Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wegen diesen beiden Fehlern geht unser Cali auch im Februar in die Werkstatt. Wäre schön, wenn Du zu Fehler 1 berichten könntest, ob das Bedienteil ausgetauscht und somit der Fehler beseitigt wurde. Bei Fehler 4 bin ich auch gespannt, welche Lösungsmöglichkeit VW bei Dir findet. Das Thema Softwareupdate schiebt VW ja seit knapp 2 Jahren vor sich her und hat dies für die Hardware H12 Software 0156 bisher nicht umgesetzt. Ich werde jedenfalls jetzt nicht locker lassen, da das Fahrzeug sonst aus der Garantie rausgeht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zu Fehler 1: Das Bedienteil wurde letzten Herbst schon mal getauscht wegen des Leuchtens der Hintergrundbeleuchtung bei Standheizungsbetrieb. Das hat gar nichts gebracht, ausser, dass jetzt eben noch Fehler dazu kamen. Mal sehen, wie es dann aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Ist dies schon bekannt?

Es handelt sich um die heutige, allerdings zwischenzeitlich eine von vielen Antworten von WeConnect zum Thema. Als zusätzliche Information: Es gibt, nach Auskunft des Werkstattleiters meines Servicepartners, gar kein, für den/meinen Beach, freigegebenes Update, dass er installieren könnte. Ein Ticket wurde seinerseits erstellt.

 

  

 

 

 Hallo X Y,

vielen Dank für Ihre Nachricht zum We Connect Dienst „Online-Verkehrsinformationen“.

Ihre Beanstandungen sind darauf zurückzuführen, dass Ihr Fahrzeug über einen alten Navigationsdatenstand verfügt. Die Straßenführung unterliegt ständigen Veränderungen, z.B. neue Straßen, Baustellen, Straßensperrungen, Änderungen der Straßennamen und Hausnummern. Bei veralteten Navigationsdaten kann es während der Zielführung zu Fehlern oder Ungenauigkeiten kommen.

Ihr Infotainment-System im Fahrzeug verfügt über einen internen Navigationsdatenspeicher. Länderabhängig sind hier die benötigten Navigationsdaten vorinstalliert. Um Zielführungen korrekt durchzuführen und angebotene Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können, benötigt das Infotainment-System Ihres Fahrzeugs jedoch immer die aktuellen Navigationsdaten.

Zu diesem Zweck wird etwa alle 4 Wochen ein Onlineupdate der Navigationsdaten zur Verfügung gestellt. Liegt ein veralteter Datenstand vor, kann es zu Beeinträchtigungen der Navigation kommen. Aktuelle Strecken können dann bspw. nicht übermittelt werden oder Zielführungen führen zum falschen Ziel. Halten Sie daher die Navigationsdaten in Ihrem Infotainment-System stets auf dem aktuellen Stand.

Die Aktualisierung kann online und im Hintergrund oder manuell erfolgen. Mit der gegenwärtigen Software 0270 Ihres Infotainment-Systems ist leider keine Online-Kartenaktualisierung möglich. Wir empfehlen Ihnen daher, das neueste Software-Update für Ihr Infotainment-System bei Ihrem präferierten Volkswagen Partner durchzuführen.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren digitalen Diensten haben, freuen wir uns jederzeit auf Ihren Anruf unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00.

Wir wünschen Ihnen allzeit eine sichere und gute Fahrt mit Ihrem Volkswagen California.


Ihr Volkswagen Team 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meiner hat seit einer Woche neue Mängel:

 

Türkontaktschalter defekt,

ACC lässt sich nicht einschalten - was bei leichten Schneeflocken schon normal erscheint, aber nun ist es trocken und hat Plusgrade, immer noch nicht aktivierter.

 

In die Werkstatt muss er wegen den dauernden Totalausfall Discover pro im März - mein Freundlicher sagt, bis dahin darf er nichts machen, es käme eine neue Software für H12 SW 0156.

 

Schauen wir mal, derzeit kommen schneller neu Mängel hinzu als alte behoben werden ...

 

lg güüü

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das höre ich schon seit einem Jahr. Weiss dein Freundlicher auch in welchem Jahr das Update kommen soll 😆?

 

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war vorige Woche bei meinem Freundlichen und da hat der Serviceberater im System unter der Heizung nachgeschaut und nur die Punkte mit dem zu drehenden Gitter und der mangelnden Heizleistung gefunden. Ich hatte aber im Dezember VWN direkt angeschrieben und die hatten mir ne Ticketnnummer gegeben und geantwortet, dass es ein SW-Update für das leuchtende Klimabedienteil geben soll.

 

Das hat mein Freundlicher dann aufgegriffen und den ganzen Vormittag mit VWN korrespondiert. Ergebnis: Das mit dem SW Update war natürlich fake news, man müsse das Steuergerät tauschen. Da dachte ich schon "Oha - sollte sich das jetzt bei VWN schon rumgesprochen haben?". Jetzt steht meiner beim Freundlichen und wartet auf die Operation.

Ich bin ob der Blickigkeit des Serviceberaters und der Antwort von VWN sehr positiv gestimmt. Fest steht, dass dieses Problem noch nicht in den elektronischen Büchern bei VW steht, welche der Service nutzt, um überflüssige Arbeiten zu vermeiden. Ein Kontakt mit VWN vorher ist hier auf jeden Fall zu empfehlen. Denn dann muss der Freundliche ja diese Kommunikationskette aufnehmen. Aber ich warte erstmal ab, was am Ende rauskommt.

 

Ach ja: Mein Zuziehhilfe der Kofferraumklappe ist festgefahren. Das machen sie auch noch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

danke für die Meldung. Ich hab seit Anfang an das gleiche Problem, dass keine Sperrungen angezeigt werden..

Staus die nicht (mehr) aktuell sind dadür schon.

Ich habe auch die SW 0270.

Das Forum ist Klasse. 

Beim Freundlichen und bei VWN hat niemand auf diesen Zusammenhang hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch 0270 und … das Navi zeigt ja nix von Sperrungen oder wenn mal nen Stau der schon war …

 

das wurde mir gezeigt.

vlt ist die 0803 Ja mal voll gut …

so auf-den-Standard-von-anderen-Herstellern-bringend 😂

 

plus dann das Infotainment Update was irgendwas bringen soll

 

plus das Update für das Clima Teil , dass das nix mehr anzeigt .

 

Spannend😄

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo TheCrys,

ist in Deiner Liste auch die 3G5.035.820 (ohne Buchstaben) mit Softwarealtversion 0156 aufgeführt? Wäre für viele leidgeplagte ein Hoffnungsschimmer.

Link zu diesem Kommentar

Ich erkundige mich 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann kam die Anzeige? Mein Cali geht am Freitag zum Freundlichen.

Link zu diesem Kommentar

Oh ein Kumpel hat mir das gezeigt.

im Cali steht wie gewohnt sehr wenig …

 

das ist ein Foto vom VW-PC.

 

da sollen wohl überall Buchstaben hinter stehen…

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mal sehen obs dann auch SW 803 gibt - die 0270 ist da ja gar nicht aufgeführt oder viel viel tiefer ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hab ich H12 SW 0270 stehen - mal sehen was als Update kommt.

Vorab-Anfrage ist gestartet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 328 Mitgliedern gesehen

    AlexClimber BulliDaniel IMMU derDicke Modelno Fritzl bulli46 DaVinci_6.1 Volti Tweety27 Lars_1Z Mispark Lenzel maxe204PS gser2 tobsen bottom-aeronaut KaeWi Califuzzy vonDunkelwald matte70 Filou04 magicrunman LATENG Tarmac96 krueschan76 mabup Finny pku70 Johnny_Fly Bucky2k feuerstein20019 MrHomn solarsolar jimmirain BulliSuse haruedi franz55 Aurelien73 Beachy11 sunshower ruedigerZ BulliMatze007 Endamt Mummel Th0mmy Mario2u dorsel Nootka olip Schuli Gisto Enemaz THuebler berlinlw Ocean-Drive grandpalacko uschi11 CaliBi ISbaer ppschmitz Houndling swoosh999 franzfinanz Der_Pascal Elefant wgrf GruenNdB Tholi T6b AP2020 p.eter Maffy T2-Fahrer Ferdl MarBo JeffreyAtkins fringo calipb TheCrys Chris_Harz Simoncrafar Bertram-der-Bulli ThorstenLu classicline2009 alfa1412 Michelle-Elke Toby-e36 GerSchi T3-4-5 Bo209 heiligsblechli aderci falchge golf62 Dieselschnüffler Slow-Fox LupoBavarese Emmental PaulW +228 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.