RoteZoe Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 Hallo an alle, direkt vorab: Wenn ich einen entsprechenden Sammel-Thread für Werkstatttipps übersehen habe, dann bitte hier verlinken, ich habe gesucht, aber nichts gefunden - es gab wohl mal einen Thread namens "Caliwerkstätten", aber den scheint es nicht mehr zu geben... Also, wie oben geschrieben, wir suchen eine Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet, gerne auch eine freie Werkstatt, die sich gut mit dem Campingausbau vom Cali auskennt (wenn es so was gibt...) Wir haben den T5.2 California Comfortline. Konkret muss bei uns die Wasserpumpe vom Wasserhahn überprüft werden. Ich habe zwar auch gelesen, dass man da selbst was überprüfen kann, aber dazu fehlt mir neben Know-How einfach die Zeit. Außerdem ist bei uns jetzt auch das "Lüfter der Standheizung beginnt zu laufen, wenn man die Zentralverriegelung öffnet"-Problem aufgetreten. Weitere "Probleme" sind ein defekter Zigarettenanzünder in dem Schubfach vorne sowie ein abgefahrener Außenspiegel (... 🤐 ...) Eher Nebenschauplätze sind ein gebrochenes Gelenk der Kühlbox und eine verlorene Schraube an der Feder, die die Kühlbox aufhält (das könnte ich nun wirklich selbst 😉 - hab nur den Link zu dem Ersatzteilhändler verloren, aber ich such nachher nochmal) Wir hoffen auf gute Er-Fahrungen! Beste Grüße, RoteZoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Albertix Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 Hallo RoteZoe, beim VW-Nutzfahrzeugzentrum in der Dieselstraße 67-69, 63165 Mühlheim am Main gibt es einen (älteren) Mechaniker, der selbst einen T5.2 fährt. Macht einen wirklich kompetenten Eindruck. Ich kann aber nichts aus "der Praxis" berichten, da ich nur zwei mal einen "verbalen" Kontakt hatte. Da ich mit meinem T6-Cali bei VWN-Nix in Wächtersbach gekauft habe, ist das jetzt meine Anlaufstelle. Da gibt es einen noch recht jungen Mechaniker namens KÖNIG - der ist seeeehr kompetent. Er hat mir bei vielen 08/15-Sachen/Fragen immer bereitwillig und fundiert Antworten gegeben und ist mir mit Rat & Tat bei diversen Dingen zur Seite gestanden. Gruß Albertix Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoteZoe Geschrieben 16. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Vielen Dank schonmal 🙂 ich werde ggf. berichten 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Studio54 Geschrieben 23. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2021 (bearbeitet) Hat hier jemand noch einen Tip für eine gute Werkstatt? Bei mir funktioniert die LSH nicht mehr, komplett tot und laut VCDS auch nicht gesperrt. LSH meldet Steuergerät defekt. Bei VW baun die wahrscheinlich erstmal ne komplett neue LSH ein so wie ich die hier kenne. Bearbeitet 23. Oktober 2021 von Studio54 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fabe Geschrieben 26. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist zwar ein VWN Händler und ich habe bisher nicht viel machen lassen (nur Kleinigkeiten), habe mich aber bei Herting&Otter in Maintal ganz gut aufgehoben gefühlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.