Zum Inhalt springen

wie bekommt man die rückbank raus?

tanzelfie

Empfohlene Beiträge

zur hülf... :D

mein mann und sohn wollen zu ikea.

nun bekommen sie die rückbank nicht raus.

gibt es da einen trick?

danke vorab.

• Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tanzelfie

6

• Tom50354

3

• Andreas H

2

• Prof_Farnsworth

2

zusatzinfo- es handelt sich um einen comfortline.

Steht eigentlich in der Bedienungsanleitung gut beschrieben.

Aber es ist mühsam. IKEA hat auch Anhänger :D

Die Bank ist sauschwer. Man braucht eigentlich mehr als zwei Leute.

Sehr hohe Kratzergefahr an den Schienen und am Boden. Unbedingt alles mit Karton abdecken!

Vorne musst die die Abdeckungen (Kunststoff grau) aus den schienen machen.

Dann die Aluausklinkungen aus der Schiene entfernen.

Den Hebel zum Verschieben nach vorne ziehen und einen ca. 6-7mm dircken runden Schraubendreher in die Öffnung seitlich in die Bank schieben.

Man guckt auf diese Öffnung, wenn man die Schiebetüre auf macht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das was Neues, bei mir sind da nur die Gummilippen im Alu?

welche schmach.... ;( dicken transporter und dann anhänger... 8o

im ernst, gebe die anleitung mal weiter, glaube aber, dass zum größten teil wie beschrieben vorgegangen wurde....

irgendwie sind angeblich die vordersitze im weg.... ?(

werde nachfragen und mich wieder melden.

danke für eure fixen antworten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne die Endkappen gabs doch schon immer... Sah noch nie anders aus!

Es ist ichtig, dass die Bank schon fast ins Polster der vorderen sitze geschoben werden muss.

Und dann hat man eben keine Kraft mehr um die gefühlten 200KG der Bank zu stemmen.

ja, die kraft hat meinen mann grad spontan verlassen.... :D

nein aber das erhöhte kratzer- und zerstörungsrisiko hat den ausbaugedanken ohnehin verfliegen lassen.

übrigens war die vorgehensweise wie von euch beschrieben ausgeführt worden, nur die stelle mit schraubenzieher in vorhandene öffnung drücken steht nicht in unserer betriebsanleitung ;).

Es hat auch schon Leute gegeben, die den Schraubendreher nicht mehr aus der Öffnung heraus bekommen haben.

Ich sag doch: Am besten sein lassen!

Wie Tom schon sagt; die Bank ausbauen ist etwas fummelig, aber machbar.

Was habt Ihr denn so großes von IKEA? Da ist ja fast alles zerlegt und in Kisten verpackt, das man dann selbst zu Hause aufbaut.

Ich mache es immer so; Einfach unten die Bank umklappen, Multiflexboard drin lassen, alles abdecken und die Lade(Liege)fläche ist bereit.

Ich hoffe Ihr wollt keine ganze Küche einladen? Viel Erfolg.

die idee ist gut, allerdings sollte es eine kleine couch sein und da gibt es ja unter umständen probleme mit der höhe.

aber wie bereits beschrieben, nehmen wir dann den hänger.... :rolleyes:

nochmals vielen dank für eure einträge. schön wie ihr euch (insbesondere die "alten hasen") immer um die neuankömmlinge bemüht. =)

habe mittlerweile schon stunden hier im forum verbracht und das, obwohl ich bekennender "nichtschlosser" bin. aber da der technisch versierte teil es nicht so mit foren hat, gibt es mittlerweile teamwork.

so hat der cali auch familientechnisch einiges zu bieten. :D

mit dem namen für unser gefährt haben wir folgendes vor:

fährt das auto zuverlässig und pannenfrei bleibt es beim namen "cali".

wenn er anfängt zu zicken wirds ne "caline"..... :D

Es gibt aber auch liebe Mädchen, mit etwas Feingefühl und Streicheleinheiten sollte es klappen. ;)

Moin Moin,

die Sitzbank baut man nicht mal soeben raus. In meiner Galerie habe ich ein Foto von einer Hebebühne auf der man die Bank abstellen kann. Funktioniert super, allerdings die Bank aus der Schiene zu heben..........mindestens 2 Mann ( Frau ) und das Risiko, etwas zu verkratzen, bleibt auch.

Grüße

Bernd Bokern

Große Sachen transportiere ich nur mit einem Anhänger

Bank aus- und einbauen ohne Kratzer schafft nicht mal mein Freundlicher:

Habe dort eine verformte Schiene im Kofferraumbereich reklamiert und anschließend den Cali mit 5 zerkratzten Schienen im Wohnbereich zurückbekommen.

T2-Fahrer

Empfinde ich auch so...aber bevor ich hier die Gemeinde erzürne: Cali ist halt kein Trapo. Den Preis für die flexible Raumnutzung im Cali Modus ist leider die Unflexibilität beim Ausbau. Wenn man mehr Flexibilität in Richtung größere Transporte braucht/haben will, gibt es halt ein Problem....die Rückbank...mein Lieblingsthema ;)

Ciao

wobe

P.S. Zweites Lieblingsthema: Einzelsitz ein- und ausbauen :rolleyes:

bin getröstet....verfügen über keinen weiteren einzelsitz und nur zwei schienen... :D

und verzeihe dem cali...wir sind ja erst kurz zusammen... :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.