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T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

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Hab ich noch nicht kontrolliert...

Wurde auch "automatisch" mite rledigt

Aber das sollte doch nicht meine Aufgabe sein bei der Investition und den Versprechungen?

Trotzdem natürlich danke für den alternativen Tipp ;)

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Hi Mispark

 

Rechtlich gesehen war es keine Wandlung.

Da hatte ich keinen Nerv für, mich mit dem Händler und VW bis vor Gericht zu streiten.

 

Ich habe die Probleme seit Beginn ausführlich dokumentiert und stand monatelang mit dem Händler und VW im Austausch.

Als sich abzeichnete, dass es für die Probleme in vernünftiger Zeit (wenn überhaupt) keine Lösung ergibt, habe ich mich zum Schritt durchgerungen den Bulli zu verkaufen.

Der Händler hat diesen dann im Kommissionsgeschäft verkauft. Dadurch hatte sich der Abschreiber im Rahmen befunden.

Zeitgleich habe ich recherchiert und festgestellt, dass viele der Probleme bei MJ21 behoben wurden. Dies bewegte mich dazu VW nochmals eine Chance zu geben und neu zu bestellen.

Aufgrund des Austausches mit dem Händler und meiner Unzufriedenheit über VW, durfte ich den Neuen mit Sonderkonditionen bestellen.

 

Letzten Endes hat der Händler einen ausgezeichneten Job gemacht und mich darin bestätigt den Bus nicht bei AMAG bestellt zu haben.

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Hatte ich auch schon beim T6.1. Die Ursache war bei mir ein Marderbiss.

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Sieht so aus, als hätte meiner auch das Problem 😞

Werde mal bei Freundlichen vorstellig werden. Kann man so überhaupt sicher sein, dass kein Wasser rein kommt oder gibt es eine 2. Dichtung?

 

 

Bearbeitet von MeTRiX
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Innen ist noch eine zweite Dichtung. Trotzdem, ich finde das hier nachgebessert werden muss.

Scheint wohl recht häufig vorzukommen

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Erledigt.

Erledigt.

Bedienteil nochmals gewechselt. Alles funktioniert wieder und OH WUNDER, die Hintergrundbeleuchtung geht nicht mehr an bei Standheizungsbetrieb!

Spüle ausgebaut und USB Steckdose ausgwechselt. Scheint zu funktionieren.

 

"Wir haben deutlich gehört, was das Problem ist!"

(Spolier: nicht)

Man hat die Dichtung das AUfstelldachs vier Mal gewechselt. Vier Mal deshalb, weil irgend ein Verpacker beim Zentrallager es geschafft hat, die Dichtung in eine so enge Verpackung zu stpfen, dass sie geknickt ist. Genützt hat das erwartungsgemäss gar nichts. Ich habe der Werkstatt vorgängig den Thread aus dem Caliboard zum Knarren des 6.1 Aufstelldachs zum Lesen gegeben. Das Dach knarzt nach wie vor. Leider ist das sehr wohl bekannte Problem im System von VWN nich als solches bekannt. Werde also demnächst mit dem Cali und dem Cali-Serviceberater eine Spritztour machen müssen über unebene Strassen, damit er ein Video vom Geräusch machen kann. Ich belibe dran und berichte.

Alles zurückgesetzt, neuste Software geladen, Einstellunen wieder hergestellt und siehe da....

...nach ein paar Minuten ist das Ding auf der Rückfahrt von der Garage wieder abgestürzt. Passiert immer wieder, im Moment nicht mit einer hohen Frequenz. Müsste behoben sein, wenn man den Bordcomputer wechselt. VWN sei aber noch dabei, eine komplett neue Software zu schreiben, Termin unbekannt...🤷‍♂️

Ansonsten, wenn ich auf einem neuen Computer bestehe, werde das gemacht. Die Lieferfristen dafür seien aber im Moment mehrere Monate. Ein Kunde habe im Dezember den Ersatz beantragt und das Teil sei noch nicht da.

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ist bei uns ähnlich... habe es bewusst nicht "beheben" lassen... ich denke diese vorgelagerte Dichtebene soll nur das Gröbste abhalten... 100% dicht wird das eh nie... befürchte dass es durch das "beheben" lassen am Ende nur noch schlimmer wird oder andere Dinge beschädigt werden... Die Hauptdichtebene liegt darunter und bisher hatte ich auch keine Probleme... zweimal im Jahr werden die Abläufe und deren Bereich gereinigt und gut ist...

Bearbeitet von gentleman4ever
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Wenn es einfach nur die Dachverschlüsse innen sind, die zu hoch angebracht sind, sollte das doch leicht ohne Verschlimmbesserung zu beheben sein...?

 

VG

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beim manuellen Dach vielleicht... denke eher dass die Dachaußenhaut leicht "verzogen" ist... sonst könnte man es im Werk ja direkt perfekt einstellen... denke besser geht es mit den so montierten Dächern nicht... passt man das eine Eck an steht es ggf. an einer anderen Stelle leicht ab... bin froh, dass es bei uns sauber schließt und wir bisher keine anderen Probleme damit haben... aber vielleicht hat ja auch jemand positive Erfahrungen gemacht mit diesem Problem und dessen Behebung... ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
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Ah, nicht auf das Modell geachtet, sorry... Dann gebe ich dir Recht, solange es innen dicht ist, vielleicht keinen weiteren Ärger wert...

 

VG

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Bei uns war die Lösung eine Kombination aus Verschluss tiefer legen (hier sehe ich wenig Risiko für verschlimmbessern) und neue Dichtung (da hatte ich schon etwas Bammel ob das gut geht).

 

Zum Thema "im Werk perfekt einstellen":

Die Kleiderschranktüren waren bei uns so lausig eingestellt, dass sich der Werkstattbesuch allein schon wegen der Schranktüren gelohnt hat.  

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Konnte es hier noch nicht finden und daher mal die Info, dass bei mir ein Polster an den vier Armlehnen "innen" nicht fest war. Der Bezug war ohne erkennbaren Schaden fest eingespannt, das innen liegende Polster aber ohne Halt und daher immer halb am runterrutschen von der Lehne.

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Bei mir setzt sich seit einiger Zeit der Kilometerzähler "ab tanken" von selbst zurück? Kennt das jemand oder hat ne Idee wo das herkommen kann?

Das kommt entweder erst seit dem letzten Update oder aber seid wir die Standheizung wieder benutzen (saugt den Tank halt etwas leer?

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Ist bei uns bisher zweimal aufgetreten und immer nachdem die LSH mehrere Stunden lief. Bin davon ausgegangen, dass die Füllstandsänderung im Tank das Rücksetzen auslöste.

 

MfG

quas

 

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