr führte der ursprüngliche Link ins leere, hatte dann dezent darauf hingewiesen und auch Rückmeldung erhalten, dass man das vergessen hätte.

Hierdurch hatte ich dann aber einen Ansprechpartner, dem ich später mitteilen konnte, dass die ausgerollte .48 nicht funktionierte - woraufhin dann die .48b erschienen ist.

Die konnte ich dann bei mir zwar einspielen, viele andere jedoch nicht.

Von daher wundert es mich wenig, dass die Radio DB nicht OTA kommt.. dann wäre VW ja mit im Boot.

Phonostar ist in der Tat ein seltsamer "Haufen". Ich nutze aktuell mal zum testen die Radioplayer App von Phonostar, weil diese es ermöglicht z.B. Favoriten in einer Cloud zu speichern und so auf allen Endgeräten gleich zu haben. Das zudem noch Systemübergreifend (iOS, Windows, Android). Diese App ist auch Apple CarPlay fähig...also eigentlich...denn die funktioniert via CarPlay nicht. Wenn man dort auf dem Display versucht per Touch einen Sender auszuwählen, schließt sich die App. Das haben offensichtlich schon mehrere Nutzer via AppStore Bewertung mitgeteilt, aber Phonostar rührt sich keinen Millimeter. Es kommt nichtmal eine Feedback-Antwort in den Bewertungen, nichts!

Ich kann für diese Anwendung zwei Apps empfehlen, die das selbe machen also ebenfalls Systemübergreifend syncen und CarPlay können:

- TuneIn Radio

- ARD Audiothek (die macht aber glaube ich nur deutsche öffentlich-rechtliches Radio, aber dafür großartige Hörspielproduktionen)

Welche Hardware hast du?

Update bei mir auch mit H57 und SW0841 problemlos möglich..

nun wird das Radio per OTA auf SW0883 geupdatet, leider auch die Radiodatenbank überschrieben mit Version xx.48.

Ein neuer Versuch wieder die xx.52 zu aktualisieren schlägt fehl da nichts passiert.. das heißt wohl wieder auf die nächste Version warten..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 190 Mitgliedern gesehen

enigma Sidenote Matts Haa2ee Jensmicha Drehmomentistwichtig Bartleby uschi11 fkreuzer franzfinanz krueschan76 ghostdex Perokelen LupoBavarese classicline2009 Glompf T3-4-5 Zille GerSchi PaulW Christoph1234 Schuli wgrf Alexis matte70 Frankie72 Nobby_D TattooCali FlyingT Dieselschnüffler spillo abbuzze 931_2 DonPellegrino Emmental gueni33 Unbekannter scabrero martn p.eter GruenNdB ailenrocrelseah Fiss_jr Franio calipb g1ocke cc69 Beachy11 CHMHH Winkelaner california_1991 MrBiochip MD_998 Canislupus BulliSuse ursli Endamt RoLee Langer Zabaione jimmirain derkuurt yps77 Thomas_Hohenzollern Thosch dr_best Rotwild77 CherryBuzz T6b Nicknature yaenuu Sverje-Paul ppschmitz NomenNescio pao1o Clarkstoner sb00 knuffle ashmimi DocCraven Lena1001 volhor MartinR Mitmog Gringo84 wenz Mich57 werblatt Hogan Slow-Fox RioRisk BjoernH Sandraeb donneahi MUC_Cali Nero3 CaliOvali Kramer1 thomasvo magicrunman +90 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.