MartinDetune Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Hallo Caliboarder, wir haben einen California, den wir neu bekommen haben und der jetzt 9 Monate alt ist. Zu Anfang hat die Heckklappe komplett bis in die Waagrechte (90 Grad) geöffnet. Aktuell öffnet die Heckklappe nur noch ca. 70-80 Grad, die Unterkante der Heckklappe bleibt in ca. 1,65-1,70m Höhe stehen. Wenn man sie manuell hochdrückt, bleibt sie dann in der Waagrechte (bei 90 Grad) stehen. Der VW-Händler sagt, daß sei so, damit man besser an die Campingstühle kommt. Aber mit dieser Antwort bin ich nicht zufrieden, es war zu Anfang ja auch anders. Kennt Ihr das Thema? Kann es sein, dass im Winter der Gasdruck einfach niedriger ist und bei höheren Temperaturen das Problem wieder weggeht? Mit der Bitte um Rückmeldung zu Euren Erfahrungen, danke und Grüße, MartinDetune Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Physikbuch: p*v/t=const, im Klartext, mit sinkender Temperatur sinkt auch der Druck in den Gasfedern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kann man schön mit einem Experminent veranschaulichen..... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surflurch Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Warte auf das Frühjahr, dann zieht dich die Klappe wieder in die Höhe. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 D You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da würde mein Cali die vorderen Hufe in die Höhe strecken bevor ich an der Heckklappe hänge 😁 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Wenn im Sommer die Stühle auch noch draussen sind, kriegt keiner ausser mir die Heckklappe zu. Darum mache ich keine Diät. 🤭 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. da bin ich auch mal gespannt. Mit Ladung in der Heckklappe (Stühle/Gestänge) ist die Klappe jetzt schon deutlich schwerer runter zu ziehen, als bei meinen Multivan. Bearbeitet 10. Februar 2020 von Currywurst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mit Heckbox drauf gehts dann wieder ganz einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das Argument muss ich mal meinem Hausarzt erklären, der hat mir letztens wieder die rote Karte gezeigt 😕 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Na wenn Du die rote Karte gekriegt hast mußt Du Dir einen neuen suchen...(War vielleicht nur eine gelbe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.