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T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

1. Mein Öleinfüllstutzen, bzw. dessen Deckel ist undicht. Nach jungfräulichen 40km Warmfahrt, waren überall in dem Bereich Ölspuren.

Hat man da eine Gummidichtung bei mir vergessen ?

 

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2. Die Motorhaube muß man schon mit Gewalt zuwerfen. Ist das normal ?

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Hallo weiß jemand ob es für das MJ 2020 eine Lösung für das leuchtende Display der REAR Klimabedienung im Standheizungsbetrieb gibt. Hilft der Austausch der Bedieneinheit? Das Softwareupdate soll es angeblich ja nicht beheben?

 

VG 


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Nach allem, was hier drinnen steht, gibt es nach wie vor keine Lösung von VW:

Wenn man dad Bedienteil eh nicht hinten bedient, sondern die Bedienung von vorne ausreicht, kann man das Bedienteil hinten vorsichtig raushebeln, den Stecker ziehen und wieder einsetzen.

 

VG

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Ah da war der Beitrag, hab ihn nicht mehr gefunden :)


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California Dreaming:kopfpatsch:

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Ist es bei euch auch so, dass wenn man die Lichter dimmt (egal ob in der CU oder per langen Tastendruck), dass wenn man das Licht aus schaltet (egal ob in der CU oder per langen Tastendruck) die Dimmintensität nicht gespeichert wird?

Ist für mich ein BUG, oder soll das wirklich so sein?

 

Danke. Sonst ist uns noch nichts aufgefallen :)

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Hmm … das ist wohl Geschmackssache. 🤷🏻‍♂️ Aufgefallen ist‘s mir auch, finde‘s aber gut so … für mich kein BUG.

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Ja, an der ein oder anderen Stelle gäbe es nich Luft nach oben.

Jede bessere Lampe summt mit langem Tastendruck ab, nach kurzer Pause und erneutem langen Druck geht es in die andere Richtung.

Hier ist das nicht so, man muss über die maximale Helligkeit gehen, z.B. wieder stark abzudimmen. Das ist lästig, vor allem wenn schon jemand schläft…

Bearbeitet von ipmuc
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Danke für die Antworten.

Aber finde es echt blöd wenn ich 7 Licher jedesmal neu Dimmen muss. Ist doch total nervig, jedesmal die Lichter runter zu regen. Ich dimme sie ja extra, damit andere im Auto nicht gestört werden.

Bearbeitet von themrg
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Verstehe ich gut. Bei mir ist es (gefühlt) noch schlimmer. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Party Beleuchtung dauerhaft ausschalte. Irgendwie nützt das Ausschalten an den Leuchten selbst nichts.

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Dauerhaft geht glaube nicht. Ev. die REAR Taste? Oder Campingmodus? Aber ist halt alles nicht dauerhaft.

Das mit der Beleuchtung hätte VW es besser machen müssen.

Dimmen zb ist ja toll, aber so quasi unnütz. Und ja ein einfacher AN/AUS Schalter wäre auch toll.

Überlege ev. die Lichter so umzubauen: 

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Dann könnte man diese dann auch komplett aus schalten. Der IR Empfänger merkt sich ja seine Einstellung wenn er stromlos ist.

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Die Lösung solltest Du hier mal prominenter vorstellen - hier im Thread findets sie nur der wirklich aufmerksame Mitleser. 

 

Denn das nenne ich eine klasse Lösung - auch wenn es überwindung braucht um teureren Cali zu schnipseln!

 

trippin

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Ich muss sagen, mit der Bedienung über die CU bin ich auch noch nicht so richtig grün geworden, auch wenn man von dort aus ja per Schieberegler dimmen können sollte. Ich nutze den Cali im Stand im Campingmodus und zwar so, dass im Grundzustand erstmal alles aus ist. Dann aktiviere ich bei Bedarf die einzelnen Lampen über ihre Schalter. Das Dimmen grundsätzlich finde ich super, stimme aber auch zu, dass ich mich mit schlafendem Kind schon geärgert hab, dass es erstmal hell wird und dann etwas dauert. Bisher hats meine Tochter aber verziehen 😅.

 

Die Anleitung ist für den T6 mit nicht dimmbaren Leuchten. Aber wird vermutlich halbwegs analog funktionieren. Könnte nur etwas komisch werden, wenn man doppelt dimmt.

 

VG

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Wenn ich das Projekt angehe werde ich hier meine Erfahrungen teilen ;) 

Generell ist dimmen ja prima, aber jedes mal neu Einstellen ist mega doof. Die 80% Dimmstufe ist ja auch gespeichert, warum nicht einfach speichern wenn man sie in der CU verändert. Am Taster speichern kann ich verzichten, wenn ich sie mir einfach in der CU einstellen könnte und gut ist.

Geht aber leider nicht :( 4 Lichter sind bei 80% "default" und 2e bei ca. 30/40%. 

 

Erstmal Solar einbauen.

 

Danke soweit, weiß ich jedenfalls, dass es kein BUG ist sondern eine total blöd umgesetzte und damit fast sinnlose Dimm-Funktion.

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OT

 

Gestern hatte ich meinen BMW zum Service in der Werkstatt. Gegen Mittag bekam ich einen Anruf, dass der AGR Kühler leicht undicht ist und sie gleich einen neuen auf Kulanz einbauen würden. Allerdings wird das Auto nicht pünktlich fertig, sondern dauert ca. 1-1,5h länger.

War für mich kein Problem und ich finde das echt top von BMW das bei 140.000km und 7 Jahre Bauteile noch auf Kulanz gewechselt werden. Das AGR ist zwar ein typisches BMW Problem aber den Fehler einzugestehen und dem Kunden hier einen top After Sales Service zu bieten finde ich echt prima.

Da kann sich VW echt eine Scheibe abschneiden !

 

Wenn man den neuen T6.1 wegen Mängel in die Werkstatt bringt bekommt man nicht einmal einen Leihwagen von VW bezahlt. Das muss dann Autohaus wenn dann freiwillig selbst stemmen.

Der Luftsensor für den automatischen Umluftbetrieb der Klima hat sich bei meinem T5.2 auch verabschiedet mit einem kleinen Sensorbrand, auch hier gab es VW typisch keinen Cent.

Usw…ihr kennt ja die Problem 😂👍🏼

 

Der Cali ist halt schon so ein Auto, da nimmt man trotzdem die ganzen Service Krücken in Kauf…und mit dem 5 Jahren Garantie schläft es sich auch noch besser. Die wird bestimmt noch zum tragen kommen 😜

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