Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

😊 bei unserem Ocean war die Position so, bei max. zurück gezogen,  dass wenn man die Dachklappe aufgemacht hat (ich meine war offen) und ganz runter gezogen hat, man die Kopfstützen bei unterster Position noch umklappen kann.

 

vielleicht hilft ja die Info.

wir haben’s jetzt weiter zurück verlegt und nun passt es nicht mehr beim Umklappen der Kopfstützen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Lounge kann sich übrigens auch aushängen, wenn von hinten in den Kofferraums geschaut links was ganz am Rand/am Schrank steht, was höher als ca. 27 cm ist. Der tiefste Teil der Loungemechanik kann sich dann daran aushebeln. Nur für den Fall, dass der korrekt platzierte Anschlag keine Besserung bringt...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update zu meinen Problemen:

 

Fotos vom Aufstelldach habe ich heute an den Händler geschickt, die melden sich bei mir. Hier mal ein aussagekräftiges Bild - ist das bei dir ähnlich weit auseinander, @Inslichtruecken?

 

Den Stopper habe ich vorhin mit Trial and Error an die perfekte Stelle versetzt. Die gesuchte Zahl lautet: 42cm. Jetzt fährt sie im hochgelappten Zustand nicht mehr gegen die Bettverlängerung, sondern stoppt 5mm davor.


Wer es nachmachen will: Dreht die Schraube möglichst weit heraus (aber nicht komplett!) und lasst die Torx-Nuss die ganze Zeit über gesteckt, damit euch der Stopper nicht wegkippt. Ihn wieder aufzurichten gleicht einer endoskopischen Operation ;)

 

Es bleibt natürlich noch das Problem mit dem Zurückfahren, wenn die Lehne runtergeklappt ist. Hier hilft wohl wirklich nur Gefühl oder eine Markierung. Vielleicht 3D-drucke ich mir auch einen Keil für den Hebel der Arretierung, damit der nicht mehr bei der ersten Berührung ausrastet. Das ist echt schon eine ziemliche Fehlkonstruktion.

 

Hier noch Lesestoff dazu:

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

42 cm. Vom wo nach wo genau? Und ist das bis aufs Herz oder bis am Rand gemessen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sagte ich doch, selbst ist der Mann. Auch ohne Werkstatt :award1:.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mitte Schraube bis Übergang Aluschiene/Plastikkappe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wie gesagt, ich bin's vom T4 gewohnt, und daher konnte mein Schrauberherz heute morgen auch nicht widerstehen.

 

Aber wenn man einen hohen fünfstelligen Betrag auf den Tisch legt, dann überlegt man doch kurz, ob man es der Werkstatt vor die Füße schmeißt. Primär aber auch, um sie für das Problem zu sensibilisieren. Der nächste Käufer ohne Caliboard-Account (gibt's das?) knallt sich die Schiene in den Schrank, und dann wird es richtig ärgerlich (für den Kunden) und teuer (für VWN).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wegen der Dachdichtungsgummilippe:

Bei uns ist der Abstand deutlich weniger.

Siehe Bilder unten.

 

Folgende Beobachtungen:

 

1. Die Innenkonstruktion unter der Dachschale ist nicht exakt mittig. Ca. 3mm verschoben. Dieses Problem wurde hier im Forum auch schon beobachtet. Ich denke aber, dies ist bei uns nicht das Problem.

 

2. Die Verriegelungsschnalle für den Dachverschluss ist auf der "guten Seite" 2mm tiefer montiert. Lässt sich einfach messen. Wenn diese auf der anderen Seite nun auch etwas tiefer versetzt würde, könnte sich die Dichtung zum Dachspoiler vielleicht gerade so schließen. ( Das Verschieben des Verschlusses wurde hier ja auch schon angesprochen). Soll sich der Freundliche mal anschauen. 

 

Seite mit der Lücke in der Dichtung. Dach ca 2mm zu hoch.

 

 

 

"Gute Seite", Dichtung unterhalb Dachspoiler.

 

 

Lücke in der Dichtung:

 

 

 

Bearbeitet von Inslichtruecken
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tatsächlich, da klafft unser Dach ja im Vergleich schon fast auseinander.

 

Das mit der justierbaren Verriegelung hatte ich schon gelesen. Da aber die Schnalle schon jetzt nur mit sehr viel Kraft zugeht, weiß ich nicht, ob das die Lösung sein kann.

 

Ich warte jetzt auf die Rückmeldung vom Freundlichen, der hat das an den Kollegen aus dem Karosseriebau weitergeleitet. Sie werden es schon irgendwie gerichtet bekommen, da mache ich mir keine Sorgen. Und lieber jetzt bemerken als beim ersten Wolkenbruch im Urlaub.

Bearbeitet von yps77
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Dach liess am Anfang auch echt schwer schließen.

 

Nachdem ich die Schiene für das Auffangnetz entfernt hatte UND den Zeltstoff an der Frontöffnung beim Schließen noch sorgfältiger von vorne nach hinten hinein gezogen hatte, ging es deutlich leichter zu.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie hats Du denn die Löcher der Schienen verschlossen?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Momentan nur provisorisch mit Tesa. Wenn ich sicher bin , das Auffangnetz endgültig weg zu lassen, überlege ich mir noch was

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die Anschläge zu verschieben ist immer wieder eine Freude für die Finger 😅... zum Anschlag bei umgelegter Bank: die Bank habe ich jetzt schon oft in Schlafposition nach hinten geschoben und hatte noch keine Ausraster bei der Lounge bemerkt. Werde es im Hinterkopf behalten. Vielleicht ist es bei dir ja auch eine Frage des Schwungs? 💪😇

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Anschlag bei umgelegter Bank so gelöst: Bank umgelegt und in kleinsten Schritten nach hinten geschoben bis es 100%ig passte. Dann einen Stopper vorn eingesetzt und festgemacht. Fediisch.

Jetzt muss ich nur die Bank bis zum Stopper vorschieben, anschließend die Lehne kippen und die Position ist immer die Gleiche und genau wie sie sein soll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht liegt es daran, dass sie neu ist, aber ich kriege sie nur mit der Hand nicht geschoben, muss mich schon draufsetzen und die Beine und alle 82 Kilogramm Lebendgewicht zu Hilfe nehmen. Da ist das mit dem Feingefühl natürlich so eine Sache...

 

Das ist eine gute Idee. Werde ich auch machen, jetzt wo ich weiß, wie man diese Stopper bändigt ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt gut! Dafür ist der vordere Anschlag ja auch wohl gedacht. Ich habe den allerdings bewusst so weit wie möglich nach vorne verlegt, damit ich die Bank so weit nach vorne bekomme, dass ich auch bei vollem Kofferraum problemlos quasi durch die Schiebetüre ans Werkzeug/die AHK hinter der Coast-/Ocean-Zweierbank komme. Aber hier hat natürlich jeder seine eigenen Nutzungsvorstellungen. Hätte ich ständig Probleme mit einer ausgehängten Lounge, würde ich vielleicht auch den Anschlag anders positionieren und mich im Zweifelsfall fürs Werkzeug über die Bank hängen.

 

 

Das ist eher normal, ohne draufzusitzen und die Beine zur Hilfe zu nehmen geht es oft nicht/kaum.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 328 Mitgliedern gesehen

    AlexClimber BulliDaniel IMMU derDicke Modelno Fritzl bulli46 DaVinci_6.1 Volti Tweety27 Lars_1Z Mispark Lenzel maxe204PS gser2 tobsen bottom-aeronaut KaeWi Califuzzy vonDunkelwald matte70 Filou04 magicrunman LATENG Tarmac96 krueschan76 mabup Finny pku70 Johnny_Fly Bucky2k feuerstein20019 MrHomn solarsolar jimmirain BulliSuse haruedi franz55 Aurelien73 Beachy11 sunshower ruedigerZ BulliMatze007 Endamt Mummel Th0mmy Mario2u dorsel Nootka olip Schuli Gisto Enemaz THuebler berlinlw Ocean-Drive grandpalacko uschi11 CaliBi ISbaer ppschmitz Houndling swoosh999 franzfinanz Der_Pascal Elefant wgrf GruenNdB Tholi T6b AP2020 p.eter Maffy T2-Fahrer Ferdl MarBo JeffreyAtkins fringo calipb TheCrys Chris_Harz Simoncrafar Bertram-der-Bulli ThorstenLu classicline2009 alfa1412 Michelle-Elke Toby-e36 GerSchi T3-4-5 Bo209 heiligsblechli aderci falchge golf62 Dieselschnüffler Slow-Fox LupoBavarese Emmental PaulW +228 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.