Zum Inhalt springen

Ladenkantenschutz

simsim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe meinen T6.1 vor ein paar Tagen erhalten. Zum Schutz der Ladekante möchte ich eine Folie anbringen und habe etwas im Internet recherchiert. Dabei bin ich auf diverse Folien für den T6 gestossen, nicht aber für den T6.1. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Ladekante bei beiden Modellen identisch ist?

Besten Dank!

Richtig, die Schürze hat sich nicht geändert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das interessiert mich auch. Hast du einen Link für die Folie?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ganz auf die Schnelle war ich auf folgende

gestossen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gerade bei Amazon findet man ziemlich viele Angebote. Einfach „t6 Ladekantenschutz“ eingeben.

Ich habe gerade diese hier rangemacht:

Wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert, ist paßgenau (geht ca 2cm über die Kante) und einfach zu verarbeiten (nicht mit dem Wasser sparen!)

Hallo

Ich vermute, Ihr seid alle ohne Heckauszug unterwegs. Somit ist der Ladekantenschutz sicher sinnvoll. Mit Auszug habe ich den aber noch nie vermisst. Oder ist der auch für sonst was nützlich?

Grüsse

Nicole

Also, ich hab für uns auch einen ladekantenschutz bestellt. Aus abs kunststoff, damit der was aushält. Trotz heckauszug. Wir hatten schonmal ein cut auf der stoßstange. Vielleicht hängt es davon ab was du transportierst bzw aus dem Auto rausholst. 

Unhandliche, große, lange dinger wie zB schi. Bei zwei paar schi lade ich einfacher ohne auszug. Auch neige ich dazu dass mir was aus der Hand fällt... Natürlich gerne oberhalb der stoßstange, schnell, schnell was reinschieben ohne den auszug zu verwenden. 

Sobald es warm ist wird der Schutz angebracht! 

Alles Liebe, 

Paola 

Ich traue diesen ganzen 10€-Artikeln qualitativ nicht so recht. Gibt es auch etwas seriöses, wo man so einen Ladekantenschutz bestellen kann?

Es gibt dazu auch ein original VW Produkt:

Hallo

Gib mal in der Suche  Was taugt der Ladekantenschutz  ein.

Gruß Franz.

... habe das Kreutzchen bei der Bestellung des T6.1 gemacht. Vom Preis her müsste das ja "sehr seriös" sein. Wenn ich hier die Preise in den Links so sehe, war es aber vielleicht auch nur dumm von mir ...

Gruß Nietnagel

Muß ja jeder selber wissen, was er so an Einsatzzweck hat.  Oder obs nur um die Optik geht.

Klarsichtfolie  verändert halt die Optik nicht und reicht voll aus, um die typischen Kratzer (draufstellen, drüberschrappen)  zu vermeiden. 

Und wenn die Folie nicht die allerdünnste Plörre ist, dann funktioniert das auch.

Davon abgesehn finde ich 10€ für n Stückchen  zugeschnittene Klarsichtfolie teuer genug. 

Achja, ist jetzt in 15 Jahren das 5te Fahrzeug, wo ich sowas draufhabe... und das nicht, weil ich unzufrieden damit war .

Gibts bestimmt auch in Apotheken, handgestreichelt und gerührt... vielleicht auch vegan, Preis bestimmt  nach oben offen.... ist das dann "seriöser" ? 😏

Eine etwas dickere Folie ist eigentlich ok. Ich hab am TGI- Kombi so eine, der Hund hat beim reinspringen bis dato nichts beschädigt.

Hallo @Berkano,

ich habe 2015

in transparent 325 "Extrem" gekauft und angebracht.

Ist halt "dick", man sieht sie, ich fand das es gut aussah.
Sie hat sich leicht verarbeiten lassen und top gehalten und Macken und Kratzer aufgenommen.

Grüße msk

Mit „seriös“ meine ich nicht unbedingt den Preis. Aber gerade bei diesen ganzen unzähligen China-Angeboten ist sehr viel Schrott dabei. Kleber der den Lack angreift, Folie die man kaum noch abbekommt oder Material das in kürzester Zeit verwittert, verblasst, rissig oder brüchig wird.

So wie es zur Komplettfolierung deutliche Qualitätsunterschiede gibt, gibt es sicherlich auch hier Unterschiede. Und bei einem 80.000€-Fahrzeug werde ich nicht wegen 10€ herumfeilschen. Da soll dann einfach die Qualität passen und auch die Funktion erfüllen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

chris-rg oesi2 Peter42 Nestykiller flokel Elvistheking chrisshamburg Slivomir Chris84 eddywee
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.