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KNOX - die Stromversorgung


Knox16

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Hallo Knox16,

 

Mit Interesse folge ich deinen Thread, da ich eine zuzätzliche LifePo4 Batterie plane im Beifahersessel, zum laden der E-Bikes. Die soll indirekt geladen werden mit Votronic Lader zB VCC 1212-30.

Dazu brauche ich ein D+-Signal zum starten der Lader.

 

Frage: wie hast du das D+-Signal angezapt vom D-Plus Stecker beim Trennrelais? Einfach die braune D+ Leitung durchschneiden und per Stecker abzweigen zur Lader?

Oder kann man in diese kleine D+ Konnektor (sehe unten) etwas abzweigen?  Hast du vielleicht Bild?

 

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Zweite Frage: hast du dein Lader direkt verbunden mit der Plusleitung vom Starterbatterie, oder mit dem geregelten Plus-Dobbelausgang vom Trennrelais zur Bordbatterien?

(in beiden Fällen lässt sich doch der Lader steuern über die D+, oder?), Was ist der Vorteil?

 

Dritte Frage: lassen sich drei 6 MM Oesen aufeinander verbinden am Plusausgang des Trennrelais, oder muss man da eine Verlängerungsmutter benutzen?

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

 

 

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Hallo Marc, 

ich habe ja kein Trennrelais mehr. Also habe ich das D+ Signal einfach oben im Trennrelais-Sockel abgegriffen mit einem 6,3 mm Flachstecker. Da greife ich ja auch die Leitung zur Starterbatterie ab (9,5 mm Flachstecker). 
Gruß 

Mark

Bearbeitet von Knox16
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Danke für die info.

Ich hätte das sehen müssen auf dem Bild, dass das Trennrelais Platz gemacht hat für den Lader.

 

Auch spielt hier mit das mein Deutsch noch stammt von Rudi Carell... Was ist zB gemeint mit "Sockel"? Ich dachte das ist das Trennrelais, aber Tante Google lernt mich dass ein Sockel auch eine Büchse sein kann, oder ein Stecker. Ist das was gemeint ist? Hast du oder jemand hier im Board vielleicht ein Bild wie/wo der D+ unter dem Fahrersitz oder Beifahrersitz abgelassen werden kann?

 

Gruss,

 

Marc.

 

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  • 3 Wochen später...

Mittlerweile habe ich endlich mal die BlueBattery App installiert und das Teil richtig in Betrieb genommen. Dabei musste ich feststellen, dass ich den Booster gar nicht da dran anschließen kann. Der hat zwar ein RJ45-Anschluß, aber nicht für ein Display!

Das geht wohl nur mit den neusten VCC 1212-45 und den -30, -50 etc.

Also muss ich ohne Anzeige für den Booster leben, oder irgendwann doch mal zum -45 oder -50 aufrüsten...

Bearbeitet von Knox16
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@Knox16

 

Moin Mark,

 

wie hoch hast du den VCC 1212 25 abgesichert zur Startbatterie (Trennrelaissockel) und zur Bordbatterie ?

 

Grüße

Dirk

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Mit

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nach Installationsanleitung: Eingangsseite (Starterbatterie) 40A, Ausgangsseite (Bordbatterien) 30A

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