Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender


oschie

Empfohlene Beiträge

die Erfahrung in der Vergangenheit hat gezeigt, dass Phonostar hier oft Murks gebaut hat.. das „b“ in der Versionsnummer rührt z.B. daher, dass ich beim letzten Update (das bei meinem H22 auch nicht funktioniert hat) im Austausch mit dem Support stand, der mir dann Testdateien zur Verfügung gestellt hatte, bis es funktionierte.

Angefangen hatte das ganze mit einem Downloadlink auf der Phonostar Webseite, der ins leere führte 🙄

Ich würde da jetzt an Deiner Stelle nicht zu viel Energie reinstecken, da jetzt wieder ein halbes Jahr rum ist und das nächste Update vermutlich in den Startlöchern steht..

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann warte ich mal ab.

Am Ende sind das auch Luxusprobleme.

Hauptsache der Sender läuft und wird namentlich angezeigt.

 

Danke dir 🙏✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, aber ein bisschen schwach ist das schon von VWN. Es müssen eigentlich nur kleine Bildchen verknüpft

und angezeigt werden.

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

… VW (nicht nur VWN) und Software war noch nie eine Erfolgsgeschichte 🙄

Link zu diesem Kommentar

ich kann sowieso nicht verstehen, warum die Radio DB nich OTA aktualisiert wird, wie die anderen Updates für das System auch.. bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen, dass man sich die selber besorgen muss, kann, darf.

Wenn auf das Discover ein großes Firmwareupdate gespielt wird, ändert sich auch die Version der Datenbank, die ist also Bestandteil der Software.. war bei mir beim Update von 0306 auf 0324 und schließlich auf 0330 der Fall.

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update,

habe alle 3 Sticks mit mp3 getestet, Sticks werden erkannt und mp3 angespielt. Nochmal die Version für mein MIB herunterladen, nach Anweisung mit 7-ZIP auf Stick entpackt und getestet.

alle 3 Sticks nacheinander, es passiert nichts, als würde keine Startdatei vorhanden sein, welche vom MIB erkannt und ausgeführt werden kann.

Habe jetzt genug Zeit mit dem Mist verbracht, keine Ahnung woran es liegt.

Warte mal auf das nächste Update und teste dann nochmal. Wenn es dann auch nicht klappt, hoffe ich das es im neuen Passat dann alles installiert ist.

Dann wird das nächste halbe Jahr auf das bunte Bildchen eben verzichtet.

Vielleicht finde ich noch eine andere Seite wo solche Dateien angeboten werden die mit dem MIB funktionieren.

 

BG

Timpi

Link zu diesem Kommentar

eine Seite vorher hatte ich einmal diesen Tipp gegeben:

 

„…Alternativ zu Testzwecken auch mal eine ältere Version runterladen.. dazu im Downloadlink einfach die Versionsnummer ändern.“

 

Du bist nicht der einzige, bei dem die 48b nicht funktioniert, wie Du hier auch nachlesen kannst. Mit der 44er sollte es eigentlich klappen.

 

Wenn Du 48b durch die Vorgängerversion 44 ersetzt, kannst Du Dir diese herunterladen, die liegt immer noch auf dem Server von Phonostar.

Ich hab das mal für Dich vorbereitet 😎

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

42 geht glaube ich auch noch

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube für das Composition Colour ist das Thema mit den Logos nun endgültig durch. Ich bekomme sein neustem die Meldung: "Ihr Infotainmentsystem wird nicht unterstützt" 😞

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Spillo,

vielen Dank, werde das auch nochmal testen.

Ich habe schon überlegt ob es daran liegen könnte, dass meine Software 

Version noch 0278 ist. Habe in andere Foren gelesen das inzwischen einige schon die 0306 haben. Bisher wurde die mir aber zum aktualisieren nicht angeboten. Wie einige schreiben kann man das nicht selbst manuell aufspielen, kann wohl nur der Freundliche.

 

Gruß 

Timpi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich auf deinen Link gehe, bekomme ich auch nur die Version v1.31.48B🤔

Link zu diesem Kommentar

sorry..

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

korrekt, daher der Hack mit dem Link 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

0306 muss händisch aufgespielt werden, die kommt nicht OTA.

Wenn, dann direkt 0324 aufspielen lassen, dann kommt 0330 OTA

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 242 Mitgliedern gesehen

    Frankie72 uschi11 Westumer fymw sparky123 calipb Sidenote ghostdex Timpi krueschan76 ppschmitz GerSchi MichaelW ISbaer franzfinanz scabrero Nowito GruenNdB T3-4-5 spillo Drehmomentistwichtig T6b wobie LupoBavarese T2-Fahrer Emmental p.eter CaliSchwerin PaulW BePla zedalton heiligsblechli Pitflit Famous13 magicrunman Wurstbrot donneahi Zille ursli Sandraeb JerryCotton jrohh David030 groebi340 Adddi FrankB llds25 Bartleby Schuli FlyingT derDicke Papamia CaliOvali Ritschi_OW Marc01 DerblaueBus Felix_Tr2 martn classicline2009 931_2 DerBussfahrer enigma fregatte Duesenfritz idontunderstand Haa2ee Bergdoktor GECO Bucky2k quadro11 Schischa thomasvo Laokoon sunshower alexo Majanicho2020 talonmies Endamt AC190874 Thosch berlinlw Nobby_D aderci Bauberz dual001 california_1991 Kramer1 calimerlin Schuljunge Paesc Poolcue jimmirain flokoboi RoLee NordfrieseInMaulbronn janssea2 Inda Rufus24 Mipa SteveO +142 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.