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T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

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Hi,

Was war denn das Symptom, das zum Kupplungsthema führte?

Mein Kupplung ist so ruppig, also beim Drücken und kommen lassen ist es, als würde man sie über ein Rubbelbrett drücken - kein glatter Wiederstand, gegen den man drückt, sondern als hätte das Kupplungspedal ABS. 

 

Kennt das nicht jemand?

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Meine Mängel seit etwa 5 Wochen:

 

Navi ist dezentriert, die eigentliche Mitte des Geschehens auf dem Displays ist außerhalb des Screens irgendwo rechts unten. Termin 1 blieb ergebnislos.

 

We connect Fehlanzeige auf ganzer Linie. Sowohl in der App als auch bezogen auf die korrespondierenden Funktionen im MIB. Wird moniert.

 

Fehler im Abgassystem, wurde durch Löschen des Fehlerspeichers beim 🙂 "behoben." (Termin 2)

 

Fährt insgesamt wie ein nasser Sack. Fürchte, das ist der Kombination aus  Twindosing und Schalter geschuldet, werde es aber monieren. War auch die Empfehlung meines Serviceberaters. 

 

Kupplung schabt irgendwo, lässt sich nicht flüssig bedienen. Wird moniert. 

 

Habe also leider schon den 3. Termin beim 🙂 in wenigen Wochen. 

 

Ansonsten sehr hilfreicher Thread, an welchen Stellen es lohnt, die Augen offen zu halten 👍 Danke.

 

P.S.: Sorry für den Doppelpost, aber ich konnte das oben nicht mehr editieren. 

 

 

 

 

Bearbeitet von dracoonpit
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Das mit dem Werkzeug könnte ich nachvollziehen, wenn es den ein Werkzeug dort hinten gäbe. Bei mir war als Werkzeug dort nur ein Schraubendreher drin. Den kann ich eigentlich beruhigt daheim lassen, unterwegs was am 6.1 damit anzufangen ist eh nicht drin.

Was die abnehmbare AHK betrifft läuft es bei mir so ab: wenn ich auf Tour fahre und den Radträger+Räder mitnehmen will, dann kommt die AHK dran und bleibt auch dort bis zum Schluss. Gleiches gilt für den Fall eines Hängers. Sollte sich aber die Situation ergeben, dass ich während einer Tour mal die AHK rausnehmen und aufstecken muss, dann muss halt mal der Kofferraum ausgeräumt werden. Ist aber in 13 Jahren noch nie der Fall gewesen. 

Daher bevorzuge ich den vorderen Anschlag so zu stellen, dass ich es mir beim Verschieben der Bank ganz leicht mache und nicht nachmessen/nachstellen muss. Diese Aktion findet ca. 20-30x im Jahr statt.

Wie schon richtig bemerkt hast, jeder hat gute Argumente für seine eigenen Nutzungsvorstellungen.

 

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Fehlermeldung im Cockpit „Bremsflüssigkeit prüfen“ -  der Cali hat Bremsflüssigkeit verloren.

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Wenn man seine Masse und die der Bank schwungvoll nach hinten fährt, ist es wohl klar das die kleinen Bolzen sowas nicht halten.

Das wurde sogar meinem Schwanger bei der Übergabe extra gesagt.

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Ok Danke. 😅 Das würde ich ja nicht mal im Traum einen Zusammenhang sehen.

Bearbeitet von dracoonpit
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Da hast du mein "schwungvoll" etwas zu wörtlich genommen. Natürlich nicht mit Karacho. Aber Impuls ist Masse mal Geschwindigkeit, und die Bank wiegt schon ein paar Kilo. Und ich war schon davon ausgegangen, dass man sie soweit zurückschieben darf/muss, bis man an eine Begrenzung stößt. So kenne ich es vom T4.

 

Dass es sich, wegen eines augenscheinlich falsch/sinnfrei montierten Stoppers, bei dieser gefühlten Begrenzung um die Bettverlängerung handelt, die alsdann aus ihrer Halterung springt, hat mir bei der Übergabe niemand gesagt, nein. Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass wir die Bettfunktion bei der Auslieferung nicht ausprobieren konnten, weil der 5. Sitz da noch eingebaut war. Sonst hätte man mich womöglich darauf hingewiesen. Oder der Fehler wäre direkt aufgefallen ;) 

 

Egal - ich hab es ja jetzt nach meinen Vorstellungen angepasst. Und mein Verkäufer, der sich immer über konstruktives Feedback freut, hat auch schon eine Rückmeldung und weiß, dass er das Thema bei der nächsten Übergabe auf dem Schirm haben muss. Wenn ich Händler wäre, würde ich mit diesem Wissen den Stopper vor der Übergabe eben selbst nach vorne versetzen. Und dadurch vermeiden, dass irgendwann ein Kunde mit ausgehängter Mechanik und Loch im Schrank auf der Matte steht. 

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Da ist, wenn man ein Ersatzrad (mitbestellt) hat, auch Wagenheber und Radschlüssel verstaut. Nicht, dass das Premiumwerkzeug wäre, aber für den Notfall sicherlich geeignet. Und bevor ich mir anderweitig im Auto Platz mit einem "ordentlichen" Wagenheber belege (der ja gerne zu Hause warten kann), tuts das für unterwegs. Hast du nur das Flickzeug? Dann bin ich bei dir, dann braucht man auch nicht an die Bankrückseite kommen.

 

VG

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Stimmt, ich habe nur das Flickzeug und den originalen Wagenheber dabei, kein Reserverad. Das habe ich ganz bewusst so bestellt da ich insgesamt nur 2 Reifenpannen bisher hatte: eine 1975 und eine vor 10 Jahren, beide Male vor dem Haus. Vielleicht war es aber nur Glück, mit welchem ich auch weiterhin rechne 😀  

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Wo ist bei dir das Tire Mobility Pack „versteckt“, wenn ich fragen darf?

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Wie oben schon geschrieben, macht euch einfach eine kleine Markierung vorne auf die Aluschiene….

dann kann man die Bank bis zur Markierung schieben und bedenkenlos umklappen…

passt immer.

 

Und man hat keine Stopper die nerven, wenn man doch mal die Bank weiter verschieben muss.

 

Als Beispiel:

Wir haben vor zwei Jahren, auf dem Rückweg vom Urlaub, spontan bei Ikea pausiert. Und dann tatsächlich, sehr spontan zwei neue 1,40m Matratzen dort gekauft.

Da wir volles Urlaubsgepäck, zwei Kinder und den Hund dabei hatten, mussten diese hochkant zwischen Bettverlängerung und Rückbank, da hätte mich der Stopper schon hart genervt..

Zudem bräuchte ich  ja auch wieder eine Markierung an der Schiene, wenn ich den Stopper hin und wieder verschieben müsste, sonst geht jedesmal das messen von vorne los.

 

Bei uns kamen diese Stopper in einem Tütchen mit dem Auto….. und da drin sind die bis heute und sie wurden nie vermisst.

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Wie immer unterm Beifahrersitz.

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Der mit dem "immer" ist so eine Sache, weil bei mir schon mal nicht zutreffend. Ich habe tatsächlich noch nie geschaut, ob das Ding auch wirklich drin ist aber unterm Beifahrersitz ist es definitiv nicht. Es könnte auch im Geschränk sein, mein der Handler, es gibt da so einen Zugang unten linkes neben dem Werkzeugkasten. Offenbar existieren drei verschiedene Orte, für das Set.

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Unten im Geschränk, kleine Klappe, ist die extra Batterie

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Die Frage war "wo bei mir" das Zeug liegt. Bei mir liegt es immer unterm Beifahrersitz. Vielleicht gibt es noch andere Stellen, das soll mir Recht sein. Mein TMS bleibt vorn rechts da es dort jederzeit erreichbar ist (den Kompressor benutze ich öfter fürs Rad und Motorrad) und keinen stört.

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