Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei der glimmenden hinteren Klimabedienteilbeleuchtung bei LSH-Nutzung ist das Infotainment egal (davon abgesehen, dass die Navis dazu auch noch mehr blitzen als das Comp Colour), es tritt bis zu einem gewissen Baudatum bei allen 2019 und 2020 gebauten T6.1 Calis mit LSH plus Climatronic auf und wurde dann irgendwann spät 2020 seitens VW in der Produktion beseitigt. Es scheint entweder was am Klimasteuergerät oder dem hinteren Bedienteil oder dem Kabelstrang oder einer Kombination daraus zu sein. Mehr dazu im verlinkten Thread. Deswegen finde ich @TheCrys Info mit Softwareupdate auch interessant, die Aussage gabs bisher noch nie - wobei ich mir vorstellen könnte, dass der technisch nicht gerade bewanderte Service da mal wieder in den Textblock-Baukasten gefallen ist.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Unser ist Bj 2020 , Mj2021.

 

wo kann ich mir die Software und Hardware Geschichte anzeigen lassen?

 

Also unser Autohaus weiß von nix 🙄 dachte die bekommen vielleicht auch ne Mail … da der Kundenservice ja ALLE Daten haben wollte.

 

Der Service Mensch ruft morgen bei VWN an und fragt sich durch.

dann müsste unser Cali kurz dahin zum Auslesen. Die Daten in einer Anfrage werden dann wohl zu VWN geschickt.

dann gibts das Update.

Mr.Service will aber erst nach fragen bevor der Cali da einen Tag steht und nix bei raus kommt 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal im Infotainmentsystem und rufe das Menü auf. Dann nach links oder rechts wischen (Seite 2) und unter Einstellungen (Setup) den Punkt Systeminformationen suchen. 

Bearbeitet von ISbaer
Link zu diesem Kommentar

Alles klar. Ich melde mich morgen 😎

Link zu diesem Kommentar

Das steht drin:

 

Gleich rufe ich mal beim Autohaus an und erfrage was die dort raus gefunden haben😊

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da soll wohl wirklich etwas organisiert worden sein.

ich fahre heute Nachmittag zum Autohaus.

dann den California anschließen, auslesen und dann die Anfrage stellen.

ich berichte 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here. Bei mir wurde dann das Steuergerät getauscht. Bin gespannt. Im Sommer wurde ich auf ein Update vertröstet was dann ja nicht kam. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

Drücke die Daumen. Interessant das deine Navidaten noch älter als meine sind, bin jetzt bei 20.7

Link zu diesem Kommentar

😂😂😂 die Navi-Daten sind auch ein Witz.

Da sind Elektronikläden bei uns noch drin die es seit 15 Jahren nicht mehr gibt.

schlimm 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir.

 

Das heißt dann wieder für alle mit H12 und 0156, dass sie wieder leer ausgehen, mich inbegriffen. :grumpy:

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gingen die schiefen Schranktüren nur mit viel Schwung und Knall zu. 

Der Verschluss von Deckel vom Kühlfach saß nicht richtig und öffnete sich während der Fahrt von selbst.

 

Ich habe reklamiert. Die Werkstatt hat das nun sauber eingestellt. War wohl ein ziemliches Gefummel. Ein Schrankscharnier würde ausgetauscht.

 

Der Aufwand hat sich gelohnt. Unterschied zu vorher wie Tag und Nacht. Ich bin begeistert!

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Werkstatt wurde heute auch das manuelle Aufstelldach gerichtet, welches auf der einen Seite nicht bündig am Dachspoiler anlag.

 

1. Die Verschlussschnalle wurde etwas nach unten versetzt. Da gibt es ein klein wenig Spiel zum Einstellen. (Anmerkung der Werkstatt: Die Verstellmöglichkeiten sind begrenzt. Bei größerer Höheverschiebung hätte das Dach wohl abmontiert und dann am Verschluss gebohrt werden müssen)

 

2. Der Dichtungsgummi am Aufstellstelldach wurde erneuert. Der saß nicht optimal.

 

Es sieht jetzt deutlich besser aus.

Ich muss nun schauen, wie  es sich in der Praxis nach x-mal schließen bewährt.

 

 @yps77

 

Link zu diesem Kommentar

Also Der .Serviceberater meinte , dass jetzt mit unseren Cali Daten (welche VWN schon haben müsste) eine Anfrage an die Fachabteilung geschickt wurde.

jz auf Antwort warten und updaten.

 

Die Frau vom Empfang meinte es gibt auch noch ein 2. Update bzgl online Dienste. Wird dann wahrscheinlich auch mit eingeplant .

 

ich berichte 

Link zu diesem Kommentar

Gestern Airbag-Fehler.

Fehlerauslesung ergab, dass das Gurtschloss getauscht werden muss.

Der Fehler trat in 12 Monaten bereits zweimal auf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem habe ich auch seit Beginn des Jahres, auch bei mir soll das Schloss getauscht werden 😬


Link zu diesem Kommentar

Ich bin mal gespannt, mein Cali ist seit einer Woche und voraussichtlich noch bis Dienstag Abend in der Werkstatt. Ein paar Routineeingriffe, ein paar selbstverschuldete Dinge und ein paar Garantiearbeiten stehen oder standen an. Vieles sei schon zufriedenstellend behoben worden, meinte main Ansprechpartner.

 

Routine:

Rückruf Türbowdenzug, Ölwechsel und Service

 

Selbstverschuldet:

Kratzer an der Schiebetüre plus Ersatz einer Armlehne beim Beifahrersitz, die der Hund zerfetzt hat. Leider muss man das ganze Teil wechseln, nur die Polsterung alleine ist nicht erhältlich.

 

Garantie:

1. Bedienteil Climatronic im Fahrgastraum. Hintergrundbeleuchtung bei Standheizungsbetrieb, welcher durch den Wechsel des Bedienteils nicht behoben wurde. Im Gegenteil, das Bedienteil erlaubte nur noch HI und OFF (Digitalisierung falsch verstanden?) aber keine Temperaturwahl mehr.

 

2. USB Stecker an der Küchenzeile hat nur noch einer zuverlässig funktioniert.

 

3. Knarzen des Dachs vor dem auftellbaren Teil

 

4. Regelmässige Abstürze des Multimediasystems.

 

Der Ansprechparter meinte noch, dass das Steuergerät (Computer) noch nicht augestauscht worden sei. VWN sei da zurückhaltend, weil das um die 3500 Eier koste. Erst mal alles andere wechseln und die Software auf den neusten Stand bringen. Wenn die Fehler dann wieder auftreten...🙄

So tauscht man halt mal Display und Kabel usw. Wenn sie meinen, diese Strategie sei günstiger... Schauma mal.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 387 Mitgliedern gesehen

    TattooCali cago_de haraldflechtner Petersen2 Lui84 finboy77 girafedrole Bullifan seit Kindertagen blueberry mimiks swoosh999 Grisou heifelmann Beachy11 GBulli Wurstblinker alfa1412 pembagelu Mc8796 Jupe There Clarkstoner Digit Calistoph Susanna23 BerndK labzkaus bambulee intruderfrank salalamander wobie Andersen khagse Bellavista morales vonDunkelwald plonkers Joni futurum Houndling erwin68 miag.1965 MrHomn Cali-MD Bulli-Bike-Boulder-Beer Elefant Robsen donarjaga Gaessje peter.clausen Cali-Dreams Bintang Andi1985 Destina73 haudi Morecamper BigEm Muli KARLchen_T6 fkreuzer Sachsencali JeannineM Paulistda bin_ford4000 wofl cali-DD Fritzl KCSunshine oecherjung con-fr bonanzarad Mingara AlexClimber AdiDoes vckat Wondratschek fauli Fämily2+3 Makiley thom45 ChrisK83 BulliMatze007 -mmm- Cali1982 Kimba68 mabup HeggeW kvdw duke209 Doppie Aki86 mizieg schwarzfahrer GED21 Florian4Motion GruenNdB Fire-Bulli mitgenuss fymw mosche +287 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.